Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Was ist von diesen Radlagern zu halten? Erfahrungen?
Soeben in der Bucht gefunden:
Ich kenne die Problematik von den billigen Achsteilen aus Fernost. Würden mir auch nie ans Auto kommen.
Aber wie schauts damit aus, hat sich jemand von Euch bereits daran versucht?
Eine Radnabe kostet offiziel bei BMW ca. 160,- Euronen
BMW-Image-Preis, oder berechtigter Aufschlag?
auf dem bild ist quasi das RL gut zu sehen. bei dem vorherigen anbieter
sieht man aussen einen kranz, ist das der ABS-sensor oder irgendeiner der geschwindigkeits-sensoren?
wieviele hat der E38 denn davon, waren das nicht pro achse nur einer?
ich brauch zu 99% vorne links, fragt sich auf was ich da achten muß?
online ETK gibt nur eine bestellnummer aus...
Ich verstehe Dich da nicht - Du sagst, dass billige Achsteile aus Fernost (was auch immer das heißt - produziert wird dort auch von Markenfirmen) niemals in deinen Wagen kommen sollen - aber in den Links steht nirgendwo, welcher Marke die entspringen...
Erstausrüsterqualität kannst Du hierbei beiden nicht erwarten...der zweite Link hat sicher Radlager von der Optimal KG, die definitiv nur Schrott herstellt - ganz üble Qualitätssicherung mit großen Toleranzen!
Kauf Dir originale Radlager (ganz ehrlich, was sind denn 160 Euro, wenn man eh schon ein sehr teures Auto fährt) oder wenigstens aus dem Marken-Zubehör, die in der Preis-Leistung wirklich gut sind.
Ich hab am WE mein Radlager hinten erneuert und für den Satz 45 Euro bezahlt - mehr als die Hälfte weniger als bei BMW und dann noch von FAG, d.h. wirklich sehr gute Qualität - darauf lege ich immer wert: Wenn Zubehör, dann nur die Top-Marken und nicht so einen Dreck wie Optimal, NK etc.
Ich verstehe Dich da nicht - Du sagst, dass billige Achsteile aus Fernost (was auch immer das heißt - produziert wird dort auch von Markenfirmen) niemals in deinen Wagen kommen sollen - aber in den Links steht nirgendwo, welcher Marke die entspringen...
Erstausrüsterqualität kannst Du hierbei beiden nicht erwarten...der zweite Link hat sicher Radlager von der Optimal KG, die definitiv nur Schrott herstellt - ganz üble Qualitätssicherung mit großen Toleranzen!
Kauf Dir originale Radlager (ganz ehrlich, was sind denn 160 Euro, wenn man eh schon ein sehr teures Auto fährt) oder wenigstens aus dem Marken-Zubehör, die in der Preis-Leistung wirklich gut sind.
Ich hab am WE mein Radlager hinten erneuert und für den Satz 45 Euro bezahlt - mehr als die Hälfte weniger als bei BMW und dann noch von FAG, d.h. wirklich sehr gute Qualität - darauf lege ich immer wert: Wenn Zubehör, dann nur die Top-Marken und nicht so einen Dreck wie Optimal, NK etc.
das ist doch mal ne aussage! danke für die hersteller!
bin schon skeptisch, keine sorge...