|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.07.2013, 11:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 2002 TII
|
Vorstellung und Frage
Hallo Freunde,
da ich schon immer Fan des E 38 war und bin, habe ich mich mal hier angemeldet um etwas über das Fahrzeug zu erfahren....und ich konnte sehr viel dazulernen.....ich habe mir nun die Tage ein Fahrzeug angeschaut und hätte gerne die Meinung von euch als Experten:
Es handelt sich um dieses Fahrzeug:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
Das mit Neufahrzeug ist natürlich völliger Unsinn, das Fahrzeug ist gepflegt aber hat auch Gebrauchsspuren im Außenbereich, über die Ausstattung brauch ich nicht viel zu sagen, es ist so gut wie nichts drin, ich finde das gut, umso weniger kann kaputt gehen.....
Als Mängel außer den äußeren Gebrauchsspuren, ist mir aufgefallen das die Klima recht schwach ist, Steinschlag Frontscheibe, Siegelkappe lose, Pixelfehler Kombi, Kats rasseln.....TÜV ASU wurde ich neu bekommen....
Kennt jemand dieses Fahrzeug, bzw. was würdet ihr davon halten?
|
|
|
04.07.2013, 11:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
|
Das ist ja mal echt ne Buchhalteraustattung.
Klima muss vermutlich nur mal neu gefüllt werden... der Rest ist weitestgehend auch Peanuts.
Scheckheft scheint zu stimmen... Preis in Relation zum km-Stand ist top, aber mit so ner Ausstattung würde ich den nie kaufen. Letzteres muss aber jeder für sich wissen.
|
|
|
04.07.2013, 11:28
|
|
Neues Mitglied
|
Ja das mit der Austattung stimmt...keine Frage.....d.h. du siehts den Preis auch als relativ angemessen? Vom Fahren her hat das Auto keinen schlechten Eindruck gemacht....
|
|
|
04.07.2013, 11:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Du bist hier in der falschen Ecke - das Angebot steht bei mobile also hätte es auch dort erstellt werden müssen. Ein Mod wird das sicher richten.
Der Wagen hat die übelste Buchhalterausstattung die ich je gesehen hab.
Ausserdem hat das IKE Pixelfehler, die Reperatur kostet beim Profi schonmal min. 100 Euro
Ob die Türunterkanten und Heckklappe rostfrei sind, ist mt den Fotos nicht festzustellen
04.07.2013, 11:34
|
|
Neues Mitglied
|
Verzeihung hatte ich leider nicht beachtet....also Rost war fuer mich nirgendwo ersichtlich....Heckklappe null, Türunterkanten habe ich nicht nachgeschaut....ja diesen Grundsatz mit den Person aus den anderen Ländern pflege ich auch....aber ich find ihn tatsächlich gut...das ist das Problem....
|
|
|
04.07.2013, 11:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
|
Am besten mit jemandem hingehen der sich mit dem E38 auskennt und der nicht gerade selber vor Kaufgeilheit die rosa brille auf hat... dann klappts auch mit dem Fahrzeugkauf 
Geändert von knuffel (04.07.2013 um 21:29 Uhr).
Grund: Angepasst
|
|
|
04.07.2013, 12:05
|
|
Münchner im Exil
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
|
Stimmt schon, Bodensee- und Landsbergerstraße sind nicht unbedingt die erste Adresse für einen Autokauf.
TÜV und ASU sollten doch bei Steinschlag in der Scheibe und rasselnden Kats nicht so ohne weiteres möglich sein, oder? Kann mich auch irren...
Unabhängig davon würde ich anstelle des TE's das Auto vor dem Kauf bei Ray vorbeifahren und seine Meinung einholen.
http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html
|
|
04.07.2013, 12:24
|
|
Neues Mitglied
|
Also Rosa Brille und Kaufgeilheit würde ich das nicht nennen....sonst würde ich mich nicht seit Wochen mich über den E38 einlesen und zweitens hab ich ihn angeschaut und denke jetzt schon ein paar Tage darüber nach und habe ihn nicht gleich mitgenommen.
Da ich schon immer BMW fahre (neue Modelle),mehrere BMW 2002 besitze und aufgebaut habe, möchte ich nicht behaupten das ich "gar" keine Ahnung von Autos habe....
Es geht mehr auch darum ob der Preis gerechtfertigt nach Marktlage ist ( auch von wegen der Ausstattung) und ob ihr aufgrund der Anzeige und der Beschreibung irgendwelche Merkwürdigkeiten oder Probleme seht...
|
|
|
04.07.2013, 11:33
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA EZ 11/95 135´km
|
Fahrzeug sieht optisch gut aus!
Mein Rat: Nur Erstbesitz und Belege für die Wartung
MfG. Martin
Geändert von knuffel (04.07.2013 um 21:29 Uhr).
Grund: Achte auf Deine Ausdrucksweise !!
|
|
|
13.07.2013, 07:25
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Moin,
Ein paar Infos in Kürze:
Braune Spiegelgläser: bei eBay gerne als Goldedition verkauft (würde also zu Deinem Auto passen ;-) ). Das ist aber schlicht ein defektes elektrochromatisches Spiegelglas.
Pixelfehler: dazu gibt es einen ellenlangen Thread, der sich auf einen Begriff reduzieren lässt, M8-Enzo. Der löst Dein Problem zuverlässig
Ansonsten: viel Spass mit dem guten Stück
|
|
|