Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 17:29   #1
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er

eBay-Name: realcrazydiamond
Standard Auch so kanns einem gehen....

Ich verweise hier mal auf einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thread in E34.de, den ich selber eröffnete - nun ist das Fass aber auf! Und das von einem "seriösen, artigen Einfamilienhausbesitzer"....

LG Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 20:31   #2
Henrike
Ungläubige

Fahrzeug: 92er 850iA

Standard

Und jetzt?
Jetzt willst Du Dir hier nochmal die gleiche Diskussion antun?

Bring die Karre doch einfach zurück - meistens bringt´s erst der persönliche Kontakt. Am Telefon oder per Brief sind die Leute immer mutig und halten ordentlich gegen - von Angesicht zu Angesicht siehts da gern mal anders aus.
Stell Dich mit der Mähre wieder bei dem Verkäufer vor die Tür, krakeel ein bissel herum, binnen kürzester Zeit sind alle Nachbarn höchst interessiert und Du kannst Sie ja bestens informieren...
Dann nimmt er ihn schon wieder.

Rechtlich wirst Du eh keine Chance haben. Kaum ein Richter glaubt daran, dass ein Auto 6mal um die Erde fährt und danach keine Mängel hat.
Und wenn Du gaaaanz, gaaanz ehrlich bist, dann weisst Du auch, dass ein 5er nach 300tkm fertig ist. Auf die eine oder andere Weise... Vielleicht ist dieser besonders schlimm, aber so ganz unerwartet kann das doch nun wirklich nicht gewesen sein, oder?

Nicht böse sein... will hier nicht denselben Streit entfachen ( duckundwech...)
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:27   #3
derotsoH
Gast

Standard

sorry aber bei 300 tsd km muss die karre doch schrott sein... für 1900 euro bekommt man alsufelgen aber doch kein vernünftiges auto...
bitte nicht falsch verstehen aber ich denke das ist einfach pech bzw. eigentlich klar...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 22:05   #4
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Standard

Ähem...ihr tickt aber schon mit dem E32-Herz?

Ein E34 ist de facto nix anderes - wenn der normal gewartet wird, ist da mit 292TKM kein Problem in Sicht.

Im übrigen schreibt man dann nicht rein man hätte die Kopfdichtung gemacht und dass die Steuergehäusedeckeldichtung ölt, obwohl a) nicht gemacht wurde und b) der Deckel gebrochen war.

Der Rest steht drüben im Thread - ganz klar Betrug, weil unwahre Angaben.

Geändert von Crazy (21.02.2007 um 00:21 Uhr).
Alt 20.02.2007, 22:06   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
sorry aber bei 300 tsd km muss die karre doch schrott sein... für 1900 euro bekommt man alsufelgen aber doch kein vernünftiges auto...
bitte nicht falsch verstehen aber ich denke das ist einfach pech bzw. eigentlich klar...
Komisch, dass mein 730i kein Schrott ist bei 330 TKM, oder?!
Alt 20.02.2007, 22:17   #6
Henrike
Ungläubige

Fahrzeug: 92er 850iA

Standard

Zitat:
Zitat von Crazy Beitrag anzeigen
Komisch, dass mein 730i kein Schrott ist bei 330 TKM, oder?!

Dein 730 ist aber auch nicht nur technisch gepflegt und sieht sonst aus wie Sau, oder?

Warum dachtest Du dann, jemand lässt sein Auto zwar optisch "sehr ungepflegt" - wie Du schreibst - erscheinen, kümmert sich aber technisch wie ein Liebhaber?
Es ist immer was anderes, wenn sich jemand kümmert, dann sind auch 500.000 kein Problem. Aber Deiner Beschreibung nach, war offensichtlich, dass es sich nicht um ein Zahnbürstengepflegtes-Liebhaber-Sonntagsmobil handelt.

Zitat:
Zitat von Crazy Beitrag anzeigen
Der Rest steht drüben im Thread - ganz klar Betrug, weil unwahre Angaben
Nur mal nebenbei: Nicht jedesmal Lügen, bedeutet auch immer einen Betrug. Das sollte sich mal rumsprechen. Es mag sein, dass Du einen zivilrechtlichen Anspruch durchsetzen kannst - auch wenn Du an der Beweisführung und der ausgeschlosssenen Gewährleistung wohl scheitern wirst.
Ein strafrechtlicher Betrug wird Dir etwas mehr abverlangen, als einen schwindelnden Verkäufer.
Henrike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 23:35   #7
derotsoH
Gast

Standard

du pflegst dein auto halt auch..

ich hab meinen 2ten 750 e32 auch mit über 200 tsd kilometern gekauft, von nem freund, in super zustand aber er sah halt aussen auch super aus, aber wenn die möre total runtergegammelt ist kann man doch davon ausgehen das das teil durch ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 00:13   #8
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Standard

Zitat:
Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
Ein strafrechtlicher Betrug wird Dir etwas mehr abverlangen, als einen schwindelnden Verkäufer.
Mal was von "arglistiger Täuschung" gehört?
Alt 21.02.2007, 01:52   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600

eBay-Name: chatfuchs
Standard

ich kann die Aufregung nur bedingt verstehen (wie wohl auch die meisten aus dem E34 Forum). Wer sich so einen Kasten an Land zieht, der nichts kosten darf und dann auch noch nicht mal richtig schauen mag, wegen des Wetters ????? ähm ... ja ... also das ist dann wohl persönliches Pech.

Gekauft wie besichtigt ... oder wie auch immer.

Also in dem Fall doch wohl voll kalkuliert das es auch ein teurer Spass werden kann.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 07:45   #10
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
ich kann die Aufregung nur bedingt verstehen (wie wohl auch die meisten aus dem E34 Forum). Wer sich so einen Kasten an Land zieht, der nichts kosten darf und dann auch noch nicht mal richtig schauen mag, wegen des Wetters ????? ähm ... ja ... also das ist dann wohl persönliches Pech.

Gekauft wie besichtigt ... oder wie auch immer.

Also in dem Fall doch wohl voll kalkuliert das es auch ein teurer Spass werden kann.

Gruß
Frank
Hast ja recht - gab mir ja bezgl. bestimmter Mängel auch selber die Schuld - aber in der Anzeige schreiben, dass die Kopfdichtung gemacht wurde und die Steuergehäusedeckeldichtung leckt und hinterher stellt sich heraus, dass das eine nicht gemacht und das andere ein völlig anderer Fehler ist, ist für mich wissentlich gewesen - und somit arglistige Täuschung.
Selbst wenn ich nur mit diesen beiden Mängeln durchkomme bei Gericht - da haben wir die 1,9 K Euro beim Freundlichen doch fast zusammen, oder nicht?

Im Kaufvertrag waren übrigens die Mängel aufgeführt, die ich wusste - das waren die Steuergehäusedeckeldichtung, der Kabelbaum (typisch E34 t) und die Beule im rechten Kotflügel - thats it!

Gruß Norbert
Antwort