|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.08.2010, 14:33
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
E32 740, brauche Rat!
Hallo
Ich habe mir gerade eben diesen 740er angesehen, steht bei mir um die Ecke, in meiner absoluten Lieblingsfarbe, von der Ausstattung ziemlich genau das was ich suche. Ich weiß, viele km, dafür aber wohl echt.
Rost konnte ich keinen entdecken, selbst die Wagenheberaufnahmen sehen wie neu aus, sind sie vielleicht auch?
Was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, bei etwa 80/90km/h war ein Vibrieren zu spüren, aber nicht im Lenkrad (welches eine leichte Schiefstellung hat), sondern im Sitz. Schneller als 100 konnte ich leider nicht fahren, weil es hier mal wieder wie aus Eimern geschüttet hat. Kennt jemand dieses Phänomen?
Das Fahrwerk wirkte im Vergleich zu meinem Astra etwas weich bis schwammig, ist aber auch der erste 7er mit Servotronic, den ich gefahren habe. Kann jemand auch dazu etwas sagen?
Der Motor lief minimal unruhig, von unten war ein leichtes Lauf-/Schleifgeräusch zu hören, was von einem Lager, aber auch vom Flachriemen kommen könnte. Es war periodisch wiederkehrend, nun weiß ich nicht, wie sich eine schleifende Kette anhört, nur von oben bei geöffneter Haube war nichts davon zu hören.
Getriebe war in Ordnung, die Schaltvorgänge weich und flüssig.
Bis Montag Abend ist das Auto für mich reserviert, bis dahin muß ich mich entscheiden und bräuchte von Euch Rat bzw eine Entscheidungshilfe.
Wenn das ein oder andere vielleicht auch in der Suchfunktion zu finden ist, bitte ich diesmal um Nachsicht, ich habe am Wochenende Nachtschicht, am Montag kurzen Wechsel zur Spätschicht und heute sowie morgen noch zwei Besuche im Krankenhaus vor mir.
Ach ja, die Motorhaube ist auf den Fotos nur aufgelegt, in Wirklichkeit liegt sie sauber an.
MfG
Manni
|
|
|
28.08.2010, 17:16
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
|
Hallo Manni
Schöne grüsse aus Bonn, denn hier hat er bis vor drei Wochen noch bei einem Händler gestanden.
Hatte mich damals für ihn interessiert, habe es aber bach der Probefahrt gelassen. Er fühlte sich sehr schwammig an, da ist mehr als nur ein bischen an den Achsen zu machen.
Zu dem Ölte er.
Ich denke nicht, das der neue Abbieter was hat machen lassen.
Wenn die Verkäufer, die Autos nicht mal wieder untereinander austauschen.
Habe es ja als Händler früher nicht anders gemacht.
Wenn ein Auto nicht geht, wird es im tausch mit einem Händlerkollegen, einfach mal bei ihm angeboten. Ich hatte dann eins von ihm bei mir auf dem Platz, so geht das halt in der Branche.
Fazit:
Ich würde ihn nur dann nehmen, wenn ich Zeit und Reperatur in den kauf nehme. Zu dem muss der Preis stimmen.
Viel Glück
Lg Dirk
|
|
|
28.08.2010, 17:34
|
|
|
Hallo Dirk
Vielen Dank für den Hinweis, wäre zwar schade drum, weil er äußerlich in einem sehr guten Zustand ist, ein Faß ohne Boden soll es aber auch nicht werden, dann suche ich lieber noch weiter und lege etwas mehr Geld auf den Tisch, ist mir lieber als gleich zu Anfang das halbe Auto auseinandernehmen zu müssen.
der hier gefällt mir auch noch sehr gut, steht schon etwas länger drin, ist nur leider für die kommende Woche zuweit weg.
Wie immer, wenn man nur so beobachtet, stehen einige gute bis sehr gute zur Auswahl, aber wehe, wenn es dann konkret wird, dann ist auf einmal nichts Gescheites mehr da, das machen die alle extra um mich zu ärgern...
MfG
Manni
|
|
|
28.08.2010, 17:45
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
|
Also bevor du die Flinte ins Korn wirfst.
Fahr doch mal hin und fahr ihn Probe vieleicht, haben sie ja doch was gemacht. Leider ist es nicht um die Ecke, sonst hätte ich mich angeboten, das wir uns dort treffen, um ihn noch mal genauer unter die Lupe zu nehemen.
Hier im Raum Rhein - Sieg - Ahr, haben sich schon ein paar Liebhaber zusammen gefunden. Einer von uns hat auch noch ein Hebebühne, die wir zur Rettung besonderer Exemplare nutzen können. Wir haben ja irgendwie alle ein und den selben faibel. Vieleicht ist ja jemand in deiner nähe der sich anbietet mit dir dort mal genauer hinzusehen.
Gib nicht auf und hab geduld, das passende Oblekt wird schon dabei sein.
Lg Dirk
|
|
|
28.08.2010, 18:31
|
|
BMW süchtig
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
eBay-Name: denisltv
|
Hallo Manni,
die zwei zur Auswahl stehenden E32 könnten unterschiedlicher nicht sein - der eine ist ein Achtzylinder mit Leder, der andere ein Sechsender mit Stoff.
Suchst Du einfach nur nen günstigen E32 oder gibt es gewisse Ausschlusskriterien bei Deiner Suche 
|
|
|
28.08.2010, 18:45
|
|
|
Zitat:
Zitat von LT750
Hallo Manni,
die zwei zur Auswahl stehenden E32 könnten unterschiedlicher nicht sein - der eine ist ein Achtzylinder mit Leder, der andere ein Sechsender mit Stoff.
Suchst Du einfach nur nen günstigen E32 oder gibt es gewisse Ausschlusskriterien bei Deiner Suche 
|
Hallo
Das weiß ich, ich bin auch kein besonderer Freund von Leder, ich würde es aber in Kauf nehmen, wenn der Rest stimmt.
Ich suche zwar eigentlich nach einem R6, bin aber auch dem V8 nicht abgeneigt, nur kein V12.
Je besser die Daten und der Zustand, desto mehr Geld bin ich bereit zu zahlen, natürlich in gewissen Grenzen, die Schmerzgrenze fängt bei mir bei ca 3300€ an, in Ausnahmefällen geringfügig darüber.
Wie ich in meiner Suchanzeige geschrieben hatte, muß er Automatik, eSd, funktionierende Klima, Euro2 und BCIV haben, Tempomat und Sitzheizung wären von Vorteil.
MfG
Manni
|
|
|
28.08.2010, 18:38
|
|
|
Zitat:
Zitat von windycorners
Also bevor du die Flinte ins Korn wirfst.
Fahr doch mal hin und fahr ihn Probe vieleicht, haben sie ja doch was gemacht. Leider ist es nicht um die Ecke, sonst hätte ich mich angeboten, das wir uns dort treffen, um ihn noch mal genauer unter die Lupe zu nehemen.
Hier im Raum Rhein - Sieg - Ahr, haben sich schon ein paar Liebhaber zusammen gefunden. Einer von uns hat auch noch ein Hebebühne, die wir zur Rettung besonderer Exemplare nutzen können. Wir haben ja irgendwie alle ein und den selben faibel. Vieleicht ist ja jemand in deiner nähe der sich anbietet mit dir dort mal genauer hinzusehen.
Gib nicht auf und hab geduld, das passende Oblekt wird schon dabei sein.
Lg Dirk
|
Hallo Dirk
Der Händler ist bei mir auf der Straße, wären keine Bäume dazwischen könnte ich ihn vom Balkon aus sehen.
Ich habe ihn ja heute Mittag gefahren und fand ihn auch etwas schwammig.
Ja, Geduld muß man wohl haben, oder eben das Risiko engehen, mehr reinstecken zu müssen als geplant. Ich suche ja nun schon ein paar Wochen, jetzt habe ich mehr Geld zur Verfügung, entweder um einen fast perfekten zu finden, oder einen, der mit vertretbarem Aufwand hinzubekommen ist.
MfG
Manni
|
|
|