VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.02.2007, 16:36
|
|
Neues Mitglied
|
erstwagen?
hallöchen
ich bin neu hier und interessiere mich schon seit einiger zeit für den 7er (e38).
in genau zwei monaten hole ich mir meinen erstwagen und da dachte ich doch gleich an den e38. ich habe überlegt das fahrzeug über meine mutter zuzulassen da unser familyauto über pappi läuft und meine mutter es somit für sich zulassen könnte mit 30%. über einen onlinevergl. kam ich per haftpflicht auf ca 450€ (großzügig gerechnet mit teilkasko ca 650€). des wäre durchaus realistisch dann  . welches modell würdet ihr mir empfehlen ich habe mir folgendes ausgerechnet...
monatl. kosten:
300€ sprit
100€ vers. & steuern
es würde mich also unterm strich 400€ kosten (ausbildungsverg.+ nebenjob ca 900€ mon.)
damit wäre der 7er also meiner meinung nach auch finanziell realistisch da ich nur die ersatzteile finanzieren muss (kfz-mechatr. 2 lj).
würdet ihr mir zum 7er raten? wenn ja zu welchem? er sollte schon ab und zu die wurst vom teller ziehn
ich selbst dachte an einen 735 bzw sogar 740i. da ich allerdings viel rumfahren werde (ca 1500km) monatl. liegt meine überlegung auch noch beim 728 weil die spritkosten die 300€ eben nicht übersteigen sollten.
für das fahrzeug wäre ich bereit 6500€ max auszugeben..dafür bekommt man doch was anständiges oder?
|
|
|
17.02.2007, 16:44
|
|
░░░
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Tachchen und willkommen Unbekannter,
an Deiner Stelle würde ich mal die Suchfunktion benutzen... 
Kannst ja mal mit den Suchbegriffen etwas "spielen", so wirst
Du sehen, das dass Thema bereits ein paar Mal durchgekaut
wurde.
Gerade vor kurzem wurde ein recht ähnliches Thema von
@Rapha725 gestartet. In jenem Thread wurden bereits einige
Deiner Fragen beantwortet.
Du bekommst mehr Informationen, wenn Du anschliessend
sachbezogene konkrete Fragen stellst.
Soll nur ein Tipp von mir sein...
Gruß Jan
P.S.: Vervollständige doch mal Dein Profil. 
|
|
|
18.02.2007, 15:24
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Wäre klasse, wenn du mal dein Profil auf Vordermann bringst
Warum willste keinen Diesel haben?
MfG Adi
|
|
|
18.02.2007, 15:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750 i E38, BMW 320d Touring E46
|
Also ich bin ja auch Autoverrückt aber bei 900 euro im Monat wird deine Kasse wohl bald leer sein bei einem 7er egal welches Modell.
|
|
|
18.02.2007, 21:47
|
|
Gast
|
denke ich auch. ganz ehrlich: wer in der lehre einen E38 möchte und dann aber schon an steuern und versicherung denken muss.... sollte es lassen. dazu kommt: du redest von haftpflicht und EVTL teilkasko. du bist fahranfänger u willst so ein auto fahren und dann nur teilkasko oder sogar nur haftpflicht???
na prost. außerdem: was machst du nach deiner lehre? hast du schon den vertrag, dass du übernommen wirst, unterschrieben?  denke nicht. was ist, wenn du nix bekommst erstmal? 7er stehenlassen und zu fuß gehen?
im ernst. ich kanns jedem nur raten: fang besser mit einem 5er an (525 oder 530, wenns schon mehr power sein soll) und arbeite dich langsam hoch.
|
|
|
20.02.2007, 15:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
|
hi,
also zum thema azubi und 7er. Es gibt ja auch genug Studenten die 7er fahren, auch ein paar hier im Forum. Ist zwar nicht unbedingt leicht zu finanzieren und der 7er kann unter Umständen evtl nicht ganz so viel Zuwendung bekommen wie er verdient, aber ich denke das klappt schon.
Ich bin selbst noch 18, Azubi im 1. Lehrjahr und hab ca 700€ im Monat.
Ich fahre meinen 7er (735i) nun ca. seit nem halbem Jahr und es funktioniert. Die Wochen bekommt er jetzt noch bei Joachim ne "große Inspektion" mit Bremsscheiben und Ölwannendichtung für ein paar hundert Euro und er sollte wieder absolut fit sein.
Ich muss zwar sagen das der Wagen als Azubi schon eine finanzielle Belastung darstellt (ich zahle zusätzlich zu Sprit und Versicherung den Wagen noch ab). Abundzu wirds halt etwas knapp mit dem Geld im Monat und man kann sich manche Sachen nicht so einfach leisten wie mit nem "kleineren Wagen" aber wenn man will, dann funktioniert das schon. Man muss halt "Prioritäten" setzen
Abundzu überlege ich auch ob es nicht eine Fehlentscheidung war den Wagen als Azubi zu nehmen - aber wenn ich daran denke wieviel Spaß ich mit ihm habe und was ich noch alles mit ihm vorhabe (Demnächst mach ich das komplette Leder innen neu (färben + reparieren) und dann wird er auch mal außen richtig poliert damit er wieder richtig schön "strahlt" z.b. - ein Gaseinbau ist in ferner Zukunft auch geplant (vorrausgesetzt bei der "Inspektion" demnächst kommen keine größeren Mängel zum Vorschein) denke ich das es sich doch lohnt. Man muss halt einigermaßen wirtschaften können (was eigentlich NICHT meine Stärke ist  ).
