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Alt 20.02.2010, 20:58   #1
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard TÜV machen oder nich?

so, hab mal ne frage,...soll ich noch mal 1500mille in den dicken pumpen?
TüV is fällig und die jährliche vorderachsrevision steht an und noch n paar andere kleinigkeiten.
Ich bin ab Wintersemester student und brauch dann kein auto mehr, deshalb geht mein cabrio eh wech, aber bei dem siebener überleg ich halt ob ich ihn einfach noch mal fit mache und ihn dann weg stelle, weil der im moment eh keine kohle bringt.
würde den dann aber spätestens im september auch abmelden.
deshalb wärs halt ärgerlich da ich dann eh kaum noch fahre.
könnte die kohle dann eben auch gut für n teil der wohnungseinrichtung brauchen...
schwierige entscheidung, jetzt will ich euren rat, die mehrheit siegt

LG Max
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:15   #2
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Zitat:
Zitat von MäxPower Beitrag anzeigen
so, hab mal ne frage,...soll ich noch mal 1500mille in den dicken pumpen?
TüV is fällig und die jährliche vorderachsrevision steht an.

LG Max
Meiner hat über 300000km drauf und immer noch die ersten Teile drin, bis auf die Pendelstützen.
Nach einem Jahr lassen alle Gummis etwas nach, ich korrigiere einfach die Spur und meine Räder sind sauber gewuchtet, ich habe absolut keine Probleme mit meiner Vorderachse.

Bei mir schlägt nichts und wackelt auch kein Lenkrad, auch ist der Reifenverschleiß an der Vorderachse Top, genauso wie das Fahrverhalten.

Ich habe einmal die Spur und die Räder wuchten lassen, nie mehr, war für den Ar..... . Ich habe mir dann ein Wuchtgerät gekauft und im Baumarkt einen Maurerstrick. Ich gehe natürlich mit Hirn an die Sache und beobachte den Reifenverschleiß an der Vorderachse. Ich kann mich seit dem ich es selbst in die Hand genommen habe nicht mehr beklagen.

Gruß
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:33   #3
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

schön, aber mich nervts und der tüvmann motzt sicher auch...
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 13:02   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von MäxPower Beitrag anzeigen
schön, aber mich nervts und der tüvmann motzt sicher auch...
Frag doch den TÜV-Mann....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

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JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 14:13   #5
MäxPower
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MäxPower
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
Standard

ja, die 1500,- müssen sein damit er übern tüv kommt.
MäxPower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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