Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2008, 14:07   #1
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard Probefahrt X5 3.0sd

Grüße,

hatte heute morgen das Vergnügen, einen o.g. zu fahren.
Er ist zwar relativ hoch (man ist ja nur 7er gewohnt) und schiffig, aber sitzt man erstmal drinne, merkt man von den äußeren Abmessungen gar nicht mehr so viel, die Distanz zum Beifahrer mutet etwas größer an als im E38.
Hinten ist ungemein viel Platz, mind. so viel wie im E38, dafür ist die Sitzposition nicht so tief, eher alles gestreckter, was nach meinem Dafürhalte nicht so viel Gemütlichkeit aufkommen lässt. Die Rundumsicht ist super, auch nach Hinten dank der großen Außenspiegel.

Das Ding macht trotz des hohen Gewichts und der Reifen (hinten 285) sehr gut Schub, auf gerader Strecke ist bis 220km/h gutes Vorankommen, in Landstraßenkurven sind 140km/h nicht sehr angsteinflößend, natürlich ginge für sehr geübte Fahrer noch mehr
Für 7er-Fahrer wie ich finde ungewohnt hart gefedert, kenne ich nur aus dem E46. Kann aber auch am Allrad liegen, den ich mich nicht getraut habe, im Gelände auszuprobieren; für so etwas gibt es Geländewagen.

Kommt also die Frage nach dem Sinn der Kiste auf Man sitzt höher und hat dadurch eine bessere Übersicht, der Vorteil, im Rückspiegel des Vordermanns durch die mächtigen Nieren inkl. bösem Blick und die hohe Front geradezu angsteinflößend zu wirken, vor allem dann, wenn man nahezu jeder Mittelklasselimousine an den Fersen heftet, gibt es "gratis" dazu.
Bin auf der Autobahn gleich auf mit einem Sixt-Q7 4.2TDI gewesen, wäre ein Spaß gewesen, derjenige hatte jedoch keine Lust - vielleicht hätte ich aber auch den Kürzeren gezogen

Das "Wurzelholz" im Inneren, was noch nie eines war, wird augenscheinlich auch immer weniger, die Verarbeitung ist trotzdem natürlich super, auch bei hohen Geschwindigkeiten kein Knarzen oder Klappern. Das Bluetooth-Modul funktioniert super, beeindruckend ist vor allem das Navi, was in augenscheinlicher Echtzeit den Kartenverlauf zeichnet, egal, welcher Maßstab oder Perspektive Ist das MK4???

Das Lenkrad ist schön dick und griffig, die elektronischen Helferchen, wie die Parkbremse per Knopfdruck oder das ständige akustische Warnsignal bei geöffnetem Gurt sind einfach nur nervig, aber aus den heutigen Autos wohl so schnell nicht mehr wegzudenken

Die Fahrweise war alles andere als gemütlich, da es einen Zug zu erwischen galt Bin mit im Schnitt 14,8l ausgekommen, aber unter 10,5 ist auch bei moderatester Fahrweise nichts zu machen. Der Antritt unten rum ist meiner Meinung nach ähnlich wie beim E46 330xd, lediglich ab 170km/h ist eben noch gut Reserve vorhanden, ab 200km/h merkt man einfach, daß Hubraum nicht durch Pferdestärken zu ersetzen ist.

Alles in allem wie ich finde ernüchternd, daß sich innerhalb von rund 15 Jahren nichts wirklich neues geändert hat in Sachen erstklassiger Automobile, außer dem Preis natürlich

Mir stellt sich jetzt wie gesagt die Frage, für was man sich das Ding zulegt?
Kofferraum gibt es in ähnlicher Größe im 5er bzw. auch 7er, und Geländetauglichkeit kann man mit dem Gefährt als Letztes in Verbindung setzen. Der Käufer wird es wissen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0499_600x450.JPG (28,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0503_600x450.JPG (80,2 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0498_600x450.JPG (53,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0492_600x450.JPG (68,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0501_600x450.JPG (59,9 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen Probefahrt.... derotsoH Autos allgemein 21 03.09.2006 18:49
Probefahrt krabat BMW 7er, Modell E32 13 28.11.2005 19:19
Probefahrt bwhille BMW 7er, allgemein 3 07.04.2005 22:30
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 13 24.07.2003 12:48
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 12 12.03.2003 16:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group