Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2009, 17:40   #1
730_pearl
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Tuntenhausen
Fahrzeug: Trabant 601 LX de luxe

Standard 730iA V8 Kaufberatung

Ein herzliches Hallo an alle Forums-Mitglieder, speziell an die E32-Fraktion!

Ich bin auf dem Gebiet der 7er ein Neuling und möchte mir demnächst einen E32 zulegen. Ich habe mir einen 730iA V8 ins Auge gefasst. Gibt es bei diesem Modell spezielle Dinge zu beachten?

Im Allgemeinen scheinen die 7er ja recht zuverlässig zu sein, Probleme lassen sich schließlich aber nie voraussagen.

An folgendem E32 hab ich starkes Interesse, nur wohne ich zu weit weg, um mir den Wagen persönlich anzuschauen, da der Wagen in Hannover steht und ich aus Bayern komme:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Pkw-Inserat: Detailansicht

Nun mein Anliegen... Wäre es möglich, dass sich den Wagen jemand für mich ansieht, der aus Hannover oder der näheren Umgebung kommt? Wäre echt super!

Vielen Dank im Voraus.

MFG
730_pearl
730_pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 17:55   #2
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006

eBay-Name: Ronin1905
Standard

Hallo,
also von Voll, voll, voll, kann man bei unseren dickn nie reden !!!
Da macht der hier keine Ausnahme!

Nur mal ein paar Dinge, die fehlen:
- PDC
- Doppelglas
- El. Sitze
- Sitzheizung und el. Sizte hinten
- Seitenrollos und heckrollo elektrisch
- Lordosenstützen drin ?
- kleiner Bordcomputer
- Standheizung?

Scheckheft , bzw Historie in irgendeiner Form?

Abgesehen davon, sieht er so mit der hellen Lederausstattung sehr schön aus.

Okay, ein paar Dinge bei den V8:
- Auf jeden Fall die klimaanlage checken, denn sonst wirds gleich mal teuer.
- Dann ne Strecke aussuchen, auf der du dir die eventuellen geräusche auf
der VA anhören kannst. Die ist empfindlich und kostete auch gleich mal .
- Den Motor nach Undichtgkeiten untersuchen. Die Kurbelgehäuseentlüftung
geht gerne mal kaputt.
- Wenn der motor gestartet wir - geht die Öllampe sofort aus? Wenn nicht, deutet das oft auf ein defektes Ölfiltergehäuse hin.
- Läuft der Motor rund?
- Ölwannendichtungen kontrollieren.
- Den Wagen aufdie üblichen Roststellen untersuchen (Türkanten,
Tankdeckel, Heckklappe).
Wenn du dich für den Kauf entschliessen solltest, dann auf jeden Fall die Ölpumpenschrauben kontrollieren, de lösen sichgerne. Hatte ich übrigens auch und ist hier immer wieder ein Thema.

Und wie ein "langer" sieht der irgendwie auch nciht aus, oder ?

Das wäre es glaube ich mal so im grossen und ganzen.

Grüße,
Steffen

Geändert von Spawn (02.05.2009 um 18:02 Uhr).
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:04   #3
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7

Standard

Zwei Anmerkungen zu dem Inserats-Fahrzeug

1. Beim 730 war die Langsversion "offiziell" nicht bestellbar. Es ist von daher ein besonderes Fahrzeug, das nur auf absoluten Sonderwunsch gefertigt wurde.

2. Die Felgen sind zwar sehr schön, lassen sich aber nur mit speziellen TD-Reifen (Sicherheitsberfeifung) bestücken, welche extrem teuer sind.

Prinzipiell ein sehr schönes Fahrzeug, dem leider einige Extras fehlen, wobei ASC das größte Manko auf der Vermisstenliste darstellt, weil das bei Nässe und besonders bei Glätte sehr unschön werden kann
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:05   #4
730_pearl
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Tuntenhausen
Fahrzeug: Trabant 601 LX de luxe

Standard

Das mit der angeblichen Vollausstattung liest man ja oft, meistens fehlt dann aber noch einiges bis hin zur Vollausstattung, da hast du Recht! Eine Lordosenstütze hat er zum Beispiel auch nicht.

Also ein Scheckheft ist vorhanden, allerdings nicht bis zum Schluss geführt.
Laut Verkäufer ist die LiMa bei dem 7er defekt, ich denke aber, dass man diese selbst auswechseln kann, oder täusche ich mich da?

Finde auch, dass die Farbkombination sehr schön aussieht, allerdings muss die Technik auch passen, da ich auf mein Auto angewiesen bin.

Das mit den Ölpumpenschrauben habe ich mir schon sagen lassen, würde ich dann nach dem Kauf auch gleich überprüfen lassen sowie sämtliche Flüssigkeiten wechseln.

