Hallo liebe 7er Freunde,
ich möchte mich kurz mal vorstellen:
Mein Nick ist DjJayDee, bin 30 Jahre jung, wohne in Mülheim an der Ruhr und ich fahre bald auch einen 7er

Um genau zu sein, einen E38 740i Facelift aus dem Jahr 99.
Vorher aber zu der Geschichte, wie ich zu solch einem Exemplar gekommen bin:
Ich fahre nun schon seit vielen vielen Jahren einen e36 316i compact Bj97. Er hat nun 287tkm runter und läuft wie eine EINS. Durch einen glücklichen Zufall habe ich in einer verlassenen Lagerhalle einen E39 in Staubgrau entdeckt. Ich habe mich sofort verliebt!
Aber wem gehört der Wagen? Wie lange steht er da schon? Welcher Motor steckt drin? Welche Farbe steckt unter dem Staub? Fragen über Fragen.
Nun zu den Antworten. Der Besitzer der Lagehalle ist auch der Eigentümer des schönen 7ers. Er hat den Wagen im Winter 2007 abgestellt und sich selbst überlassen. „Schade“ dachte ich und fragte nach mehr Details. Leider verreiste der Eigentümer kurzfristig und war für 2 Wochen nicht erreichbar. SHIT! Ich wollte dieses Auto haben!
Ich wieder zurück in die Lagerhalle und wollte mehr Infos selber raus finden. Zum Glück war er nicht abgeschlossen. Sogar der Zündschlüssel steckte! Was für ein Glück. Ich wollte den Wagen nicht starten, aber die Kilometer und das CheckControl wollte ich unbedingt testen.
Schlüssel auf Position 1 und was passierte? NIX! Klar…die Batterie war leer. DAMN SH*T! Wo bekommt man an einem Sonntag eine 110mAh Autobatterie her? Natürlich bei Ebay Kleinanzeigen! Ab in den e36 und 10km gefahren. 60€ bezahlt und zurück in die Halle.
Nächstes Problem? Der Kofferraum ging nicht auf. Auch der Schlüssel brachte keinen Erfolg. Kurz mit meinem Smartphone Herrn Google gefragt und ZACK auf die Starterpole im Motorraum verwiesen worden. Yes! Per Überbrückungskabel angeschlossen und erst einmal versucht den Zündschlüssel auf Position 1 zu bringen. Und TADA…er zeigt 123879km an. Gerade erst eingefahren!
Danach den Kofferraum geöffnet und festgestellt das die Hydraulik nicht richtig funzt. Die Klappe bleibt bei 50% stehen. Egal, erst einmal ein Brett zwischengestellt. Danach die Batterie hinten ausgetauscht. Letzter Check 2007. Hat wohl die Winter bis 2013 nicht überstanden ;-)
Nun habe ich den Wagen genauer unter die Lupe genommen. Das Handschuhfach! Neben einer Flippers Kassette lag die komplette Mappe. Letzter Service bei 119tkm bei BMW. Sollte das ein Traum sein…möchte ich sofort aufwachen!! Kein Traum!! Alles echt.
Was nun? Motor an? Öl wurde 2007 beim Service gewechselt! Öl wechseln? Bringt doch nichts wenn der so lange stand. Komm…trau dich…noch hast du kein Geld bezahlt ;-)
OK. Kurz durchatmen und den Zündschlüssel komplett gedreht. (…………………) Was soll ich sagen? GEIL! Er läuft wie eine EINS. Selbst die 40 Liter Sprit im Tank sind sauber. LEUTE…ich sag euch: Kein klackern, keine unruhiges laufen, keine Geräusche, ONLY V8!
Das hatte ich mittlerweile an Hand des Sounds bemerkt. V8. Kein lautes Donnern, schön dezent und ruhig.
Nach einer halben Stunde habe ich die Bordsysteme gecheckt. Funzt alles! Keine Fehler. Alle Birnen intakt. Kein Fehler im CheckControl. Ein Traum!
Nach 2 Wochen habe ich mit dem Eigentümer einen guten Preis vereinbart. Ich sage nur: „Schnäppchen!“ Nach einer Lackaufbereitung, Ölwechsel, neue Reifen (Standplatten) und einer Hydraulikölnachfüllung für den Kofferraum, war alles durch.
UND DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS! HAB AUCH DEN TÜV BEKOMMEN!
Jetzt nur noch für den März anmelden und V8 genießen. Und das mit 30
Bilder folgen!