Hallo Gemeinde,
da ich in Sachen Elektrik/Elektronik der absolute Laie bin, schildere ich hier kurz mein Plan. Ich hab im Auto eine aktive Bassrolle(integrieter Verstärker) zu liegen. Sie ist über Chinch am Autoradio angeschlossen, sowie über Plus und Masse direkt an der Batterie. Nun soll es so sein, dass diese Rolle sich alleine ein-und abschalten soll(Rolle verfügt über kein Remote).
Die Powerleuchte ist aber immer an. Nach einer knappen Woche Standzeit war die Batterie platt.
Habe sofort die Rolle vermutet und mal den Ruhestrom gemessen. Mit Rolle 0,22A und ohne dann 0,03A
Jetzt habe ich gelesen das man ein KFZ Leistungsrelais einbauen kann, um Remote vom Radio einzubinden.
Ein altes Boschrelais 30A habe ich hier, mit den Anschlüssen 30,85,86,87 und dann noch weitere Relais welche noch 87a zusätzlich haben.
Jetzt ist meine Frage, wie baue ich das Teil korrekt rein? Welche Stecker sollte ich verwenden?
Das Plus und Massekabel von der Bassrolle haben eine Querschnitt von 6mm. Kurz vor der Batterie ist eine 15A Sicherung verbaut.
Für den ein oder ander Hinweis wäre ich wirklich dankbar.
Falls ich die Rubrik verfehlt habe bitte ich ein Mod das Thema zu verschieben.