Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Felgenproblem
Ein Freund fährt eine E Klasse Mercedes und hat ein Problem mit seinen Felgen.
Es sind orginal Benz-Felgen 19"
Nun sind dies innen gerissen in einem regelmäßigen Muster. Bilder siehe Anhang.
Der Auto-Händler sagt er wäre halt irgendwo draufgefahren. Merkwürdig ist das alle 4 Felgen die selben Stellen aufweisen. Risse gehen richtig tief rein, nicht nur der Lack und sind quasi bei jeder Felge an den gleichen Stellen.
Was ist zu tun? Bei Mercedes anklopfen? Oder bei RH? Das müßte der Hersteller sein.
Hat jemand ne Idee wie sowas passieren kann? Ich tippe ja auf einen Materialfehler.
also da würd ich schon mal beim Händler bzw. Hersteller "richtig" anklopfen,
das sieht mir keinesfalls nach Selbstverschulden aus, zumal auch noch an der Innenseite.
Außerdem würd ich so nicht mehr allzuviel rumfahren und schon gleich gar nicht mehr all zu schnell !! Das kann böse ins Auge gehen !
Sind das die Orginalfelgen oder hat er sich die nachgekauft ? Welche km-Leistung ist er damit gefahren ?
Ein Freund fährt eine E Klasse Mercedes und hat ein Problem mit seinen Felgen.
Es sind orginal Benz-Felgen 19"
Nun sind dies innen gerissen in einem regelmäßigen Muster. Bilder siehe Anhang.
Der Auto-Händler sagt er wäre halt irgendwo draufgefahren. Merkwürdig ist das alle 4 Felgen die selben Stellen aufweisen. Risse gehen richtig tief rein, nicht nur der Lack und sind quasi bei jeder Felge an den gleichen Stellen.
Was ist zu tun? Bei Mercedes anklopfen? Oder bei RH? Das müßte der Hersteller sein.
Hat jemand ne Idee wie sowas passieren kann? Ich tippe ja auf einen Materialfehler.
hallo,
sag deinem freund er soll sein taxi stehen lassen,mit diesen felgen keinen meter mehr fahren,koennen ihm so komplett wegreissen,schnellstens zum haendler oder zum hersteller damit,sieht nach material fehler aus.
Hat ja direkt die Dinger runtergenommen als er das gesehen hat. Die Felgen sind von 1999. waren schon beim Autokauf mit drauf daher ist die Laufleistung unbekannt.
Zitat:
Zitat von Dreamwheels
hallo,
sag deinem freund er soll sein taxi stehen lassen,mit diesen felgen keinen meter mehr fahren,koennen ihm so komplett wegreissen,schnellstens zum haendler oder zum hersteller damit,sieht nach material fehler aus.
Ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Dinger Benz OEM Felgen sind. Vielleicht Fälschungen oder legale Replikas aus Fernost? Was genau ist denn da auf der Innenseite eingestanzt, Benz lässt doch keine Felgen bei RH fertigen, oder doch?
__________________ Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
hersteller muesste auf der rueckseite der felgen stehen,ist dort immer eingestanzt oder gegossen.Habe keinen draht zu RH,sind nicht so der renner deren modelle und grundsaetzlich mit lochkreisadapter weil alle felgen lochkreis 5x112 von denen haben.
wenn es wirklich orig. Benzfelgen sind, wie du schreibst,
nochmal vorsprechen mit allen vier Felgen (GF) und ein Gutachten und Anwalt
und Bericht an Autobild in Aussicht stellen, wenn der auch behauptet, dein freund sei irgendwo drüber gerumpelt.
würde das stimmen, hätten die Felgen wunderschöne Dellen.
Ich würd mich an DC wenden, wenn die Felgen mit dem Auto ausgeliefert wurden... wenn sie nachgerüstet wurden, dann an RH direkt. Im Zweifelsfall an den Kummerkasten der allseits geliebten Autobild wenden... sieht wohl eher nach Materialfehler, als nach Beschädigung aus.
Ich fahr übrigens auch RH-Felgen... mit Adapterscheiben. Fand ich anfangs auch befremdlich, aber macht inzwischen sogar AC Schnitzer so.