Viele Grüße,
Patrik
20.02.2007, 22:42
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Zitat:
Zitat von ReaperRich
denke ich auch. ganz ehrlich: wer in der lehre einen E38 möchte und dann aber schon an steuern und versicherung denken muss.... sollte es lassen. dazu kommt: du redest von haftpflicht und EVTL teilkasko. du bist fahranfänger u willst so ein auto fahren und dann nur teilkasko oder sogar nur haftpflicht???
|
Warum sollte man denn bitte als Fahranfänger keine Haftpflicht nehmen? Weil man als Fahranfänger schneller in einen Wildwechsel oder Hagelsturm gerät oder weil Fahranfängerautos schneller gestohlen werden oder ausbrennen?
Ansonsten find ich die Diskussion genau wie die im E38 Forum vollkommen überflüssig. Warum sollte man wildfremde Leute fragen, was man sich kaufen soll? Ich denke, dass seine Entscheidung hier genau so fest steht wie im vorher erwähnten Thread und der Steller hofft nur auf Bestätigung von Leuten, die sich in der selben Lage befinden.
|
|
|
24.02.2007, 00:11
|
|
W123
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
|
Zuerst einen BMW 7er?
Ich denke, du solltest Dir dein Wunschauto holen.
Beachte aber bitte, das du später nicht, wenn die Kohle dann doch nicht reicht, dem Land auf der Tasche liegst.
Gruß
Volker
|
|
|
24.02.2007, 11:10
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Was sollte nicht klappen wenn man komplett 900 Euro hat?
Also wenn er 900 Euro für sich frei zur Verfügung hat warum nicht. Wenn er zuhause nichts abgeben muß ist das nicht so das Prob.
Ich selber habe 1200 Netto und muß mein Leben komplett auch bezahlen Essen/Wohnung usw. Wenn ich das einfach mal abziehe was da an festen kosten bei mir vorhanden sind, dann habe ich weniger wie 900 Euro zu Verfügung und bin kein Schrauber. Gut ich habe mir vor 8 Jahren einen E32 zugelegt gehabt, diesen auch finanziert (bereits abbezahlt) und nebendem noch einen Audi 80 BJ 89. Den hatte meine Ex seinerseits gefahren, wo ich mir meinen 7er angeschafft hatte. Vielleicht ist der E32 Wartungsfreier, dass es mir möglich ist dieses mit meinem Auskommen zu fahren. Mir was es im November 2006 sogar möglich eine Autogasanlage einbauen lassen zu können, um in Zukunft günstiger meinen 7er zu genießen. Er ist jetzt 18 Jahre hat gut 450.000 km runter und habe vor Ihn noch eine weile zu fahren, weil der 7er wie mein eigenes Kind ist und das gibt man auch nicht so einfach mal her oder? Es wird viele jetzt geben die sagen, wie kann man in ein 18 Jahres altes Auto für 2550 Euro eine Autogasanlage einbauen, aber ich bin überzeugt das meien Rechnung aufgeht und es dann die richtige Entscheidung war.
Somit kann ich nur sagen das es machbar ist wenn 900 Euro für sich hat einen E32 zu fahren da er meiner Meinung jedenfalls Wartungsfreier ist wie ein Golf 2 oder 3. Wie das mit einem E38 aussieht kann ich nicht sagen da könnte vielleicht jemand seine Meinung abgeben können der beide Modelle hatte um einen Vergleich zu ziehen.
Da Du Dich für einen E38 interessierst bringst es bestimmt nichts das Du Dir einen E32 suchst dann wie Du es ja auf lange Zeit vorhast eine Autogasanlage einbauen läßt und Schrauben kann man am E32 ja auch grins
Das letzte ist eher ironisch gemeint.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim finden deines 7 ers.
|
|
|
27.02.2007, 21:28
|
|
Neues Mitglied
|
also ich war einige tage weg konnte deswegen auch nicht schreiben
es ist so dass ich nur ersatzteilkosten hätte da ich alles selbst machen kann was anfällt.selbst wenn ich die teile nicht übers i-net sondern über bmw hole, bekomm ich noch gut 25% da ein freund dort arbeitet
das auto wäre also für mich zu finanzieren es stellt sich mir nur die frage ob ich wirklich soviel geld ausgeben soll am anfang oder nicht. es würde genug übrig bleiben, jedoch wäre es schade (es sei denn der fahrspaß gleicht alle kosten aus  )
na gut ich werde mich melden falls ich noch fragen habe
vielen dank, flo
ps: werde meine angaben in den nächsten tagen hinzufügen
|
|
|