Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
E63/E64 - Gibt es einen alternativen Kofferraumdeckel ?
Gestern kam im Freundeskreis das Thema E64 auf.
Ist mein Wunschkandidat
Der "grottige/mißratene/häßliche" Kofferraumdeckel kam klaro zur Sprache
Es wurde behauptet - nicht von mir - dass es im amerikanischen Zubehör (!) einen flachen Kofferraumdeckel geben soll, der die Kontur des Hecks aufnimmt. RatzFatzWeg der Nasenbuckel.
Warum ?
Derjenige will so einen E64 vor 3 Jahren in Florida gesehen haben ...
Im Internet fand ich dazu nix.
Eine Ente, Verarsche oder gibt es das Ding wirklich?
Irgendein Tuner (Schnitzer und Hamann waren es nicht) hat den 6er tatasächlich mit einem komplett anderen, geglätteten Heck versehen (Kofferraumdeckel, Kotflüger und Schürze).
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern welcher- ist ja schon Jahre her, dass der Wagen neu war und ich drüber gelesen hat.
Ich eine Suche im Netz hat auf die Schenlle nicht ergeben.
Irgendein Tuner (Schnitzer und Hamann waren es nicht) hat den 6er tatasächlich mit einem komplett anderen, geglätteten Heck versehen (Kofferraumdeckel, Kotflüger und Schürze).
Nicht ganz, denn zumindest von Schnitzer gibt es (inzwischen?) etwas und man kann den Tension "Trunk Lid" (damit habe ich gegoogelt) immer noch kaufen:
Hier im Forum hat mal jemand ein Bild gezeigt, aber der Deckel war noch anders als der von Schnitzer - sah von hinten fast aus wie ein 911er.
Der Anbieter hat noch mehr Schnitzer-Zubehör:
Hier ein Bild vom Schnitzer Tension:
"Lumma" baut übrigens auch noch eine andere Heckklappe und einen Widebody-Umbau mit Heckspoiler gibt es von "prior-design":
Das scheint mir aber nicht das Teil von AC Schnitzer zu sein. Die Wölbung und Linienführung verlaufen anders.
Ansonsten kann hier aber auch Sascha Ohm vom Teilevertrieb der NL Düsseldorf Auskunft geben. Der hat schon einige von den Dingern verkauft.
Cheers!
Alex
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Das scheint mir aber nicht das Teil von AC Schnitzer zu sein. Die Wölbung und Linienführung verlaufen anders.
Cheers!
Alex
Ha, danke Alex! Genau das Bild meinte ich, denn aus dieser Perspektive erinnert es tatsächlich an einen 911er.
Mal sehen, ob sich dazu etwas "ergoogeln" lässt.
Nachtrag: Ja, es ließ sich etwas ergoogeln und "Dein" Bild stammt aus einer ebay-Auktion, die im Mai 2011 endete und es handelte sich lediglich um einen Entwurf, das Bild ist also wohl eine Photoshop-Arbeit. Da wollte wohl einer Hobbydesigner werden...: