7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.05.2008, 21:30
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (11.96)
|
bald ist er da
hallo an alle
"schwarz" heiß ich, bin neu
bald ist er da
hab ihn am 3. Mai gekauft
seit ich 18 bin, möcht ich diese geiles baby
in einer woche ist es soweit
bin schon ganz aufgeregt
nun hab ich auch schon die erste frage: mein dicker hat schwarze rücklichter, die waren schon drin und es gibt kein ABE dafür. meines wissens nach braucht man doch sowas, oder? könnt ihr mir sagen ob ich das ABE irgendwo bekomme? oder irgendetwas das ich vorlegen kann damit TÜV und Polizei keinen ärger machen kann?
nochmal ein liebes hallo-danke
|
|
|
14.05.2008, 21:34
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Hallo Bettina,
Viel spass mit dem E38!
Die Rückleuchten würde ich sofort austauschen gegen die Originalen Weiss-Roten oder Weiss-Gelb-Roten vom BMW (hersteller ULO) austauschen! 
|
14.05.2008, 21:42
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-728i (11.96)
|
warum?
weils dir nicht gefällt oder weil ich ärger bekommen könnte?
der vorbesitzer hat tüv machen lassen mit diesen lichtern und hat auch tüv bekommen weil "Zitat: die Reflektoren in Ordnung sind und sie bei anderen Autos regulär eingebaut werden dürfen"
bin etwas ratlos...
|
|
|
14.05.2008, 21:46
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
es geht nicht um das gefallen oder so...
Weil sie, wie es für mich anhört, Lasiert sind und ist nun mal verboten, oder sind nachgemachte, wo zwar ein E prüfzeichen drauf ist, aber die nicht gelten...
Wenn ein E prüfzeichen drauf ist, ist es ABE-frei und eintragungsfrei, aber wenn man es in ihrer Bauart und aussehen verändert, erlöscht die BE.... so kenne ich es!
da gabs schon diskussionen darüber, aber da ich nicht weiss um welche Rückleuchten es handelt, will ich nicht weiter gehen, sondern habe nur einen tipp gegeben....
|
|
|