BMW LWR Leuchtweitenregulierung hängt (E63)
Servus BMW Kollegen,
ich hoffe, Ihr könnt mir mit Eurer Erfahrung weiterhelfen. Mittlerweile habe ich vom e38 auf einen e63 gewechselt, mein Problem sollte aber Modellübergreifend sein, daher schreibe ich mal in meinem lieblings Forum...
Ich habe nun einen BMW e63 650iA BJ Dezember 08. Ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer mit beweglichem Kurvenlicht.
Seit einer Woche scheint mein linker Scheinwerfer permanent auf den Boden, der rechte scheint ganz normal. d.h. Beim Anschalten der Scheinwerfer, bewegt sich der rechte Scheinwerfer kurz nach oben, unten, links & rechts. Der linke aber verhart einen kurzen Moment in der Ausgangsstellung, dann macht er die Bewegung links und rechts Synchron zum rechten mit.
Ich habe die LWR mal direkt mit INPA angesteuert. Der Scheinwerfer macht zwar ein summendes Geräusch, d.h. irgend etwas regiert auf das zulaufende Signal, bewegt sich aber vertikal um keinen Millimeter. Der rechte Scheinwerfer macht die normale gewünschte Bewegeung nach Ansteuern durch Inpa. Auch hört man ein mechanisches Geräusch bei der Bewegung des Rechten, anders als beim linken SchW.
Fehlerspeicher ist leer. Auch wenn ich durch INPA ansteuer und direkt dannach den Speicher auslese, steht da nichts. Sicherungen sind alle überprüft und intakt. Auto ist Unfallfrei und wurde noch nie im Winter gefahren.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Miesere helfen, diesen Monat steht eigentlich der TÜV an... Perfekter Zeitpunkt um kaputt zu gehen!
Grüße
|