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Alt 05.02.2010, 00:42   #1
my750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von my750i
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: 730 e38 Schalter, Aspensilber, Leder schwarz, BJ 06/94, 266TKM

eBay-Name: lckingo
Standard Suche immer noch E38

...nach einer Begleitung für meinen e32 Fuffi, der langweilt sich und soll eine schöne
e38 730 oder 740er als Freundin haben...
Natürlich möglichst voll ausgestattet...

Beim e32 kenn ich die Schwachpunkte (nur zu gut), aber beim e38 bin ich
ein Anfänger, wird der Erste e38.

Worauf muss umbedingt geachtet werden?

Kann man(n) getrost einen mit mehr als 300tsd KM nehmen?
Habe einen mit gepflegten 730 (EZ:95) mit 375tsd KM ins Auge gefasst, den ich zu einem unschlagbaren Preis (fast geschenkt) haben könnte.
Ist es sinnvoll sich so ein Auto zuzulegen und dann nochmal ordentlich was investieren, oder lieber gleich mehr ausgeben?
Beim e32 hab ich das bisher immer so gehandhabt und diese mir dann nach meinen Wünschen wieder hergerichtet.

Ich habe zwar schon viel über das Thema gelesen, aber irgendwie nur noch verwirrt...

Vielen Dank im vorraus
Gruss aus dem verschneiten Nordhessen
Sven
my750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 01:14   #2
F-e38 750
PERFEKTIONIST
 
Benutzerbild von F-e38 750
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997

Standard

naja schwächen gibts immer nach nem gewissen alter...
da empfehle ich lieber mehr zu investieren und dann weißte auch das du was anständiges hast was wenns gepflegt wird länger hält...

man weiß ja sonst net wie der 1995er e38 behandelt wurde in den 15jahren...
dann lieber das jahr vermindern mit weniger laufleistung und weniger reperaturbedarf wenn möglich.
aber ist jedem selbst überlassen ob er es als sammler dann auch langzeitig behalten möchte oder nur mal einsteigen in einem e38 für ne kurze zeit...
F-e38 750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 01:27   #3
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16

Standard

Bau einfach 'mal ein Haus.
Wenn Du dann fertig bist, dann weißt Du, was Du das nächste mal besser machen würdest und kaufst Dir so eines.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 06:53   #4
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66

Standard

also 375tkm ist zu deftig um nochmal fett zu investien....
....also evtl. in einen neuen/gebrauchten Motor .
Das lass mal und such Dir besser nen anderen, der die Hälfte
runter hat. Kost doch auch nix mehr dolles ............
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:16   #5
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)

Standard

Worauf muss umbedingt geachtet werden?

AUF ALLES..... VOR ALLEM AUF DIE KULTUR DES VORBESITZERS Werde ich das naechste mal machen
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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