Kabel BW gibt die Zugangsdaten für den wlan-Router nicht raus!?
Tag zusammen!
Kann sein, ich stell mich etwas doof an, hab aber im Internet nirgends was wirklich brauchbares gefunden. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in der ganzen Materie nicht wirklich "fit" bin.
Folgendes Problem:
Ich wollte mich am Wochenende mit dem Tablet im Wlan meiner Eltern einwählen. Der Router ist ganz normal mit WPA2 gesichert und mit Passwort versehen. ABER: meine Eltern haben das Passwort nicht, das ganze hat damals ein Techniker von Kabel BW bei ihnen eingerichtet und keine Unterlagen dagelassen, nicht mal ein Handbuch oder ähnliches.
Hab meine Eltern daraufhin gebeten, das rauszufinden. Gestern waren sie bei dem Händler, über den sie den Vertrag mit Kabel BW abgeschlossen haben. Dieser teilte ihnen mit, dass sie das Passwort für den Router nicht rausgeben würden. Wenn meine Eltern ein weiteres Gerät dranhängen wollen oder etwas verändert werden soll, würden sie einen Techniker schicken.
Also - ich soll einen völlig fremden Techniker rufen (und das auch bezahlen!?), der in meinem Rechner, meinem Tablet, meinem Handy rumspielt, um wlan einzurichten? Das ist doch nicht normal, oder? Ich kenn so ein Vorgehen weder von Vodafone noch von 1und1.
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen?