Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Moin!
Gastern habe ich mir noch ein 730i bei Groß-Gerau gekauft! Hat einen Kipphebelbruch, die Dämpfer sollen fertig sein (!sollen!, wippen recht normal nach) und die hinteren Bremsen sahen fertig aus, vorne waren sie recht neu. Der Kofferraum is Undicht da der Gummi locker ist. Dann haben die Türen unten drunter Rost was halt irgendwann mal gemacht wird. Naja, ein paar nette €uros werd ich da wohl noch rein stecken aber nun zum Vorteil des Wagens: Die Abgasanlage ist auch in einem guten Zustand und der Wagen sah recht gepflegt aus, bis auf die Tatsache das er wohl da seit August steht und schon etwas Moos angesetzt hat. "Minimal" Rost am Tankeinfüllstutzen, die Ecken und Radläufe sind Rostfrei und sonst macht der Lack auch einen sehr guten Eindruck. Er hat EML (hoffentlich quietscht se nich) und ASR, eigentlich fehlt nur Leder, aber das muss nich unbedingt sein. Habe ich schon erwähnt das er schwarz ist?
Werde ihn wohl am Samstag mit Freunden holen und dann steht er erst mal bei einer Halle. Irgendwann nächste Woche gehts dann los. Wir werden halt schauen wie das Material wirkt und dem entsprechend nur den Kipphebel tauschen der platt ist oder halt
12 Neue Kipphebel 240€
Dichtungen 200€
Die Nocke kann auch reif sein, dann sind es nochmal 300€
Sind wir schon bei 740€ Material.
Wenn die Basis stimmt, is er das auch wert DENN ich würde für einen richtig gut gepflegten auch 2500€ zahlen wenn ich weis, ich hab dafür ein Top Auto und da bin ich mit bei dem immer noch drunter.
Da lohnt es sich auch evtl im Sommer mal ein paar Konis ein zu bauen und auf halbe härte zu drehen, dann hab ich Dämpfer mit lebenslanger Garantie.
Freu mich schon richtig! Mein jetzigen werd ich dann wenn alles 100% funktioniert, still legen und Wochen lang inserieren, irgendwann will ihn schon einer haben. Wenn mir zuviel gefeilscht wird, bleibt er eben länger stehen.
Sieht ja lecker aus, aber das müssen 100% original BMW-Teile sein, sonst hab ich gleich wieder ein Motorschaden ODER auf jeden Fall mal ein dummes Gefühl beim Gas geben.
Habe ihn mal angeschrieben:
Zitat:
Servus!
Habe soeben ein 7er mit Motorschaden gekauft und benötige genau diese Teile, aber lieber würde ich 500€ ausgeben für Original BMW-Teile anstelle von "Zubehör-Material". Sind das denn Original-BMW-Teile?
LG Robbie
Hallo,
einfach mal durchlesen: http://www.7-forum.com/forum/32/nock...0-a-85494.html
Den Satz haben sich bis jetzt mehrere Forumler bestellt und eingebaut, habe bis jetzt auch nichts negatives gehört, gut, sie sind damit bis jetzt noch nicht allzu viel gefahren. Wenn du defintiv die Teile holen willst, geh zu Autohaus Cuntz, ich habe auf den Dichtungssatz 35% bekommen, ich musste dann inklusive Fracht 158,?? bezahlen. Wenn du die ZKD neu machst, brauchst noch ein paar Schrauben. Und die Kipphebelwellen würde ich an deiner Stelle auch noch mit erneuern.
MfG Baumerous
Naja, ich schau mich erst mal um, bevor ich am falschen Ende spare und irgend ein Billig-Kram kauf und dann reist gleich wieder was ab. Außerdem müssen wir auch erst mal prüfen was tatsächlich platt is und dann wird getauscht was sein muss.
Naja, da der Lack gut aussieht und alles andere ohne weiteres tauschbar ist, werde ich nicht an den falschen Stellen sparen. Wenn das Herz freigelegt ist und man abschätzen kann was wirklich krank ist, werden die Teile bestellt.
Er soll wenn möglich mein neuer treuer Lebensgefährte werden und ich hoffe wenn uns was trennt, dann ein unverschuldeter Unfall ohne Personenschaden wie bei meinem Audi nach 9 Jahren.
Zum Thema Hilfe hab ich jemanden der sein Job sehr gewissenhaft macht, da bin ich wirklich "over-the-top" versorgt, Danke trotzdem herzlichst.
Der Kauf war doch ganz okay!
Die Karosserie hat am Dach vorne 2 kleine Dellen, eine am Kofferraumdeckel und die Motorhaube ist recht mitgenommen mit Beulen und Nachlackierungen. Noch ein bissel Rost am vorderen Kotflügel rechts und die Frontscheibe hat einen Sprung der um den Rückspiegel rum geht (nicht im Sichtfeld des Fahrers). Die Isolierung zwischen Mittel und Endschalldämpfer is leider auch durchgemockert.
Zum Motor, der sah innen schon mal gut aus, messingfarbene Brennräume, Ventile in Ordnung, selbst die Hohnriefen sieht man noch deutlichst.
Es müssen noch die Ventile geschliffen werden, der Kopf geplant und die Kipphebel wieder rein. Danach erwecken wie das Geschöpf wieder zum Leben.
Dies ist vorläufig terminiert auf Samstag den 02.02.
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Hallo Robbie,
was heißt normales nachwippen der Stoßdämpfer?
Ein guter Dämpfer wippt nicht nach!
Aber hört sich echt nach einem interessanten und lohnenswerten Projekt an.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Hallo Robbie,
was heißt normales nachwippen der Stoßdämpfer?
Ein guter Dämpfer wippt nicht nach!
Aber hört sich echt nach einem interessanten und lohnenswerten Projekt an.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen...
Naja, der Preis für ALLES bleibt sicher unter 2000€ und für das Geld gibt schon schöne Wagen. Was ich bei dem Wagen als aller dicksten Bonus sehe, ich die Tatsache das wir den Motor komplett zerlegen mussten und jetzt ganz genau wissen was in der Orgel los ist. Allein das ist schon bares Geld wert.
Wenn alle Teile bis Samstag da sind, wird er wohl gegen Abend das ersten mal wiedergeboren.
Zum Thema Stoßdämpfer, nach dem herunter drücken auf -100, fährt er nochmal auf +40, dann nochmal -10 und steht dann. Kann man hier nicht wirklich gut beschreiben, aber bisher verhielt sich jeder Dämpfer so der nicht defekt war, ich vermute mal die sind noch gut. Wenn nicht, gibts eh ein Sportfahrwerk.