Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Moinsens@all,
ich heisse Phil, bin hier mit dem Namen Independent unterwegs, ich zähle schon zu den etwas älteren im Forum, und bin seit 2009 hier angemeldet.....
Im Februar 67 im Saarland geboren, das allgemeine Autofieber habe ich von meinem Vater der fuhr auch ständig was anderes, im Jahre 82 begann ich ne Lehre bei Ford als KFZ-Mechaniker.
Nach dem ersten Abschluss, machte ich dann noch ne Lehre als Karosseriebauer, was mir eigentlich auch mehr liegt.....
Ich lernte bei einem Karosseriebaumeister der wirklich aus ner Coladose ne B-Säule hämmern konnte, wir restaurierten sehr viele Jaguar E-Types, XK's, einige Ferraris, Mercedes SL Pagode, 107er, 116er und Porsche.
Es kamen Cabrio-Umbauten dazu, vom 911 Targa zum Cabrio, aber auch der Polo 2 wurde bei uns 3 mal zum Cabrio umgebaut.
Versuchweise auch den ersten Micra als Cabrio.....dann folgten Umbauten für die Fa.Nissan Lorenz aus Saarlouis, Nissan Silvia mit dicken Backen und den bekannten Gottis, aber der lief auch mal aus!!!
Nun, er orientierte sich leider anders, ging nach Ingolstadt zu Audi und arbeitet dort in der Konstruktion.
Danach arbeitete ich 2 Jahre in einer grossen Autoverwertung, mittlerweile habe ich hauptberuflich mit Autos nichts mehr zu tun, und arbeitete darauffolgend 17 Jahre als Zerstörungsfreierwerkstoffprüfer in einem grossen Familienbetrieb mit europaweit fast 800 Mitarbeitern.
Nach 17 Jahren hatte auch ich mich verändern wollen, nun bin ich im gleichen Job ständig in der ganzen Republik, Österreich, Schweiz und in Süd-Tirol unterwegs.
Zu meinem Fuhrpark zähle ich noch ein E30 325i VFL Cabrio und ne komplett umgebaute HD Sportster.
Nun, ich hatte Anfang 2009 mal kurz nen E32 735i, weshalb ich mich hier im Forum auch registriert hatte.
Der 6 Ender blieb leider nicht lange.
Jetzt soll es zusätzlich was anderes werden, ich bin dabei mir einen 91er 750i zuzulegen.
Nächste Woche soll es dann soweit sein, das ich den Kauf abschließe.
Ich freue mich hier über Ratschläge, Tipps, Info's rund um den 12 Zylinder, vorallem aber auch begeisterte Leute kennenzulernen.
Fahrzeug: BMW E32 735i, BMW E38 750i, BMW E21 316, BMW E28 525E, Audi A6 Quattro
Guck an der Phil, wurde auch mal Zeit das Du Dich vorstellst
Hier wird DICH sicherlich geholfen
Dein neuer 7er sieht gut aus und liest sich gut, hab Ihn mir eben mal angeguckt.
Gruß
Patrik
2.Hd. 281.885 gelaufen, Scheckheft bei BMW Hanschke bis 272.638 km am 10.11.2011, danach wurde der Wagen noch bis zum 18.09.2013 bewegt und Außer Betrieb gesetzt.
Daten für die Fahrgestellnummer: WBAGB81090DC06884