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08.01.2010, 18:04
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#1
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Audi A4 V6
Hallo Leute
Im November hatte ich für´s Frauchen nen Winterauto gekauft. Ist nen A4 V6.
Mittlerweile geht er, beim Kupplung treten, wenn man schalten will, in der Drehzahl so ca. 500U/Min nach oben. das gleiche hatte auch der vorige A6 V6. (Auch bei meinem Kumpel seinem Bora ist´s das gleiche)
Gleicher Motor, gleiches Problem. Es ist zwar nicht nervend, aber interessieren würde es mich schonmal was dies sein könnte.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Swen
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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08.01.2010, 18:06
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#2
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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zwischengas???
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08.01.2010, 18:13
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#3
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Wenn er im Leerlauf läuft, ist alles i.O.
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08.01.2010, 19:09
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#4
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Vielleicht ein Feature?
Gruss,
Wolfi
__________________
.
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08.01.2010, 21:04
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Hab in meiner damaligen ausbildung mal i-sowas gehabt ! da wurde erklärt das getriebesturung und Motorsteurung zusammenlaufen d.h. wenn du die Kuplung Tritts und vom gas gehst muss der Motor (vorraussetztung ist der geschwindigkeitsangemessene gang) Normal LL-Drehzahl haben ! Wenn du dann aber wieder einkuppelst ABER KEIN GAS GIBST und der gang IST ZU HOCH dann Gleich das die Motorsteuerung aus ! (vorraussetztung wäre EML) !
Dies z.b. auch wenn du die kupplung mal zu schnell raus läst und sie dann durch reaktion wieder drückst ! Springt die drehzahl anstatt auf leerlaufniveou auch ca. 6 - 800 höher !
Dies ist nur eine bedingte erklärung da viiele details fehlen  !
Grüße Mirko
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08.01.2010, 21:08
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#6
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Das könnte ne Erklärung sein
Kann man das irgendwie, ohne große Anstrengungen, abändern.
MfG Swen
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08.01.2010, 22:22
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Ich denke nicht ... aber ich frag mal nen Kollegen der genau diese bei nem Bra hatte !
Grüße Mirko
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09.01.2010, 11:00
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#8
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Vielen Dank im voraus, Mirko 
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09.01.2010, 21:59
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#9
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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wenns beim fahren auch auftritt isses die Lambdasonde...
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10.01.2010, 11:30
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#10
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Nur, wenn ich die Kupplung trete..........
Er dreht kurz ca. 500U/M höher und geht dann in die Leerlaufdrehzahl zurück und hält diese auch.
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