Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.04.2009, 15:03
|
|
|
Leasingrückgabe, Kupplungsrupfen 320d
Hallo Forum,
ich komme gerade von meinem (Ex-)Händler, Autohaus Schmidt in Lünen.
Dort wollte ich eigentlich nur meinen e90 320d abgeben, Leasingende.
Leider steht jetzt eine Summe von knapp 3000€ im Raum, welche ich zahlen soll.
Zu Lackschäden, Bordsteinkartzern der Felgen etc. kann man per Internet wenig zusagen, klar, aber nur soviel: Das ist die reinste Abzocke, weil man sich mit dem Leasingwagenrestwert wohl verkalkuliert hat!
Zumal das jetzt nicht der einzige "Vorfall" mit dem AH Schmidt war/ist, habe es ja so erwartet.
Wer da einen Wagen kaufen möchte, ich würds lassen! Kann den Händler auf keinen Fall weiterempfehlen!
Einzelheiten per u2u für Kaufinteressenten, will keinen Ärger wegen Rufschädigung o.Ä. bekommen.
Das beste ist aber der Befund "Kupplung rupft 1000€" bei 93tkm nur Langstrecke und ich merke beim fahren rein garnichts.
Kulanzantrag ist abgelehnt worden, wäre ein Verschleißteil, ende.
Ich habe ein bisschen im Internet gesucht und gefunden, dass das Kupplungsrupfen bei den 320d ein bekanntes Problem sein soll und viele die Kupplung ohne Probleme auf Kulanz ausgetauscht bekommen haben.
Der e90 ist Bauj. 2005, kann mir evtl jmd seine Daten zukommen lassen? Am besten Kennzeichen o.Ä damit ich bei BMW aufzeigen kann, dass das Problem wohl bekannt ist und öfters auf Kulanz reguliert worden ist.
Ich behandel die Daten vertraulich! Ansonsten vll nur schreiben wann und bei welcher Laufleistung es auf Kulanz getauscht worden ist.
Vermute fast, ohne jmd was unterstellen zu wollen, dass der Meister das Problem selbst kennt und dachte, ach das zahlt ja eh BMW schreiben wir mal mit auf.
30.04.2009, 11:29
|
|
|
Update: Komme gerade von einer anderen BMW NL und der Dekra, beide stellten keinen Kupplungsdefekt fest!
Nach einem Telefonat möchte das AH Schmidt den Wagen jetzt nochmals Probefahren....
|
|
|
01.05.2009, 12:53
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
....dann bin ich ja mal gespannt was die jetzt fetsstellen!!!!
|
|
|
01.05.2009, 13:05
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Warum bist du denn wegen der Kratzer/Macken nicht vorher zum Lackdoc gefahren?
Ist i.d.R. deutlich günstiger das dort vorab beheben zu lassen...
|
|
01.05.2009, 18:25
|
|
|
Zitat:
Zitat von LarryV6
....dann bin ich ja mal gespannt was die jetzt fetsstellen!!!!
|
Und ich erst
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Warum bist du denn wegen der Kratzer/Macken nicht vorher zum Lackdoc gefahren?
|
Weil ich bis auf eine Beule eigentlich davon ausgegangen bin, dass es nur normale Gebrauchsspuren sind. Außerdem hätten die sich dann wohl was anderes "gesucht".... 
|
|
|
01.05.2009, 19:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E30 318i (03.91), Mercedes-Benz Vito 115 CDI (05.09)
|
Hi,
ich komme aus Lüdinghausen und kenne daher das Autohaus Schmidt in Lünen und auch in Werne.
Kann von beiden nur positives brichten und war bis jetzt immer voll zufrieden.
Wer mal Fehlerspeicher auslesen lassen möchte oder eine änderung im Car-Memory machen lassen will. Sollte zu Schmidt nach Werne fahren!!! Fehlerspeicher ist Kundenservice und änderungen im Car-Memory bis zu 6 änderungen kosten 20 Euro.
Mfg.
fabi
|
|
|
24.09.2010, 14:25
|
|
Neues Mitglied
|
TV Beitrag Leasing-Ärger
Hallo
wir sind eine TV-Produktion in Münster und drehen für die WDR-Lokalzeit zum Thema "Ärger bei der Leasingrückgabe". Die Schilderung Ihres Falles passt perfekt zu dem, was wir suchen. Eigentlich wären Sie für uns ein idealer Protagonist. Leider ist die Lokalzeit auf das Münsterland begrenzt, so dass wir Betroffene aus diesem Gebiet suchen.
Meine Frage an Sie lautet, ob Ihnen gleiche Fälle wie bei Ihnen aus dem Münsterland bekannt sind.
|
|
|
24.09.2010, 14:33
|
|
|
Ich werde noch zum TV Star
Mit dem Fall war ich schon bei VOX zu sehen, ich denke das "aufzuwärmen" ist für Sie dann auch wenig interessant 
Nein, im Raum Münster kenne ich niemanden, sorry.
|
|
|