Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 07:35   #1
Ripley
Mitglied

Fahrzeug: E38-728i (04.97) E23-728 ohne i (1978)

Standard Chromzierleisten

Irgendein Kackvogel hat heute Nacht an meinem E38, auf beiden Seiten, die Chromdachrinnen geklaut und als wäre das nicht schlimm genug, hat dieser Armleuchter auch noch, beim Abmachen, den Lack beschädigt. Wirklich erbärmlich für diese Person, daß er nichteinmal in der Lage ist, für seinen Wagen, Leisten auf ehrliche Weise zu besorgen. : (

Hat von Euch noch jemand solche Leisten, in gutem Zustand, rumliegen?
Über Angebote würde ich mich freuen.

Danke

Ripley (der, der ab sofort auf der Lauer liegt!!!!)
Ripley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 08:23   #2
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!

Benutzerbild von Zwoberta

Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976

eBay-Name: zwoberta
Standard

Hi Ripley,

Kackvögel sind schon was Ärgerliches. Aber bei den Preisen dieser Teile kann man schon nachvollziehen, dass manch einer gerne mal zum Vogel wird ...

Ich hätte noch die hintere rechte rumliegen, allerdings ist der Gummi rissig (deswegen liegt sie auch rum). Die kannste haben, wenn Du magst. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier im Bild Nr. 3, Teilenummer 51 13 8 125 470. Die linke muss ich noch tauschen, könntest Du dann aber auch haben.
Alt 06.03.2011, 09:17   #3
DefenDer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DefenDer

Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter

Standard

was??? geklaut??

omg wie arm muss man denn sein?

aber echt blöd für dich!
da kann ich ja froh sein das meiner im hof steht!

€dit:

jetzt les ich gerade du kommst aus Mannheim?
da arbeite ich auch und da steht mein 7er auch immer....
naja ich hab den zum glück immer im blick vom Büro aus!
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:05   #4
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000

Standard

Zitat:
Zitat von Zwoberta Beitrag anzeigen
Hi Ripley,

Kackvögel sind schon was Ärgerliches. Aber bei den Preisen dieser Teile kann man schon nachvollziehen, dass manch einer gerne mal zum Vogel wird ...

Ich hätte noch die hintere rechte rumliegen, allerdings ist der Gummi rissig (deswegen liegt sie auch rum). Die kannste haben, wenn Du magst. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier im Bild Nr. 3, Teilenummer 51 13 8 125 470. Die linke muss ich noch tauschen, könntest Du dann aber auch haben.
Gummis raustrennen und mit Sikaflex nachziehen
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:16   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!

Standard

Hallo Ripley,

Scheißtypen - Ich weiß schon, warum ich meine Fahrzeuge unter Verschluß habe . Was Deine Chromleisten angehen, so glaube ich, dass mein kurzer 750er-Unfaller, noch welche dran hat. Die kannste gerne haben und sogar umsonst. Mußt sie halt selber abschrauben.

Ich schaue nachher noch schnell nach, ob sie auch noch dran sind. Ach ja, jetzt fährst Du schon so lange auf Gas, da sollte man doch einmal nachschauen, ob noch alles passt .

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:18   #6
Andre2174
Forschung goes Future!

Benutzerbild von Andre2174

Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)

eBay-Name: Andre2174
Standard

Alles unter Spannung setzen! Meiner kommt, nachdem in den letzten Monat ein Sport bei uns im Ort Mode ist, der Spiegel abtreten heisst, defintiv jede Nacht in die Garage!

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 10:28   #7
DefenDer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DefenDer

Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter

Standard

Zitat:
Zitat von Andre2174 Beitrag anzeigen
Alles unter Spannung setzen! Meiner kommt, nachdem in den letzten Monat ein Sport bei uns im Ort Mode ist, der Spiegel abtreten heisst, defintiv jede Nacht in die Garage!
was echt?
sag mal? ah sowas kann ich ja mal gar net verstehen!
spiegel abtreten? das ja sowas von übel also man o mann wenn ich von solchen einen sehen würde!

kann dich verstehen wenn du da stinksauer bist!

