Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Ich bin der Andy, komme aus der Südpfalz, fahre seit 1999 ein Z3Coupe 2.8 und suche seit ein paar Monaten einen E38/M62 als Alltagsfahrzeug.
Seit einigen Wochen habe ich meine Suche intensiviert und bin dabei auf dieses Forum gestossen.
Nachdem ich mehrere Nächte hier lesend verbracht habe, und dadurch mein (theoretisches) Wissen erweiterte, ( dank an die vielen Schreiber hier), war ich für die ersten Besichtigungen bereit.
Bis jetzt war es enttäuschend was ich angeboten bekam, es stimmte meist nicht mit der Beschreibung im Angebot oder am Telefon überein.
Von wegen sehr gepflegter Zustand ( viele Kratzer und Rostblasen ) ...
Inzwischen hab ich mich hier auch angemeldet und wollte mich damit hier vorstellen.
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
hallo und herzlich willkommen,
ja die suche nach einem anständigen 7er ist verdammt hart, ich habe meinen vor ca. 4 mon gekauft, davor 3-4 mon fasst jeden tag mir welche angeschaut... nur schrott... ich hatte dann bald keine lust mehr... vor allem die tel kosten, die km und die zeit waren zusammen bestimmt noch ein 7er.
aber man kann nicht aufgeben, dan das auto ist einfach schön, die form ist zeitlos und das fahren und der komfort ist unbeschreiblich.
also ich drück dir die daumen
ich weiß ja nicht was du dir so vorgestellt hast, welche motorisierung, welche ausstattung, welcher preis... ich könnte ja mal wieder ein paar probe fahren
Danke für die vielen guten Wünsche.
Schön zu sehen, dass man nicht allein ist, andere haben also auch schon die Erfahrungen gemacht ...
@Mario RE
meien Wunschvorstellung ? Na ja, ein Auto zum reinsetzen und wohlfühlen, zum losfahren und nicht zum schrauben.
Ausstattungswünsche, siehe meinen anderen Thread
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Zitat:
Zitat von Harley_AS
Danke für die vielen guten Wünsche.
Schön zu sehen, dass man nicht allein ist, andere haben also auch schon die Erfahrungen gemacht ...
@Mario RE
meien Wunschvorstellung ? Na ja, ein Auto zum reinsetzen und wohlfühlen, zum losfahren und nicht zum schrauben.
Ausstattungswünsche, siehe meinen anderen Thread
Na ja, da muss ich dir ganz erlich sagen, dass dies nie der fall sein wird, da an diesen fahrzeugen die älter sind immer was zu schrauben findest, sonnst muss es ein Neuwagen sein...oder verdammt viel glück
Die 7er E38 sind alle auf die achsen sehr anfällig und auch sonnst muss man wissen, wie man mit ihm umgeht, der ist ganz empfindlich und man kann damit nicht zu einer x-beliebigen werkstatt fahren... hat man keine freude mit...
ich werde mich aber mal umgucken...
also um es mal konkreter zu sagen: Muss: Nichtraucherauto, M62 Motor, Automatik, guter, gepflegter Zustand, dunkles Leder, wenig Vorbesitzer, möglichst scheckheftgepflegt, dunkler Lack ( schwarz, blau, grün ), Xenon Soll: Navi, Schiebedach, CD-Wechsler, evtl Bose Soundanlage oder ähnliches, Alufelgen, evtl. tiefer, Klimascheiben, < 200.000 km Nice to have: Standheizung, Winterreifen, keine Pixelfehler Preis: Sagen wir mal so, ich hab 10K, und ich hätt gern noch etwas Reserve ( zB M8-Enzo für Pixelfehler ), oder Winterreifen, oder Alufelgen, oder Federsatz, oder ...
Wenn das Auto nen frischen KD-Dienst hat, max 2 Vorbesitzer, scheckheft und Garantie vom Händler ..., dann brauch ich keine Reserve
( Restrisiko bleibt, ist klar )
das hier passt fast, aber Raucher und Preis http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...11111281172686
( bekommt man den Geruch wieder raus, aus Sitz, Himmel etc )
Dass ich keinen Neuwagen bekomme ist mir klar, aber ich möchte auch nicht 2 mal die Woche morgends im Stau stehenbleiben und in die Werkstatt müssen, also bitte kein Auto mit Wartungsstau, weil der Vorbesitzer nur fahren wollte und nix investieren.
danke für die Infos. Klar hab ich mich bei "Biete" umgeschaut und ein Forumsauto ist mir auch lieber als ein ganz fremdes
Der eine ist aus Bremen, das ist mir viel zu weit weg, der 2. ist ein 735 kein 740.
Und ebay ist mir auch zu weit weg, noch hoffe ich was in der Nähe max. 100 km zu finden. ( Wie am Anfang erwähnt bin ich aus der Südpfalz, das ist in der Nähe von Karlsruhe auf der anderen Rheinseite )
Außerdem muss ich morgen für 2 W dienstlich ins Ausland, da passiert jetzt vorher nichts mehr.
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.
Lass dir Zeit.
Die meisten Forumler gehen hier auch auf die Jagd fuer dich und schauen sich so zum Grobfiltern um. Weil hier irgend jemad immer in der Naehe von irgendwas wohnt.lool
Also such dir was, mach den Standort klar und stell ne Anfrage.
Fertig ist die Info Laube.