Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2013, 12:18   #1
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Neue S-Klasse in Natura - optisch enttäuschend.

habe inzwischen schon 2 oder 3 Mal die neue S-Klasse in Natura bewundern können. Während der auf Fotos noch einigermassen gut rüberkam gefällt der mir in Natura überhaupt nicht.Da sieht der alte aber markanter aus.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 14:27   #2
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG
Standard

Leider richten sich die "Deutschen Premiumhersteller" immer mehr nach dem Geschmack der asiatischen Kundschaft. Was aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar ist, muss halt leider nicht immer gefallen.

Mir ging es ebenso: Auf den Bildern sieht die neue S-Klasse sehr gut aus, in der Realität hat sie jedoch an Charakter verloren, wirkt weichgespült und nicht so stimmig. Der Innenraum gefällt mir im Übrigen auch nicht wirklich, aber das ist halt Geschmackssache. Man hat ja beim Porsche Cayenne eine ähnliche Entwicklung gehabt, der wirkt auf mich jetzt auch nicht mehr wirklich wie ein Porsche (von hinten betrachtet).

Richtig schöne Autos werden langsam rar...
Alt 06.10.2013, 06:52   #3
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied

Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Dem kann ich nur zustimmen. Hab ihn letztes Wochenende von meinem Mercedes - Händler zum fahren bekommen. Der erste Eindruck war: Wow. Doch die Ernüchterung kam nach dem Platznehmen, Fühlen und Fahren:

Zwei sehr schöne LCD - Displays ersetzen Tacho und Navi. Wirklich schick. Dann geht es weiter. Wo sind denn die Knöpfe hin, wo ich einige Sachen ansteuern kann?? Es gibt fast keine mehr. Die Sitzverstellung, Sitzheizung und Sitzlüftung sind wie immer noch in der Tür verbaut. Das ist ja nicht neu. Heckrollo-Schalter sitzt zwischen den LCD's. Längeres drücken aktiviert aber nicht die Seitenrollos mit sondern nur den Heckrollo. Nach vielen Suchen und probieren, gehen die Seitenrollos über den Fensterheber - Schalter hoch. Macht das Sinn?? Ich starte den Motor (S 350 Bluetec Diesel) und lege die Fahrstufe ein. Nach einigen Kilometern im Standverkehr kam das traurige Erhebnis dabei raus, dass der Motor Leistungstechnisch weit unter meinen Anforderungen liegt, welche im vom F01 730d kenne und die Automatik schaltet sehr ruckelig und hastisch. Mein Blick auf die Ganganzeige bringt Kenntnis. 7 - Gang - Automatic. Kann das in der heutigen Zeit noch sein??

Auf der Autobahn probiere ich das Distronic, dass funktioniert prima und wird auch in dem Tacho-LCD schön animiert dargestellt. Mal probieren wie das Panorama - Dach funktioniert. Schalter drücken und eine Stoffbahn ( anstelle eines Schwebehimmels) rollt sich auf. Ohweia denk ich. Dann das Dach mal komplett aufmachen. Nanu das Dach fährt ja außen nach hinten. Schön nicht aber selten. Ich stell das Fshrwerk auf Sport und merke aber leider keinen großen Unterschied. DynamicDrive gibt's anscheinend nicht, es fährt sich in den Kurven wie ein Wüstenschiff. Nach Spielereien im Menü bin ich endlich an dem Punkt Sitzmassage angekommen. Da stehen 6 verschiedene Programme zur Auswahl. Also das ist richtig Super . Aber bis man das gefunden hat . Zuhause angekommen prüfe ich die Innengrösse des Fahrzeuges sowie den Kofferraum. Mein Frage Fahr ich eine E oder S - Klasse?? Platz ist nicht viel, auch im Kofferraum nicht.

