Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2006, 04:27   #1
Busdriver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: BMW 730i
Standard Benzinklau in Berlin - BMW 730i E32 bevorzugtes Spritklau-Objekt!

Hallo liebe 7er - Freunde ! 08.08.2006

Normaler Weise halte ich mich eigentlich im Hintergrund, was dieses Forum betrifft und stöber gern hier und da, oder hole mir einige Tips.Doch diesmal muß ich mich im Interesse aller 7er-Freunde,trotz meiner kurzen Zugehörigkeit persönlich zu Wort melden.Die stetig steigenden Sprittpreise veranlassen den Einen oder Anderen Tu-nicht-gut, sich an anderen Fahrzeugen, speziell an BMW 730i E32 zu vergreifen, um Ihren Sprittvorrat aufzubessern.
Ich spreche hier als Betroffener in zwei kurz auf einander folgenden Fällen.
Berlin, Reinickendorf 28.07.2006, in der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte sich an meinem 730i E32 Baujahr 1990 zu schaffen gemacht. Sie haben die Tankdeckelabdeckung nach vorn gedrückt, um den Verriegelungsstift nach hinten zu ziehen. Mit Erfolg wohl gemerkt, am nächsten Tag habe ich mich gewundert, dass ich statt ca. 80 Liter Normalbenzin, die ich am Vortag noch drin hatte, plötzlich nur noch ca. 60 Liter hatte. Zuerst dachte ich der Schwimmer hängt, oder meine Tankanzeige sei defekt und hab den Wagen geschaukelt was das Zeug hält, ohne Erfolg, die Nadel wollt nicht höher gehen.Als ich an der Tankstelle nachtankte, wollt der Strudel nicht nachlassen und es wurde mir einiges klar. Bei genauerem Betrachten der Tankdeckelumrandung , ist es mir schließlich aufgefallen. Kleine Druckstellen im Lack, die ein Schraubenzieher, beim Wegdrücken der Tankdeckelabdeckung hinterlassen hat.Ich muß gestehen, dass ich mich bisher darauf verlassen habe, das da keiner rankommt und hatte auch keinen abschließbaren Tankverschluß.Folglich war der Weg für die Sprittdiebe, die sich bevorzugt bei Regenwetter auf machen frei und ca. 20 Liter weg. Ich habe mir auch gleich einen abschließbaren Tankverschluß besorgt und siehe da. Gestern Montag ,07.08.06 18:45 Uhr,mach ich mich auf den Weg zum Dienst komme runter und was steht da offen, nur angelehnt ??? .....Meine Tankdeckelabdeckung!!! Prost Mahlzeit ! Aber diesmal sind die dreisten Sprittdiebe, am verschließbaren Tankverschluß gescheitert und haben sich an einem anderen 7er, von einem Anwohner vergriffen. Bei uns stehen von Zeit zu Zeit drei Stück auf dem Anwohnerparkplatz. Dem hat man gleich den Tankverschluß komplett entwendet und mit aller Wahrscheinlichkeit auch leer gesaugt, traurig aber wahr. Hab den Fall diesmal auch gleich der Polizei gemeldet, die sich das ja üüüüüüü....überhaupt nicht vorstellen konnte.Die Tankdeckelabdeckung, sei doch womöglich nach der Fahrt durch die Waschanlage offen stehen geblieben, nach intensiver Vorführung konnte ich Sie jedoch davon überzeugen, das hier ein Benzin-klau statt finden sollte, bzw. bei dem Anderen, wie bei mir eine Woche zuvor, stattgefunden hat.

Also liebe 7er-Freunde, all denen die einen E 32 vor der Tür zu stehen haben und immer noch glauben, man käme trotz Alarmanlage, nicht an den Tankverschluß, laßt Euch eines Besseren belehren, besorgt Euch verschließbare Tankverschlüsse, denn Wir 7er - Besitzer sind zu einer bevorzugten Sprittklau-Species geworden, um diesen üblen Typen wenigstens einen Strich durch Ihre Rechnung zu machen.Im übrigen reagiert die Alarmanlage auch nicht auf die Tankdeckelverriegelung, weiß nicht ob es bei Euch anders ist, bei mir jedenfalls springt sie beim Eindrücken des Stiftes nicht an.Klärt mich bitte auf , falls bei mir ein Fehler vorliegen sollte!!


