Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.09.2024, 20:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38 728iA FL, 09.98, E34 520i M-Technik, E34 520iA FuStW
|
BMW E34 Tausch Codierstecker bzw. SI-Einheit
Hallo Forum,
ich bin an einen 5er E34 Funkstreifenwagen gekommen. Nachdem ich ihn nun soweit TÜV-fertig habe, fehlt noch der Feinschliff.
Die Tachoeinheit weißt leider einen Defekt auf. Leider hat die SI-Einheit einen vermeintlichen Komplettausfall.
Ich habe den Tacho ausgebaut und musste feststellen, dass die Birnen für die Hintergrundbeleuchtung fehlen. Gut, neue Birnchen verbaut, nun war die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft an. Habe den Tacho nochmals ausgebaut und habe mich an die SI-Einheit begeben und dort den Halter des LCD entfernt und dort kam mir Teile einer alten Birne entgegen.
Ich schätze nun, dass auf der Platine ein Defekt vorliegt. Ich würde gerne wissen, wie man die SI-Einheit komplett von der Platine trennen kann.
Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass im Fehlerspeicher des Kombis der Fehler "Kodierstecker fehlerhaft" abliegt. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass die SI-Einheit dauerhaft, also auch bei Zündung aus, aufleuchtet? Sie zeigt auch keine Daten an.
Es handelt sich um ein 95er Baujahr, Benzin und Automatik, Tacho Low Redesign mit grau/silberner Abdeckung.
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
17.09.2024, 21:23
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Ich kann Dir da in Deinem speziellen Fall nicht weiterhelfen, aber evtl. findest Du auch auf der E34-Fanseite Rat.
|
18.09.2024, 08:03
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
die Seite koennte auch helfen, Reparaturoptionen für die Kombiinstrumente des E34 http://www.pet-racing.de/E34
|
|
|