Das Soundsystem ist von Harman/Kardon, das ist echt klasse. Macht einen wirklich guten Klang. Der Verbrauch war überragend 10,1 Liter bei meiner Fahrweise. Im Vergleich nimmt mein E65 745i nur 2,6l mehr. Die Sitze sind wie gewohnt gut gepolstert und annehmbar. Das Gesamtpaket von einem "besten Auto der Welt" ist ernüchternd und enttäuschend. Ich habe das Auto nicht mal am Sonntag gefahren, da es mir überhaupt keinen Spass gemacht hat.

Nach der Rückgabe am Montag habe ich den Verkäufer gefragt wofür das S bei dem Modell steht. Früher war es ja für Sonderklasse, mein Fazit: das S steht für Schei** - Klasse und das hab ich ihn auch so gesagt. Ich kann dieses Auto wirklich nicht empfehlen und war auch wirklich stark enttäuscht

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 19:41   #4
Saygimdan
Ohne Auto

Benutzerbild von Saygimdan

Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
Standard

Finde den Vorgänger auch markanter und somit schöner Mag' diese abgelutsche Weichspülerei nicht, wie sie es auch im neuen 5er oder 6er zu finden ist. Der W221 war eigenständig - der W222 ist weichgespült und wenn ich mir die kommende C-Klasse anschaue, ist es auch mit der Eigenständigkeit vorbei - 1x1 abgeschaut nur in Kleinform.
Saygimdan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 22:26   #5
denis1993
Mitglied

Fahrzeug: E32 730i '91, E93 335i '09
Standard

Was mir bei der neuen S Klasse aufstößt sind vor allem die Lichter, die sehen einfach ..... aus
Was ich aber ganz Interessant finde, ist das kommende Coupé der S Klasse! Hab's mir auf der IAA in natura angeschaut. Macht einen imposanten Eindruck und ist auf jeden Fall ein Hingucker. Jedoch erinner es vor allem von hinten an den neuen 6er

Gruß Denis
denis1993 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 06:28   #6
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Einige Kritikpunkte vom Schaechter666 finden sich auch hier wieder
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/neue-...en-198099.html

Schön, dass sich die Erfahrungen aus der "richtigen" Welt mit den Meinungen der "gekauften" Autotester decken
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 21:28   #7
Roadopa
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Roadopa

Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
Standard

Jetzt seid nicht so hart zu dem Wagen,
nachdem ich ein paar mal Berufsbedingt mit der S-Klasse unterwegs sein musste
sag ich euch, der lässt sich super einparken.

Gruß, Ulli
Roadopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:16   #8
CobraXP
Erfahrenes Mitglied

Standard

Na ja wenn man jetzt in einem Mercedes Forum nach dem neuen Schlachtschiff fragt, wird jeder Begeisterung äußern Die neue S-Klasse ist mir allein schon wegen diesem autonomen Fahrprojekt sehr suspekt. Ich will selber fahren und keine 10.000 Computer zwischen mir und der Fahrbahn sitzen haben.

Seitenwindassistent... Beheizte Armauflagen... Duftspender... Auweia... Hätten das mal die Herren Benz und Daimler gewusst. Braucht kein Mensch das Zeug.

Da wird halt mit aller Kraft versucht Kleinserientechnik vom Maybach in der Großserie anzuwenden. Mag für den ersten Käufer oder Leasingnehmer noch ein Spaß sein - nur frage ich mich, was die S-Klasse nach 3-4 Jahren so alles an Fehler bringt. Oder ob der Bock dann auch so grandios rostet wie andere Mercedes-Modelle.

Aber eins muss man den Jungs aus Stuttgart lassen - das neue S-Coupe ist gelungen. Da sollte BMW langsam mal nachziehen. Das 6er-Coupe wirkt dagegen schon fast kompakt
CobraXP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 22:47   #9
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von denis1993 Beitrag anzeigen
und ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Vielleicht ist der Spot etwas, was Mercedes wirklich gelungen ist:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz TV: MAGIC BODY CONTROL TV commercial "Chicken" - YouTube

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 00:55   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Spot etwas, was Mercedes wirklich gelungen ist:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz TV: MAGIC BODY CONTROL TV commercial "Chicken" - YouTube
was für ein blamabler SCHWACHSINN - dieses Video

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort