|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.12.2007, 15:10
|
|
Administrator
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
eBay-Name: twin_chriss
|
7-forum.com ist nun CO2-neutral! Jeder kann mitmachen!
Hallo Forum!
Wie jeder weiß, sind unsere Autos nicht gerade umweltfreundlich. Einen kleinen Ausgleich kann jeder von uns schaffen, in dem er auf klimafreundlichen Strom setzt.
7-forum.com geht vorbildlich voran, d. h. der 7-forum.com Server wird ab sofort von CO2-neutraler Energie wie z. B. Wind-, Wasser- und Sonnenergie betrieben.
Jeder Forumler ist aufgerufen, diesem Beispiel zu folgen! Das Schönste dabei ist, es kostet kein zusätzliches Geld - im Gegenteil! Einfach mal die eigene Stromrechnung überprüfen - und man wird feststellen, dass man sogar Geld sparen wird, wenn man auf umweltfreundlichen Strom umstellt!
Bis Ende des Jahres kann sich noch jeder Forumler folgendes Strom-Angebot von TelDaFax sichern (laut Focus Money der günstigste Stromanbieter): | Sonderabschlag zu Vertragsbeginn* | monatl. Grundpreis | Preis je kW-Stunde (normaler Strom) | Preis je kW-Stunde Sunpower** | Tarif 1 | 50,- Eur | 7,50 Eur | 16,9 Cent | 17,9 Cent** | Tarif 2 | 100,- Eur | 8,50 Eur | 16,4 Cent | 17,4 Cent** | Tarif 3 | 200,- Eur | 9,50 Eur | 15,9 Cent | 16,9 Cent** | *Die Sonderabschlagszahlung wird sofort mit den ersten Stromrechnungen verrechnet. Wählt man das Modell, dass die Sonderabschlagszahlung erst zum Vertragsende verrechnet wird, so reduziert sich der monatliche Grundpreis in allen Tarifen auf 6,50 Eur im Monat. **Bei Wahl von Ökostrom gibt es im ersten Jahr einen Einführungsbonus, welcher bei einem Verbrauch von 1.000 bis 2.500 kW-Stunden 25,- Eur, bei bis 5.000 kW-Stunden 50,- Euro und bei mehr als 5.000 kW-Stunden 75 Euro beträgt. Verbraucht man also weniger als 7.500 kW-Stunden pro Jahr, spart man durch den Einführungsbons mind. 1 Cent je kW-Stunde, d. h. der Ökostrom ist günstiger oder gleich teuer wie der normale Strom. Anfang nächsten Jahres werden die Tarife erhöht. Wer jetzt in 2007 noch einsteigt erhält automatisch einen einjährige Preisgarantie! Gegen einmalige Zahlung von 48,- Eur kann man diese Preisgarantie auf drei Jahre verlängern. Da die Strompreise mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nur teurer werden können, lohnt es sich also die Preisgarantie auf drei Jahre zu verlängern. Wie funktioniert ein Wechsel? Wer wechseln möchte, schickt mir eine U2U mit dem gewünschten Tarif, und dann schicke ich das Wechselformular zu. Dieses Formular muss dann ausgefüllt und zurückgeschickt werden. TelDaFax übernimmt dann alle Formalitäten und bietet zusätzliche eine Stromgarantie. Es braucht sich also niemand sorgen zu machen, plötzlich im Dunklen zu stehen. Zur Info: TelDaFax Tarif-Flyer Privatkunden (PDF-Dokument) Gruß, Chriss
|
|
|
19.12.2007, 16:04
|
|
Gast
|
hi chriss
Ich will ja nichts sagen, aber deine angegebenen Preise sind doch recht deftig.
Ich habe Schwachlastregelung. Das heisst, ich zahle zu bestimmten Tages-und Uhrzeiten weniger Strom.
In meinem Fall sind das in der "normalen" Zeit: 16,55 ct/kwh.
In der vergünstigten Zeit sind das : 11,72 ct/kwh! Das rechnet sich auf jeden Fall.
Alle preise sind netto Preise!!
Brutto dann: 19,69und 13,95ct/kw/h.