Wie sieht es mit dem Automatikgetriebe aus? Kann man dieses irgendwie checken, bevor man den Wagen kauft?

Ob er eine Lang-Version ist, kann ich leider nicht sagen, dafür kenne ich die E32 zu wenig.

MFG
730_pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:06   #5
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Hallo Steffen,
ist definitiv ein iL, schau dir mal die Länge der hinteren Fenster an.
Ansonsten ist nichts hinzuzufügen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:08   #6
730_pearl
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Tuntenhausen
Fahrzeug: Trabant 601 LX de luxe

Standard

Zitat:
Zitat von BayernRider Beitrag anzeigen
Zwei Anmerkungen zu dem Inserats-Fahrzeug

1. Beim 730 war die Langsversion "offiziell" nicht bestellbar. Es ist von daher ein besonderes Fahrzeug, das nur auf absoluten Sonderwunsch gefertigt wurde.

2. Die Felgen sind zwar sehr schön, lassen sich aber nur mit speziellen TD-Reifen (Sicherheitsberfeifung) bestücken, welche extrem teuer sind.

Prinzipiell ein sehr schönes Fahrzeug, dem leider einige Extras fehlen, wobei ASC das größte Manko auf der Vermisstenliste darstellt, weil das bei Nässe und besonders bei Glätte sehr unschön werden kann

Gut, aber auch wenn es kein "langer" 7er wäre, würde es mich nicht unbedingt stören.

Meinst du, dass das fehlende ASC ein Grund ist, den Wagen evtl. nicht zu kaufen?

Wie sieht es mit dem Preis? Der dürfte gerechtfertigt sein, oder?
730_pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:12   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von 730_pearl Beitrag anzeigen

Meinst du, dass das fehlende ASC ein Grund ist, den Wagen evtl. nicht zu kaufen?

Wie sieht es mit dem Preis? Der dürfte gerechtfertigt sein, oder?
Also für mich wäre das kein KO-Kriterium. Ist zwar schade daß er es nicht hat, aber wenn man ein bisschen Gefühl im Gasfuß hat, geht das schon, so ein Leistungswunder ist der 3-Liter schliesslich auch nicht.
Ich habe in meinem 40er auch kein ASC (in meinem letzten hatte ich ASC+T) und bin im Winter wunderbar klar gekommen...
Den Preis finde ich okay wenn der Zustand in Ordnung ist...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:15   #8
730_pearl
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Tuntenhausen
Fahrzeug: Trabant 601 LX de luxe

Standard

Zitat:
Zitat von 740i LoSH Beitrag anzeigen
..., so ein Leistungswunder ist der 3-Liter schliesslich auch nicht.
Nachdem ich rausgefunden hatte, dass es vom 730i einen R6 und einen V8 gibt, war mir ziemlich schnell klar, dass es ein V8 werden soll. Allein schon wegen dem Klang. Der Verbrauch dürfte bei 15 Litern liegen, oder doch mehr?
730_pearl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:21   #9
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)

Standard

Hi,

also wie der spawn schon schreibt, find ich auch, dass es ein ziemlich nacktes auto ist. nur die innenfarbe wertet ihn auf.

dinge wie jalousien doppelglas asc pdc servotronic usw. usw. machen das 7er fahren
ja erst so richtig aus wie ich meine, sind nur aufwendig nachrüstbar und dieser ist auch NUR ein kurzer 730er
ich würd mind. den doppelten einstandspreis, eher so 5000.- ansetzen und weitersuchen. am besten nach 740iL in so einer farbkombi wie hier. aber das dauert, den zu finden; zumal die paar die es evtl. gibt, nicht mehr billiger werden.

gruss
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 18:21   #10
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)

Standard

Zitat:
Zitat von 730_pearl Beitrag anzeigen
Nachdem ich rausgefunden hatte, dass es vom 730i einen R6 und einen V8 gibt, war mir ziemlich schnell klar, dass es ein V8 werden soll. Allein schon wegen dem Klang. Der Verbrauch dürfte bei 15 Litern liegen, oder doch mehr?
Ich hatte auch schon einen 735i, der Reihensechser hat auch nen schönen Klang, aber eben kein V8. Zum Verbrauch kann ich nur was zum 4 Liter sagen, den fahre ich im Schnitt mit 12 Liter, und da ist viel Kurzstrecke dabei.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Passt ein 730iA 6Zylinder Getriebe für meinen 730iA V8 Erebus BMW 7er, Modell E32 5 15.01.2008 21:34
730ia Grinch BMW 7er, allgemein 10 13.10.2006 18:21
Kaufberatung 730iA von 11/94 paddy735 BMW 7er, allgemein 1 18.06.2003 20:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group