BMW 750i + * Taschentuchgeplegt - Originalzustand
Link:
Pkw-Inserat: Detailansicht
So wird ein e32 angepriesen, der in 21524 Brunstorf bei der Firma Bröcking steht und für 3750,- € angeboten wird. Den habe ich mir heute angesehen und die Besichtigung schließlich abgebrochen...
Der Wagen macht äußerlich einen verbrauchten Eindruck und ist trotz gut erhaltenem Leder auch innen eher als ungepflegt zu bezeichnen. Zur Technik kann ich nichts sagen, weil der Motor mangels Batteriespannung nicht mal ansprang und aus dem gleichen Grund konnte ich nicht alle Helferlein testen. Der Rest stellte sich mir wie folgt dar:
- 3 Türen vom Rost befallen
- Feindberührung an der Tür hinten links
- Beule in der Tür vorn links
- 2 Beulen im Dach
- 1 Beule und diverse Dellen in der Motorhaube
- Kratzer und Dellen im Kofferdeckel
- Kratzer im Seitenteil rechts
- die gesamte Front ist von Steinschlägen heftig gezeichnet
- Nebel- und Fernscheinwerfer sind von Steinschlägen blind
- die Frontscheibe hat unten links einen Riß
- An der Frontstoßstange fehlt ein PDC-Sensor und die Abdeckung einer SW-Waschdüse
- Die Ummantelung der Kats ist völlig zerfleddert. Der Rest der Anlage ist ebenfalls angegriffen.
- der Beifahrerspiegel ist fast vollständig entlackt
- Stoßstangenecken angeditscht
- Lenksäulenverkleidung fehlt
- kein Tüv/AU
- Vollabnahme fällig
- Euro I.
- Kopfstütze Fahrersitz ohne Funktion (elektr.)
- im Inserat angegebene Laufleistung von 186 tkm stimmt nicht! Der Tacho wurde getauscht. Der letzte Tüv-Bericht weist 262 tkm aus, ist aber auch schon 2,5 Jahre alt.
An diesem Punkt stellte ich die Besichtigung ein, weil der Wagen für mich im allgemeinen und zu dem Preis im Besonderen vollkommen indiskutabel war. Von "Taschentuchpflege", was auch immer damit gemeint sein sollte, kann überhaupt keine Rede sein. Ich kam mir schlicht verar...t vor. Aber vieleicht hilft es ja jemand anderem Spritgeld und Zeit zu sparen.
LG, der Gis