also ich fahr meinen nur in den hof lass den nie auf der straße stehen auch wenn ich mal keine lust hab tor auf und zu zu machen!
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:01   #8
fuscher
Mitglied

Benutzerbild von fuscher

Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)

Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Die kannste gerne haben und sogar umsonst. Mußt sie halt selber abschrauben
Hallo Erich das find ich klasse
sowas ist heut selten geworden, darum finde ich dieses forum so klasse hier gibts noch leute die menschen geblieben sind

@Ripley
das tut mir echt leid diese " Kackvögel " werden leider auch immer mehr
lg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 12:26   #9
roemi
Mitglied

Benutzerbild von roemi

Fahrzeug: E38-735i (5/98),E31-850 (5/91),E31-850 (3/99),E46 330i cabrio,E46 325i Touring,E65 740d

Standard

Ja, kann das verstehen.

Wurde mir auch probiert vor einer Woche. Irgendwie wurden sie aber gestört, und es blieb beim Versuch. leider wurde sie aber beschädigt.
habe mir jetzt neue bestellt.
Der vordere rechte sollte in einer Woche lieferbar sein, der vorder linke erst in ein paar Monaten

Kannst zwar nicht verstehen, aber ich warte mal ab.......

PS. Meistens sind die Kunstoffhalterungen auch noch abgebrochen (51 13 1 924 953)
Also gleich eine Handvoll mitbestellen.

gruss Roman
roemi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:18   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!

Standard

Hi,

also heute hat Ripley seine "Regenrinnen abgeholt". Wußte garnicht mehr, wie er ausschaut. Das letzte Mal, als wir uns sahen, war auch schon 26 Monate, bzw. 62.000 km her . Da hat sein 97er-728 eine Gasanlage von uns bekommen und sich seitdem nicht mehr blicken lassen (er meinte: sie läuft ja störungsfrei...)

Soweit, sogut, aber ich bestand darauf, die Adaptionswerte des DMEs, sowie den Verdampferdruck zu überprüfen (sonst verliert er ja die Garantie - ach ja, die zwei Jahre sind ja schon vorbei ).

Auf jeden Fall hier einmal ein kurzes Resumee auf 62.000 km ohne Wartung, Filterwechsel, etc.

- Zum Thema Filterwechsel gab ich ihm den Rat, dieses dann in 20.000 km (80.000er-KD) machen zu lassen.

- Zum Thema Verdampfergasdruck: von Haus wird er bei ca. 1600 mbar eingestellt. Nun, nach über 60.000 km lag der Verdampferdruck bei ca. 1500 mbar. Dadurch haben sich die langsame Adaption von Bank 1 und Bank 2 auf +15, bzw. +17 verschoben. Begründung: wenn der Druck nachläßt, müssen die Injektoren dieses durch längere Öffnungszeiten (in ms) wieder wettmachen, denn die Lambdasonden sind nun mal die Kontrolleure des Abgassystems.

- Zum Thema Lambdasonden: Da das Fahrzeug inzwischen 156.000 km hat, dauerte es gut 4 Minuten im Leerlauf (obwohl der Motor noch heiß war, aber ein paar Minuten still stand), bis die Lambdasonden aus ihrem "Tief"-Schlaf erwacht sind und das Regeln angefangen haben.

Nun kann es allerdings vorkommen, dass durch die Lambdasondenspannung von 0,4 Volt (immaginärer Lambda1-Wert, bis die Lambdasonden anfangen, zu arbeiten), inzwischen das DME das Gemisch anreichern will und somit ebenfalls die Langzeitadaption voll in den Plusbereich treibt.

Also, es ist kein Fehler, hier die Lambdasonden zu tauschen (Bosch gibt ca. 90.000 km als Lebensdauer für Lambdasonden aus). Nebenbei haben wir noch einen defekten Kühlmittelthermostaten herausgefunden (Temp. zwischen 60 und 80°C), aber ansonsten keine weiteren Vorkommnisse. Der 728er ist halt ein braves luxuröses Fahrzeug mit geringen Unterhaltskosten. Je nach Fahrweise kommt Ripley mit einer Gasfüllung, sogar bis zu 600 km weit.

mfg Erich M.
(und Ripley: leg Deine Dachleisten unter Hochspannung )
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort