Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Verkaufe BMW 750i (von GRIP - das Motormagazin auf RTL2)
Schweren Herzens möchte ich mich von meinem 750i trennen. Vielleicht haben ihn einige von Euch bei “GRIP-Das Motormagazin“ gesehen. Er wurde dort von Det durch die Mangel genommen.
Der Grund: Ich fahre das Auto einfach kaum und zum Rumstehen ist es zu schade. Das Auto ist in einem Top Zustand und seit dem Bericht bei RTL2 kaum gefahren. Ich möchte es nicht an irgendjemanden verkaufen, sondern ausschließlich an einen Liebhaber, wo das Auto weiterhin gehegt und gepflegt wird. Ansonsten behalte ich es lieber selber…
Hier ein paar Fakten:
Ident Nr. WBAGB81020DC08430
EZ 22.12.1992
Ich bin der dritte Beitzer
Unfallfrei
Ca. 197.000 km
TÜV 10/09 (ohne Mängel)
AU 10/09
Standort: München
Extras:
Schwarz metallic
Leder Schwarz
Kaltlaufregler nachgerüstet
Elektrische Sitze
Lordosenstütze
D-Netz Autotelefon
Wärmeschutzverglasung
Xenon (original BMW)
Klimaautomatik
Schiebedach elektrisch
Airbag (2-fach)
Hauptschalter für Batterie im Kofferraum (Bei BMW für 400 € eingebaut – Rechnung vorhanden)
Neues BMW-Radio (Rechnung vorhanden) mit Kassette und CD Wechsler 10-fach (hat zwar Strom, finde am Radio allerdings keine Steuerung für den Wechsler)
1 Satz (alte) Winterreifen auf original BMW Felgen (Styling 2)
Erster Besitzer war eine Firma (Auto vom Chef), die das Auto von Dezember 1992 bis September 1995 gefahren hat (ca 100.000 km). Dann hat es mein Vorbesitzer gekauft und hat in 14 Jahren ca. 90.000 Kilometer drauf gefahren. Ich habe das Auto im Februar gekauft, fahre aber kaum damit. Von meinem Vorbesitzer habe ich die Rechnungen der letzten 10 Jahre bekommen – insgesamt wurden ca. 18.000 Euro in das Auto investiert. Das reicht von sämtlichen Verschleißteilen (Lager, Buchsen, Bremsen, Bremssätteln, Endtopf…) bis zum Steuergerät. ALLES bei BMW gemacht. Sogar das Xenon hat er 1998 für 3860,94 DM bei BMW nachrüsten lassen. Um es kurz zu machen: Das Auto ist TipTop und ein 750er ist in diesem Zustand extrem schwer zu finden. Ich selber habe Ewigkeiten danach gesucht.
Ich werde das Auto voraussichtlich nicht bei mobile.de oder autoscout.de inserieren, weil ich es an jemanden weitergeben möchte, der es zu schätzen weiß.
Preis 3.700 € (fest)
Wer interessiert ist, kann sich gerne per Mail oder PN mit mir in Verbindung setzen.
um gleich mal ein Mißverständniss aus dem Weg zu räumen: Da bei GRIP extrem kurz vor den Dreharbeiten ein Auto weggebrochen ist, wurde mein Auto gezeigt. Das Auto stand de facto nicht zum Verkauf, der Verkäufer im Film war auch nicht ich (hier im Forum war die Resonanz auf den Aufruf von GRIP leider nicht so rosig).
Um sicherzustellen, dass wie geplant ein 7er e32 in der Kaufberatunf eine Rolle spielt, wurde sehr kurzfristig auf mein Auto zurückgegriffen. Finde ich ja auch gut, dass der 7er darin vorkam, denn in die Reihe bezahlbarer Luxuslimos gehört dieses Modell definitiv rein.
Das nur als Erklärung zu der Diskussion wegen des Preises.
ich habe hier nochmal die komplette Austattungsliste (vorher fehlten ein paar Sachen):
Leder schwarz, Airbag Fahrer/Beifahrer, Lenksäulenverstellung elektrisch, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Komfortbetätigung für die Türen, Shadow Line, Doppelverglasung, Schiebe- Hebedach elektrisch, Sonnenschutzrollo Heckscheibe, Fußmatten in Velours, elektrische Sitze vorne, Sitzheizung vorne, Kopfstützen hinten elektrisch verstellbar, Scheinwerferreinigungsanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, PDC (vorne und hinten), Xenon, Automatische Umluft Control, Innenlichtpaket, Radio BMW Business, Hifi Lautsprechersystem
Hier auch ein paar bessere Bilder.
Ich werde das Auto jetzt doch auf die Kaufbörsen stellen und mal schauen, ob sich da ein Liebhaber findet. Wenn jemand von Euch noch weitere Informationen braucht - nur zu.
3700euro, das ist schon Gewaltig. Wenn man Bedenkt, das er ja derzeit kaum gefahren wurde. Kommen bestimmt noch so Reparaturen von 1000-2000euro noch drauf zu. Ich würde ihn erstmal 4Wochen Testen, wenn er dann meine Alltägliche Fahrt nach Hattingen und zurück ohne Probleme (auch Fahrwerk) schaffen würde, dann ist er gekauft. Egal wie. Aber ich stecke jetzt in meinen einen kompletten neuen Satz Fahrwerksteile hinein, dann kommt es für mich günstiger. Einen 750i im jetzigen Moment, will ich nicht Nachdenken.
Ich denke mal, schreibe 2500euro rein, dann wirst Du ihn los.
3700euro wenn es ein Highline wäre.
Ansonnsten behalte ihn, hast später noch viel Freude dran. Ich würde es so machen.
Bis später mal...
__________________ www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Naja, das Umdenken von "Ich inseriere ihn nur im Forum, damit er zu einem Liebhaber kommt" zu "er geht jetzt doch auf den freien Markt" ging ja recht fix.