Mfg Nils
Geändert von MR.Cityline (19.12.2007 um 16:17 Uhr).
|
|
|
19.12.2007, 16:31
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi,
zum vergleich mal mein guter atom strom von yello
, ja ich stehe dazu da auch kein CO2,
grundgebühr im monat 5,94 incl. mwst und je kw/h 16,08 cent incl.
mfg
|
|
|
19.12.2007, 16:44
|
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat von MR.Cityline
Ich will ja nichts sagen, aber deine angegebenen Preise sind doch recht deftig.
|
Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Laut Testbericht Focus Money und auch laut sternTV gibt es aktuell keinen günstigeren Anbieter. Wenn man mal kurz überschlägt, zahlst Du in der Hauptzeit etwa 15% mehr, in der Nebenzeit etwa 15% weniger. Und da die Hauptzeit nicht umsonst Hauptzeit heißt, wirst Du also in etwa mehr oder im besten Fall genauso viel zahlen. Aber bekommst Du dafür auch CO2-neutralen Strom?
Mir war bisher nicht bewußt
- wie einfach es ist, den Anbieter zu wechseln,
- wieviel Geld man damit spart,
- wie einfach man auch alternativen Strom bekommen kann.
Deswegen der Hinweis hier!
Gruß,
Chriss
|
|
|
19.12.2007, 16:28
|
|
das Niveau hier sinkt!!!
Fahrzeug: Alpina Golf II
|
Hallo Chris,
super Idee! Zumindest für uns im PLZ-Bereich 45....
Nach Stromvergleichsrechnern ist TelDaFax hier der günstigste Anbieter für uns.
Ich habe eine Frage bzw. siehst Du das genauso?
Bei Wahl der 200,-- Euro Abschlagszahlung und Verrechnung dieser ERST zum Vertragsende, spart man monatlich 3,-- Euro Grundpreis. Das macht pro jahr 36,-- Euro.
So gut kann man doch 200,-- Euro überhaupt nicht anlegen, dass man jährlich mehr als 36,-- Euro dafür woanders bekommen würde.
Siehst Du das genauso?
Grüße Axel
|
|
|
19.12.2007, 16:46
|
|
Administrator
|
Zitat:
Zitat von schlot
Bei Wahl der 200,-- Euro Abschlagszahlung und Verrechnung dieser ERST zum Vertragsende, spart man monatlich 3,-- Euro Grundpreis. Das macht pro jahr 36,-- Euro.
So gut kann man doch 200,-- Euro überhaupt nicht anlegen, dass man jährlich mehr als 36,-- Euro dafür woanders bekommen würde.
Siehst Du das genauso?
|
Stimmt! Für die Firma ist das ein Liquiditätsgewinn, deswegen der Vorteil.
Gruß,
Chriss
|
|
|
19.12.2007, 17:03
|
|
Administrator
|
Was natürlich nicht verschwiegen werden soll: Wenn jemand hier über mich bzw. die Firma meines Bruders den Vertrag abschließt, erhalte ich dafür eine Provision. Dieses Angebot hätte ich aber nicht eingestellt, wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre, d. h. mein Zuhause und alle Läden meines Bruders werden künftig auch von TelDaFax gespeist.
Wer also wechselt tut nicht nur der Umwelt und seinem Geldbeutel, sondern auch mir und damit indirekt dem Forum etwas Gutes. Vielen Dank!
Gruß,
Chriss
|
|
|
19.12.2007, 18:57
|
|
verarscht mich niemals!
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
eBay-Name: black-shark66
|
ich besitze eine 3 kw Solaranlage und muß sagen, was besseres gibt es nicht
Wenn in Zukunft mein Geldbeutel es zuläßt, werde ich auf diesem Sektor investieren!!..sicher
19.12.2007, 20:23
|
|
Gast
|
hey chriss
Ich weiss nicht, ob mein Strom co2 neutral ist.Das ist ja auch nicht relevant, wenn ich insgesamt sparen kann. (Dann würde ich auch kein 750er fahren.) Mit deiner 15 prozent rechnung geht das leider nicht aus. Da wir eher Nachtmenschen, wie Tagmenschen sind. Und Stromfressende Maschinen wie Geschirrspüler oder Waschmaschine werden dann eben in der Nacht angemacht. Und wenn wir mal am Tag wach sein sollten, dann ist es ja meistens hell.  Dort wird kein Licht benötigt. Dieser kostengünstige Strom rentiert sich und bewegt sich das ganze Wochenende sowie jeden Tag zw. 22 und 6 uhr! Also optimal. Für eine "normale" Familie eher unrentabel.!
Trotzdem finde ich dein Angebot für Leute, die zuviel zahlen , nicht schlecht.
Ich wollte nur mal unseren persönlich Stand dalegen.---sonst nichts.
MFG Nils
|
|
|