Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
W115 200D /8 Kenner hier?
Moin moin,
nachdem meine Jaguar Ausbeute kein wirklicher Erfolg war und ich jetzt definitiv die Finger davon lasse, weil die Kisten um einiges anfälliger sind als unsere e32 und sich um Weiten schwerer reparieren lassen!
Aber nun beobachte ich seit langem den Markt der alten Mercedes Modelle und ein paar Km von mir steht ein /8 in weiß
Schaut selbst
Der Kurs ist nicht soooo verkehrt, zumal es noch ne Zündapp dazu gibt
Habt ihr Erfahrungen mit den /8 Modellen? Der 200D Motor ist ja eigentlich nicht kaputt zu bekommen aber wie scheint es mit der Karosserie?
Meine ersten beiden Fahrzeuge waren ein 200D Vorfacelift (wie in dem Angebot) mit 55 PS und danach einen Facelift, zusehen an den größeren Außenspiegel / Rücklicht mit Rippen und breitere Heckklappengriff.
Motor unverwüstlich evtl. die Dieseleinspritzpumpe, ansonsten von der Technik grund solide.
Aber Rost Rost Rost Praktisch überall, das meiste unterhalb der Zierleisten
Ich hatte damals den 2. neu Schweißen und lackieren lassen (der erste war noch von meinem Vater erlag leider einem Unfall) und der Rost war schon nach einem Jahr wieder da.
Wenn ich noch an den nachgerüsteten Zusatzkassettenrecoder mit den Kugelboxen auf der Heckablage denke
Aber immer wenn ich dieses " charakter Schwein" auf den Straßen sehe, kommen die schönsten Erinnerungen wieder
PS Solltest du den im Angebot holen, kommt viel Arbeit wegen Rost auf dich zu. Vor 30 Jahren wäre der in dem Zustand in die Presse gelandet
Kann ich nur bestaetigen. Nicht rostende Stellen kann man wohl leichter aufzaehlen...
Aber zum Diesel kann ich mal folgendes zitieren: "Die Biester fressen alles. Vom Poel ueber Oel bishin zu ganzen Baumstaemmen!" Das sagte mir ein /8 Fahrer vor kurzem.
Hehe... wenn ein Mercedes stirbt, dann nur sehr langsam. ;D
Die Diesel von Daimler sind nahezu unverwüstlich. Eher gibt vorher die Karosse den Geist auf!
Vor 20 Jahren hatte ich viel zu tun mit /8ern.
Damals schon: ROST, ROST und noch mehr Rost an den unmöglichsten Stellen, auch tragende Teile betroffen.
Wenn ich die Fots sehe: oh ha den lass mal lieber da stehen.
Unter 5000 brauchst du eigentlich gar nicht anfangen zu suchen - da gibt es nichts, wenn du nicht super Schwein hast oder der Opa noch einen gebunkert hat.
Ersatzteile sind auch nicht billig, teilweise Horrorpreise (zb Scheibe hinten beheizt über 800,- ).
Ich habe noch einen absolut rostfreien Coupe in der Halle stehen, aber kmpl zerlegt. Der soll irgendwann mal wieder fahren, aber wenn der Preis stimmt wäre er evtl abzugeben
Gruß Norman
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Ich hab zu dem Thema mal den KFZ-Meister meines Vertrauens gefragt, der hat bei MB gelernt und ist mit /8 und den 123ern groß geworden.
Der ist nicht so von den Dieseln überzeugt!
Er sagt im Langstreckenbetrieb halten die seeehr lange, aber viele Kaltstarts vertragen sie garnicht. Bei Kurzstreckenfahrzeugen gab es damals regelmäßig bei 20-40tKM kapitale Motorschäden. Deshalb empfiehlt er eher die Benziner im /8...
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Och, nach einer halben Stunde Anlauf haben wir die auf der Autobahn sogar geschafft
Zugegeben, neu war der da nicht mehr. Eher in dem Alter in dem Jugendliche mit sowas durch die Gegend gescheppert sind und statt des Sterns ein Flaschenöffner vorne dran kam damit der nieeee fehlte...wir haben ne Menge lustige Dinge mit dem Auto erlebt. Damenstrumpfhose statt Keilriemen ging bei dem auch noch