Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
@mcqueen,
ne ab baujahr 97 sogar schon.meiner hat die schlüsselnummer 26. euro 2=7,36euro je 100 ccm.
ich finde den preis trotzdem sehr hoch gegriffen für eine umschlüsselung.
gruss
ja das wissen doch aber net alle
und die denken sich das ist ein super faires angebot
das man nur vera...cht wird ist hierbei doch klar.
gruss stefan
Hallo,
ich kann nichts falsches an diesem Angebot erkennen, alles korrekt wieder-
gegeben, sogar das die Umschlüsselung beim Straßenverkehrsamt gemacht
werden muss..... Es ist ja ein komplettes Euro2 kit für die älteren E38 die
noch in ihrem Brief E2 drinstehen haben, was aber leider Euro1 bedeutet.
Soviel ich weiß sind jüngere E38 ab ca. Bj.98-99 schon ab Werk mit Euro2
Norm.
Preis für das Kit ist auch noch okay!!! wird oft sogar noch viel teurer verkauft.
Preis mag ja okay sein. Warum soll ich mir so ein Kit einbauen, wenn die E38 eh ab Werk die Auflagen für Schlüsselnummern 25 bzw. 26 erfüllen?
Fakt ist ja, dass man die E38er umschlüsseln kann, weil es die SN 25 & 26 noch nicht so lange gibt, wie es E38er gibt.
Stellungnahme BMW dazu:
Da zum Produktionszeitpunkt des Fahrzeuges die Schlüsselnummern 25 bzw. 26 noch nicht feststanden, wurde in den Fahrzeugpapieren die Schlüsselnummer 14 eingetragen.
Das KFZ erfüllt die Vorschriften der Richtlinie 70/220/EWG in der Fassung 94/12/EWG (Abgasverhalten von KFZ).
Im Zusammenhang mit dem Geräuschwert unter Ziffer 31 ist beim Wert
kleiner oder gleich 74 dB(A) die Schlüsselnummer von 14 auf 26 bzw.
größer 74 dB(A) die Schlüsselnummer von 14 auf 25
Preis mag ja okay sein. Warum soll ich mir so ein Kit einbauen, wenn die E38 eh ab Werk die Auflagen für Schlüsselnummern 25 bzw. 26 erfüllen?
Fakt ist ja, dass man die E38er umschlüsseln kann, weil es die SN 25 & 26 noch nicht so lange gibt, wie es E38er gibt.
Stellungnahme BMW dazu:
Da zum Produktionszeitpunkt des Fahrzeuges die Schlüsselnummern 25 bzw. 26 noch nicht feststanden, wurde in den Fahrzeugpapieren die Schlüsselnummer 14 eingetragen.
Das KFZ erfüllt die Vorschriften der Richtlinie 70/220/EWG in der Fassung 94/12/EWG (Abgasverhalten von KFZ).
Im Zusammenhang mit dem Geräuschwert unter Ziffer 31 ist beim Wert
kleiner oder gleich 74 dB(A) die Schlüsselnummer von 14 auf 26 bzw.
größer 74 dB(A) die Schlüsselnummer von 14 auf 25
in den Fahrzeugpapieren zu ändern.
FALSCH !!!!!
Es lassen sich nicht alle umschlüsseln, Leute redet nicht so einen Quatsch !!!
Bei einigen mag es ja über BMW möglich sein. Kenne aber einige aus dem Forum mit einem E38 wo es nicht möglich ist.....
Also bitte nicht rümtönen alles E38 sind umschlüsselbar.