Teile für Wiederaufbau E39 Touring nach Frontschaden
Moin Gemeinde,
leider hatte meine Frau mit unserem wunderschönen e39 Touring einen Unfall. 150m von unserer Haustüre entfernt kannte jemand die "Rechts vor links"-Regel offenbar nicht und fuhr ihr sozusagen vorne über Stoßfänger/Vorderkante Haube. Schadenersatzpflicht damit eigentlich klar, bleibt zu hoffen, daß dies dann auch versicherungsseitig so geregelt wird.
Angesichts des tollen Zustands und der seltenen Konstellation des Wagens (einer der letzten von 12/2003, M Individual, gerade mal 79 tkm, Komplettausstattung) wollen wir den Wagen wieder aufbauen lassen.
Möglicherweise habe ich aus dem Forums"dunstkreis" eine Werkstatt/Lackierbetrieb, die das kompetent und wesentlich günstiger als die formalen (Listen-) Reparaturkosten erledigen kann. Neben den Austauscharbeiten stehen noch Richtbank und Lackierarbeiten an.
Vielleicht gibt es hier aus dem Kreis aber noch Ideen, wo man dies im Großraum Köln (+-100 km) gut und günstig erledigen kann.
Ich denke hierbei daran, daß man ja anstelle von ausschließlich Neuteilen auch auf gute Gebrauchtteile zurückgreifen kann.
Folgende Teile werden im Wesentlichen benötigt:
- Stoßfänger M vorne
- Träger- und Halteteile dahinter und alle "Kleinteile" dort vorne
- Haube
- 2 Kotflügel
- 2 Xenon-Scheinwerfer
- Frontscheibe (wg. auslösendem Airbag gerissen)
- Airbag/Prallplatte M Technik 2 Lenkrad
- Airbag Beifahrer
Wäre fein, wenn es hier noch gute Hinweise zu Teilen und/oder Werkstätten gäbe, damit wir das geliebte Kind wieder zu altem Glanz zurückführen können.
Danke
Cicero
|