|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.12.2011, 21:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: noch kein e38/ BMW R45 Motorrad
eBay-Name: 3erHerbie
|
Kann man diesen 7er noch kaufen ?
also ich bin auf der Suche nach einem günstigen 7er den ich hauptsächlich und nur ab und zu aus der Garage hole um ihn dann spazieren zufahren
zur Arbeit fahre ich mit dem Zug
nun meine frage. Könnte es sich lohnen 200 km zufahren um sich den anzuschauen ? wenn ja auf was sollte ich denn genau achten bei dem M52B28 ?
und sonstige Überraschungen beim e38 ??
Schreibt mir bitte alles auf
hier der link zu dem PKW ...... Gebrauchtwagen: BMW, 728, i, Benzin, ? 1.400,- AutoScout24 Detailansicht
im Vorraus besten Dank
Andreas
|
|
|
30.12.2011, 22:16
|
|
BBS Styling 5
Fahrzeug: w210
|
Kenne eigenlich wie bei den e3,e34, die Vorderachs probleme die , die e38 auch haben. Ansonsten musst dir einfachmal anschauen...achso hinterachse poltert auch gerne mal 
|
30.12.2011, 22:40
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Oooh Gott, der olle Ofen kann ja gar nichts  .
Da würde ich lieber spazieren gehen als mich mit der Möhre rumzuschlagen.
Nutz doch mal links die rote Suchfunktion, bspw. "Kaufberatung 728" o.ä.
Da kommen sicher hilfreich Tipps zusammen.
Knapp zusammengefasst würde ich noch 5K mehr in die Hand nehmen für einen anständigen 2.8er....
|
|
|
30.12.2011, 23:08
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Willst Du ernsthaft Brandlöcher in Null-Ausstattern finanzieren? Nicht wirklich, oder? Auch wenn das Brandloch wahrscheinlich das kleinste Übel ist, such weiter und kauf was vernünftiges. Auch wennn gerne behauptet wird der 728 wär kein Fortbewegungsmittel, er ist es. Nur eben kein Sportwagen, wird er nie. Aber das Ding lass mal stehen, die Technik ist nun mal, falls defekt, echt teuer.
Den Kaufpreis kannst gleich noch mal in eine Achsrevision investieren (nur Material, falls nicht bereits vor kurzem geschehen), den Rest mag ich nicht kommentieren. Die Ausstattung ist echt mau, ohne Xenon, und bei der Laufkeistung erwarte ich bei DEM PREIS eine Baustelle.
Sorry, aber meine Meinung: Nicht hinfahren sondern weitersuchen.
Ich hab fast ein Jahr gesucht, 10K.Euro hingelegt vor 2,25 Jahren und bin damit super fahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Klar, Opa´s Feinster mit 76 tkm   
|
|
30.12.2011, 23:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 645Ci, BMW e32 730i, Quad Kymco 250 KXR
eBay-Name: r2racingteam
|
Zitat:
Zitat von 7erHarry
also ich bin auf der Suche nach einem günstigen 7er den ich hauptsächlich und nur ab und zu aus der Garage hole um ihn dann spazieren zufahren
zur Arbeit fahre ich mit dem Zug
Andreas
|
Also grundsätzlich will ich mal sagen dass jeder eine etwas andere erwartungs- und finanzierungshaltung hat, der eine will den vollausgestatteten und topgepflegten v12 spazieren fahren, jemand anderem reicht die karosserieform des e38.
7erharry, natürlich hört sich das angebot und der lowbudget-preis verlockend an, wenn du jemanden hast der dir günstig den streifschaden herrichtet und technisch jemand in der familie sitzt. die meissten hier im forum haben natürlich recht was so ein 7er kostet wenn er so gut wie makellos sein soll, aber ich denke das möchtest bzw willst du garnicht....
ich denke sogar der preis kann locker auf nen 1000er gedrückt werden, der Besitzer hat bestimmt kohle von dem unfall bekommen ...
meine meinung dazu wie gesagt wenn du schon spazieren fahrenwillst damit dann soll er auch aussehen wien 7er und nicht wie ne export-kiste mit den etlichen aussenschäden (wenn ich mir die bilder angugge steckt ohne "rechnung" ca 1000 euro lackarbeit drin, damit er auch standesgemäß wien 7er aussieht). schau dir wie die meissten schon erwähnt haben, auch die verschleiss - und achsteile an oder fahr am besten auch mal zunem tüvprüfer und lass den mal checken was du alles zum tüven brauchst.....
PS: nie ein gutes zeichen, wenn ein wagen zum fälligen tüv verkauft wird...
Tipp:
ist garnicht so weit weg von dir und die basis sieht besser aus......
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ck2kerg2bdia
|
|
|
31.12.2011, 01:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
eBay-Name: 7owner
|
Ist vllt bisschen OT,aber erschreckend was der E38 an Wert verliert,bzw wie er gehandelt wird 
|
|
|
31.12.2011, 01:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
naja - der Karosserieschaden drückt den Preis doch erheblich .....
mfg
peter
|
|
31.12.2011, 08:11
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von 7owner
Ist vllt bisschen OT,aber erschreckend was der E38 an Wert verliert,bzw wie er gehandelt wird 
|
Die Rübe ist schon 16 Jahre alt, was will man erwarten?
Die Zeit bleibt eben nicht stehen...
|
|
|
31.12.2011, 08:20
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Für den Wagen brauchst du keine Garage
Also wenn du nur günstig fahren willst, ist ein Auto mit Dellen und Rost eine gute Wahl, sieht man eh nicht wenn man drin sitzt, aber ich glaube das ist genau was der TE nicht will.
Ein bisschen mehr solltest du schon investieren, rechne mal mit 3 bis 4000 Euro für einen der in Ordnung ist. Wie immer sind KM Laufleistung weniger wichtig als Pflegezustand, KM Stand stimmt oft eh nicht. Wenn nicht belegbar, vorsichtig sein. Lieber einen mit Tüv kaufen.
|
|
|