Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 20:59   #1
Jack7--
Neues Mitglied

Fahrzeug: 1992 E32-730 R.I.P - 1992 325 Coupe E36

Standard Hilfe und Beratung beim Fahrzeugkauf

Hallo

Wie ihr seht ich bin neu hier und ich möchte mir einen 730 oder 735 BMW kaufen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine erfahrung mit BMW und auch nicht wirklich eine Ahnung davon.

Ich hab in mobile und autoscout gesucht und hab 3 wagen gefunden. Welchen von denen soll ich mir aussuchen?oder gibts einen den ihr mir empfehlen könnt? (kann max bis 2.000€ ausgeben)

1. externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

2. externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

3. externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

Geändert von Highliner (24.11.2008 um 08:08 Uhr).
Jack7-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 21:52   #2
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....

Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm

Standard

Das Mitglied @Erich aka. Shogun in den amerikanischen Foren hält auf seiner privaten Tipps und Tricks-Seite dankenswerter Weise eine Kaufhilfe bereit. Einfach in seiner Signatur auf den passenden Link klicken und dann findest du eine Art Checkliste auf was man bei welchen Motorvarianten und auf was man generell achten sollte.

Als recht hilfreicht hat es sich bis jetzt erwiesen ein Forumsmitglied aus der Nähe zu fragen, ob es evtl zur Probefahrt mitkommen könnte.

Bis jetzt war deine Wahl ja ganz gut gewesen, du hast unter vier Litern Hubraum angefangen! All zu viele schlimme Dinge können dir mit den kleinen Motoren eh nicht passieren.

Im ersten Jahr den Anschaffungspreis nochmal bereithalten für Sanierungsarbeiten. Egal wie toll der Zustand des Fahrzeuges auf den ersten und zweiten Blick erscheinen mag. "You cannot look into a pump nor an engine"

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 22:02   #3
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....

Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm

Standard

Ich würde für mich persönlich die Anzeigen so bewerten:

Erster fällt raus wegen Rechtschreibung (Die Wahrscheinlichkeit dass es sich hier um einen Liebhaber oder fähigen Menschen gehandelt hat könnte evtl. unterdurchschnittlich sein)

Zweiter fällt raus wegen Hintergrund auf den Bildern. Das ist wahrscheinlich ein Händler der dir was erzählt von "Verkauf im Kundenauftrag" damit er sich um die Gebrauchtwagengarantie drücken kann

Dritter macht trotz "Tuning" noch den besten Eindruck. Der Besitzer war offensichtlich bereit Zeit und Geld in dieses Auto zu stecken. Davon wahrscheinlich nicht gerade wenig. Deshalb schätze ich es als wahrscheinlich ein, dass er sich auch um die Technik gekümmert hat und nicht nur Plastik aussen herum gebaut hat. Einen Wartungsstau schließt dies jedoch auch nicht aus.

Ist natürlich alles nur Spekulation - deshalb die obige Empfehlung der Probefahrt mit erfahrenem e32-Kenner.
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 07:56   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l

Standard

Hallo,

hier mal der oben erwähnte Link von Erich, der Dir zeigt, worauf Du achten solltest:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Vorderachse ist ein Problemkind und anderes

LG
Volker
Antwort