In diesem Sinne, wünsche ich euch Allen Sprittklaufreie Fahrt !!
Mit freundlichen Grüßen Busdriver
Busdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:43   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ja mensch sind wir schon so weit hier in D, traurig, aber danke für die infos
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 09:58   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Danke für den Hinweis!

Ist die Tankklappe vom E32 denn besonders leicht zu öffnen? Beim E38 und E65 ist die Tankklappe doch ähnlich aufgebaut, oder?

Gruß,
Chriss

PS: Thread aus dem Forum "Hinweise zur Website..." hierhin verschoben.
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:50   #4
triggerlord
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von triggerlord
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Kapsweyer
Fahrzeug: 730i R6 3/87
Standard

Ja. Besonders bei den Älteren. Mein 730i ist von März 1987 und der hat noch gar keine Verriegelung.
Das mit dem Spritklau hab ich auch schon erlebt.
Ich habe den Täter erwischt...
Als bestes Mittel gegen diese Vollidioten, hilft einfach nur die abschließbare Garage.

Gruss


Alex
__________________
Nur noch BMW - Aus Freude am Fahren
triggerlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 18:40   #5
Beckskompressor
Mitglied seit 2003
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: E 38 740 1999
Standard Spritklau

Da denke ich nur an die "schöne" Szene in einem Film, wo potentielle Spritdiebe an einem Wohnmobil statt der Öffnung zum Sprittank die Öffnung zum Fäkalientank erwischt haben. Guten Appetit und wohl bekomms!
Beckskompressor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 18:16   #6
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

Gruß ich wollte mal wissen was du für nen Tankdeckel du da genommen hast gibt es die Verschließbaren bei BMW oder hast du denn von ein anderen Auto genommen!

Mir haben sie nämlich auch vor 2 Tagen den Tank leer Gesaugt und die Tankklappe abgerissen! Und wie du schon Sagtest die kommen gerne bei Regen Wetter raus!

Ich fahre zwar nen E34 aber ich denke mal am Tankdeckel wird da nicht viel anders sein! Währe schön wenn du mir weiterhelfen kannst!
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 18:33   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Na dann will Ich mal hoffen das sie an meinen Rangehen und denken es ist ein Benziner ! Undschön den Diesel in den Tank kippen!
Ansonsten in Hohenschönhausen war um 98-99 fast jeder LKW dran mit Tank komplett lehr machen (habe einige gesehen die eine Riesen lache untermAuto hatten) das meist ist so wie es aussah ins Erdreich gesickert denke aber leider das es die Spritdiebe nicht gestört hat!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 09:11   #8
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard am besten hilft da...

...den Tank immer schön leer halten... fällt mir als Student bei den Spritpreisen auch gar nicht sooo schwer...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 13:25   #9
nemesis666999
Mitglied
 
Benutzerbild von nemesis666999
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: E36 325iA Coupe (06/1994)
Standard

Oh weh, und das noch in Berlin Reinickendorf... da wurden mir vor ein paar monaten von meinem e36 325i die M-Technikleisten über nacht gestohlen... hoffe nicht das mir bald Benzin Fehlt...

es passieren schon echt schlimme sachen...

grüsse

aus Berlin.
nemesis666999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 00:11   #10
Busdriver
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Bergfelde
Fahrzeug: BMW 730i
Standard

Hallo !

Ich hatte den noch zu liegen, der war aber definitiv nicht von BMW sondern aus einem x-beliebigen Zubehörladen, nur mit dem Vorteil, das man Ihn abschließen kann und separate Schlüssel hatte, ohne Gefahr zu laufen , daß wenn der Deckel mal geklaut werden sollte, man gleich Angst haben zu müssen, dass am nächsten Tag der ganze Wagen verschwunden ist oder alle Schlösser wechselt zu müssen.

Gruß Busdriver
Busdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group