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05.02.2008, 16:06
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#1
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Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
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Autohaus Stahmer, Altdorf b. Nürnberg
Mahlzeit,
nachdem jetzt in den letzten Wochen ein bißchen was dort gemacht wurde, will ich mein Lob auch gern hier aussprechen.
Situation vorher war das allseits berüchtigte Flattern an der Vorderachse, nicht immer reproduzierbar, aber öfters ziemlich heftig. Außerdem ein leichtes Quietschen im Motorraum, im Bereich der beiden Riemen der LiMa und des Klimakompressors.
Die beiden Riemen wurden abgehört und getauscht, damit war dieses Problem bereits erledigt und als Fehlerquelle für das Flattern wurden die Druckstreben identifiziert. Diese wurden dann ebenfalls getauscht, nebenbei noch ein Reifen galvanisiert, weil eine Schraube drin war, daß er die ihm verbleibenden Kilometer noch gar überlebt, und so war letztlich auch dieses Problem erledigt.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß Fehlerquellen und Ursachen immer so treffsicher lokalisiert werden, aber gerade bei dem Vorderachsflattern ist das bekanntlich immer so eine Sache. In diesem Fall hingegen war dies kein Problem und so herrscht nun wieder vollständige Ruhe in der Achse, trotz der Holz-Winterreifen.
Alles in allem war der Spaß natürlich BMW-typisch nicht billig, aber Arbeitsleistung und Service stimmten, inklusive Einsatz eines Mitarbeiter-Arms.
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05.02.2008, 17:37
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#2
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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meine Worte
nur bleibt meist eine Werkstatt unerwähnt
Nick´s 7er-service....
LG the same
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05.02.2008, 19:12
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#3
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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05.02.2008, 22:30
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#4
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Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
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Zitat:
Zitat von NickB12
nur bleibt meist eine Werkstatt unerwähnt
Nick´s 7er-service....
LG the same
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Mach 'n Gewerbe auf, ich schreib die erste positive Bewertung.
Außerdem: der Kenner schweigt und genießt den guten Service , selbst bei -10°C.
Zitat:
Zitat von RM60
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Vermutlich "das Loch wieder zugemacht", würde ich vermuten.
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06.02.2008, 00:28
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#5
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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[quote=Vermutlich "das Loch wieder zugemacht", würde ich vermuten. [/QUOTE]
Er meint sicher vulkanisiert. Bei guten Reifenflickern wird das Loch mit einem speziellen Gummi gefüllt, und danach die Stelle grossflächig auf ich glaube ca 180° kurz erhitzt, sprich vulkanisiert. Danach ist die Schadstelle quasi wieder wie neu. OK, 300 würde ich nicht mehr fahren, aber wenn der Reifen halbwegs gut im Profil ist, crusen geht da allemal.
Gruss
Mike
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Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
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06.02.2008, 00:45
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#6
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Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
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Zitat:
Zitat von vomi
Er meint sicher vulkanisiert. Bei guten Reifenflickern wird das Loch mit einem speziellen Gummi gefüllt, und danach die Stelle grossflächig auf ich glaube ca 180° kurz erhitzt, sprich vulkanisiert. Danach ist die Schadstelle quasi wieder wie neu. OK, 300 würde ich nicht mehr fahren, aber wenn der Reifen halbwegs gut im Profil ist, crusen geht da allemal.
Gruss
Mike
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Ah, stimmt ja, nicht galvanisiert, sondern vulkanisiert. Naja, man kann sich ja nochmal vertun und danke für die Aufklärung.
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06.02.2008, 03:57
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#7
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Individualer
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
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06.02.2008, 17:18
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#8
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dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Mach 'n Gewerbe auf, ich schreib die erste positive Bewertung.
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Klar..in den ersten Parkplatz kommt ne Grube...der Rest wird überdacht
ich hätte einen Andrang...Andy´s E36..deinen...gestern eine Anfrage..
Bremsen v+h..750 I-E32...., Wasserpumpe E30
und einen E39 mit LaLa..ausbauen...
Nur reich werd ich davon nicht....
LG Nick...bin einfach zu billig
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06.02.2008, 20:13
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#9
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Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
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Zitat:
Zitat von Paddy@728i
Ah, stimmt ja, nicht galvanisiert, sondern vulkanisiert. Naja, man kann sich ja nochmal vertun und danke für die Aufklärung.
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Jetzt ist der Groschen gefallen!
Da macht man mal ein Witzchen und er verstehts nicht...
Gruß von einem, der sich im Gumminasium mit Galvanik zu befassen hatte
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07.02.2008, 12:47
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#10
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Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
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Zitat:
Zitat von RM60
Jetzt ist der Groschen gefallen!
Da macht man mal ein Witzchen und er verstehts nicht...
Gruß von einem, der sich im Gumminasium mit Galvanik zu befassen hatte
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Manchmal dauert's halt ein bisserl länger.
Wobei Galvanik bei uns....nicht wirklich mehr vorkam, wenn ich es nicht komplett vergessen und/oder verdrängt habe. Wann war das denn bei dir Stoff?
Und frischen TÜV ohne Mängel gabs heute auch, trotz Standlichtbirnchen und US-Standlicht , und die Bremsen waren ebenso ok (Nick, gute Arbeit ), nur die Feststellbremse wies einen leichten Unterschied auf, aber was soll's.
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