Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2009, 23:37   #1
Schrauberella
a.k.a SilverEyes
 
Benutzerbild von Schrauberella
 
Registriert seit: 10.05.2008
Ort: Borken
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
Standard Altes System auf neue Festplatte kriegen - wie?

Moin,

also... mit is vorn paar Monaten das Notebook abgeraucht, die Festplatte (Windows XP drauf) funzt zwar noch, lässt sich aber nicht im neuen Rechner booten.

Wenn ich im Rechner beide HDDs anschliesse, versucht er gleich mit der Notebookplatte zu booten, will mich den angesicherten Modus auswählen lassen, zeigt mir sofort danach aber immer nen Bluescreen. Linux von der neuen booten und dann auf die alte zugreifen wäre auch schon eine große Hilfe.

Optimal wäre, wenn ich die alte booten könnte (natürlich auswählbar) und/oder sogar auf eine eigene Partition der neuen Platte den Inhalt 1:1 mit allen Programmen etc. draufpacken könnte...

Was brauch ich da für ne Software dazu, um den Inhalt rüberzukopieren?
Muss ich da an der alten Platte irgendwas umjumpern, und wenn ja, wie stell ich das an?
Wenn das nicht gehen sollte (warum auch immer), gibts ne andere Möglichkeit den Inhalt der alten (IDE) auf die neue Festplatte (sata) zu spiegeln?

Oder wenigstens Daten rüberzuholen und ne Windows-Partition auf die neue Platte zu machen?

/SE, am verzweifeln....
__________________
E36... is fürn Alltag.
Schrauberella ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 23:41   #2
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Warst Du schon mal im BIOS drin ? Oder traust Du Dich da nicht ran ?
Dort kann zum Beispiel eingestellt werden, welche Platte zuerst starten soll.
Ist aber mit Vorsicht zu genießen, die Verstellerei im BIOS. Ohne jegliche Ahnung davon, kann man ein ganz schönes Chaos anrichten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 08:22   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Naja, wichtiger wäre der Grund des Bluescreens - hört sich ja fast nach einem Plattencrash an und dann kannste das ohne großen Aufwand mit der Datenrettung knicken
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 13:25   #4
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nöö, nach Plattencrash klingt das nicht. Windoof bluescreend doch immer gleich, wenn irgendwas nicht 100% passt....
Viele BIOSse haben die Möglichkeit, daß man sich das Bootmedium heraussuchen kann, wenn man F12 oder irgendwas drückt. Versuch das mal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:01   #5
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Zitat:
Zitat von SE
Was brauch ich da für ne Software dazu, um den Inhalt rüberzukopieren?
Software: Acronis True Image

Hardware:



Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:02   #6
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein, Du brauchst KEINE Software.

Warum soll er denn ein Image von einer Installation machen, die eh nicht funktioniert? Dateien kopieren reicht in dem Fall, und dafür braucht man keine extra Software...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:42   #7
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Wieso denn nicht ?

Sie sagt doch, dass die Platte noch geht,
nur im neuen Rechner nicht:

Zitat:
die Festplatte (Windows XP drauf) funzt zwar noch,
lässt sich aber nicht im neuen Rechner booten
Genau so ein Problem hatten wir vor ein paar Monaten.
Bei einem Dell Laptop war die Grafik kaputt.
Da wir noch einen eigentlich identischen Laptop haben,
das nur 3 oder 4 Monate juenger ist, wollte ich einfach
die Platten tauschen.
Ging aber nicht.
Bei EBI-Computer in Karlsruhe hat der Techniker dann
eine andere Firmware/Treiber fuer's Board besorgt und
dann war alles in Ordnung.


Mit True Image kann man auch prima Backup machen


Gruss Manu
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:56   #8
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Festplatte funktioniert, aber das installierte Windows bluescreent, wenn es auf einem anderen Rechner gestartet wird. Das Notebook ist kaputt.
Warum soll man also eine nicht funktionierende Windows-Installation (Hinweis vom TO: Die Festplatte ist in Ordnung) 1:1 clonen?
Dann hat man den Bluescreen halt von einer anderen Platte, aber ist das zielführend?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 15:54   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Nöö, nach Plattencrash klingt das nicht. Windoof bluescreend doch immer gleich, wenn irgendwas nicht 100% passt....
Einen Kenner haben wir aber nicht

Es kommt auf den Bluescreen und die dortige Meldung an - da gibt es nicht den einen Bluescreen

Daher fragte ich nach der Art der Fehlermeldung, ob sich ein weiteres Tipps-Geben noch lohnt.

Kann natürlich im absoluten Dunklen stochern und wissend-klingende Tips zu Hauf geben

In den letzten 3 Wochen noch drei Plattencrashs hier gehabt - alle mit Bluescreen, aber unterschiedlicher Ausprägung. In zwie Fällen waren es mechanische Defekte der Platte, bei einem war der Masterbootbereich beschädigt (aber nicht physisch an der Platte).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 23:30   #10
TS1304
E32-Liebhaber
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Würzburg
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
Standard

Der Bluescreen kommt wegen den falschen Treibern. Du solltest das Windows im abgesicherten Modus starten und dann die Treiber für die Laufwerkscontroller deinstallieren.Wenn Du Glück hast, fährt er dann hoch und Du musst die Treiber für den Rechner alle installieren.
Wenn Du Pech hast, fährt er nicht im abgesicherten Modus hoch, dann kannst Du eine Reparatur mit einer passenden XP-CD versuchen.Sprich von CD booten und Setup starten. Allerdings nicht die erste, sondern wenn angeboten die Reparaturoption nach der EULA wählen. Falls Du die zweite Rep.Option nicht angezeigt bekommst, dann gehts nicht. In den unglücklichen Fällen einfach die HDD als zweite ins System hängen und gewünschte Daten kopieren. Programme kannst Du nicht lauffähig kopieren.
Gruss
Tim
TS1304 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebssystem: Bootimage auf Festplatte kopieren Ender540 Computer, Elektronik und Co 12 13.02.2009 21:18
Altes Video.. der neue E 23 peter becker BMW 7er, Modell E23 1 13.04.2008 19:36
HiFi/Navigation: Umrüstung - Stereo System auf HiFi System. Sebek BMW 7er, Modell E38 1 20.01.2008 13:42
Motorraum: Altes Thema - neue Erkenntnisse esau BMW 7er, Modell E38 3 15.08.2005 11:26
Festplatte formatieren, aber wie 7er Fan Computer, Elektronik und Co 31 17.09.2003 20:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group