Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2007, 13:04   #1
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard Hilfesuchender BMW-"Junkie"

Hallo zusammen!

Folgendes „Problem“:

Bin ein absoluter BMW-„Junkie“, also sehr begeistert von dieser Marke, um es mal zu untertreiben. Aber da bin ich hier ja wohl nicht der Einzige.

Nun bin ich eigentlich niemand, der größenwahnsinnig ist oder dazu neigt, sich finanziell zu übernehmen. Ich fahre seit 2003 einen 520i (Bj. 97 mit 63TKM) und kann sehr gut damit leben. Aber seit einiger Zeit wird der Reiz immer stärker, auch mal einen 7er zu fahren.
Ich habe in mir einfach das Gefühl, etwas versäumt zu haben, wenn ich nicht selber auch mal einen 7er gehabt habe. Wenigstens mal eine zeitlang. Obwohl der Unterschied zwischen 5er und 7er ja nicht riesig ist, aber eben doch klein aber fein.
Seit ich mal einen probegefahren habe, läßt es mich nicht mehr los.
Und dabei geht es mir nicht um denn neuesten oder stärksten 7er, sondern nur um einen aus der E38-Reihe, weil mir diese Baureihe bisher einfach am besten gefällt.

Wie ich festgestellt habe, kann man für Preise um die 8000 bis 10000 Euro etwas Schönes in dieser Kategorie bekommen.
Nun aber das „Problem“: ich will mein derzeitiges „Baby“, den 5er, nicht hergeben.
Es war so ein guter Kauf! Würde mir irgendwie das Herz zerreißen.

Verrückt irgendwie, denn ein normaler Mensch braucht zwar nie und nimmer einen 5er und 7er gleichzeitig, ich weiß, aber daher arbeite ich ja an einer halbwegs vernünftigen Lösung, die meinen Geldbeutel nicht allzusehr strapaziert.

Die Anschaffung des 7er´s kann ich mir noch erlauben, aber ich will dann nicht auch noch für zwei Autos gleichzeitig Steuern und Versicherung bezahlen.
Das Platzproblem ist noch ein anderes, aber ich habe mir gedacht, ich könnte die beiden Autos mit Saisonkennzeichen zulassen. Einen fahre ich im Sommer, den anderen im Winter.
So wäre es doch halbwegs kostenneutral, oder? Ist ja dann eigentlich fast so, wie wenn man „nur“ ein Auto hat.

Aber kann man ein Auto für 6 Monate „herumstehen“ lassen, ohne daß es Schaden nimmt?
Müßte doch eigentlich schon gehen, oder? Hat jemand mit so etwas Erfahrung (also längere Standzeiten). Sollte man da ab und zu mal den Motor starten und eine Weile laufen lassen?
Oder verträgt es ein BMW mühelos, wenn er 6 Monate nicht gefahren wird?
Bekommen die Reifen einen „Schlag“ nach 6 Monaten? Kann man das umgehen, indem man den Druck etwas erhöht?

Muß mir dann nur noch etwas einfallen lassen bzgl. dem Standort. Denn eigentlich hab ich nicht den Platz für beide Autos. Und nur immer auf der Straße will ich auch nicht parken.
Müßte halt notfalls irgendwo in der Nähe eine Garage mieten. Soll ja nicht für ewig sein.

Also gebt mir doch mal bitte ein paar Tips.
Bin ich ein Spinner oder gibt’s hier noch so ein paar „Infizierte“?
Ich hoffe doch mal Letzteres! ;-)

Viele Grüße

Franz
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 19:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 11:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 16:58
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 20:45
"Becker" oder "BMW" Traffic Pro nehmen ? kaiaden BMW 7er, Modell E38 26 02.01.2004 11:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group