Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.11.2005, 16:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Licht kostet extra?
Wie es scheint, werden immer mehr Autos mit Dummy-Ausstattung geliefert.
Blinker können sich darum nicht mehr alle leisten. Was soll's, die anderen müssen eben mitdenken, das SIEHT man doch, wo ich hinwill...
Abblendlicht funktioniert bei einigen offenbar auch nur, wenn man gleichzeitig eine kostenpflichtige 0900 Nummer anruft. So scheint es jedenfalls. Jeden Morgen sehe ich Dutzende von Leuten, die bei Regen und Nebel sich noch maximal das Standlicht erlauben können.
Dafür kommt die permanent eingeschaltete Nebelschlußleuchte wohl nie aus der Mode.
'Tschuldigung, das mußte jetzt mal sein.
Zwangs-Tagfahrlicht finde ich persönlich eine blöde Idee, aber bei dem Novemberwetter ohne Licht rumzufahren ist schon fast kriminell.
uli_w
|
|
|
02.11.2005, 18:19
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
ne fast selbst mord
habe heute erst wieder einen überholt der bei nebel nicht ein licht an hatte.
das sind aber auch genau die die dann auf der bab in der mitte ständig fahren und auch ohne striche auf der strasse nicht mehr wissen wo sie hin müssen.
gruss
|
02.11.2005, 21:56
|
|
Good Bye BMW
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
|
Hallo,
wie wahr, wie wahr. Grad heut abend wieder erlebt, einen aus der Prolo-Fraktion. Da wird, obwohl schon fast dunkel, der 3er Golf nur mit 2 Paar Standlichtringen bewegt, Hauptsache die Optik stimmt
Und wenn wir schonmal am Aufregen sind, gestern wieder, einer meiner persönlichen Lieblinge  Ford Mondeo Turnier Diesel, freie Autobahn, Limit
100, da wird links gefahren, obwohl rechts alles frei. Dann erdreiste ich mich
und würde gern 100 anstatt 95 fahren, aber nee, Daddy im Mondeo sagt zur Mutti: den Siebener da, der kanns vergessen, den lass ich nit vorbei
Da könnt ich ausflippen, aber dann denk ich an die 3 Kinder auf der Rückbank,
fahre auf die rechte Spur (was der Mondeo-Fahrer natürlich in einem Zuge miterledigt, nit daß ich noch rechts überhole  ) und gleite hinterher.
Zum Glück bin ich keine 20 mehr
Grüße
Dirk, der langsam ins gesetzte Alter kommt 
|
|
|
02.11.2005, 22:22
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
entweder brennen alle lichter oder keins
drum:
tagfahrlicht = pflicht
mehr kann man dazu nicht sagen!!
momentan nicht zu glauben
grüsse
michel
|
|
|
03.11.2005, 08:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Zur Nebelschlußleuchte:
Bei meinem Mazda geht eine große orange Warnleuchte an, wenn ich die NSL anmache.
Meine Eltern haben einen Ford Scorpio, der hat zwei RICHTIG helle NSL in Augenhöhe, aber die Lampe, die das anzeigt ist eine devote Mikro-LED irgendwo links zwischen anderen Lichtern versteckt. Das merkt kein Mensch, daß die an ist.
Wir haben Regensensoren, Abstandsradar, Nachsichtgeräte und ich weiß nicht was alles, aber eine Warnung, daß man über 50 fährt, wenn die NSL an ist oder auch nur, daß das Ding ausgeschaltet wird, wenn die Zündung mal aus war, das kriegen sie nicht hin. Schon traurig...
uli_w
|
|
|
03.11.2005, 08:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von uli_w
Wir haben Regensensoren, Abstandsradar, Nachsichtgeräte und ich weiß nicht was alles, aber eine Warnung, daß man über 50 fährt, wenn die NSL an ist oder auch nur, daß das Ding ausgeschaltet wird, wenn die Zündung mal aus war, das kriegen sie nicht hin. Schon traurig...
uli_w
|
 Das ist auch mein Aufregerthema schlechthin.
Da steige ich auch schon mal an der Ampel oder am Bahnübergang aus und weise meinen Vordermann freundlich darauf hin, dass ich kurz vor der Erblindung stehe. Wenn dann allerdings als Antwort kommt (O-Ton!!): "Ach so was hab ich auch? Wo geht die denn aus?", dann bin ich echt froh, dass ich keinen Hockeyschläger im Auto habe...
Die Beleuchtung scheint extrem vielen Autofahrern im Straßenverkehr egal zu sein bzw. sie denken nicht wirklich mit. Das haben wohl die meisten hier schon erlebt. Unter diesen Umständen bin ich absolut für eine technische Lösung im Fahrzeug, die die NSL regelt. Auch wenn das wohl einige für eine Entmündigung der Fahrer halten werden.
Hockeyfreund
|
|
|
03.11.2005, 09:31
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 540i (E34)
|
Ich fahre generell mit Licht rum, da muss ich mir keinen Kopf mehr drum machen ob ichs jetzt einschalten sollte oder nicht. Man vergisst auch nicht mehr das Licht auszuschalten wenns Hell ist, da diese Handlung ja schon voll automatisiert ist, weil ichs mmer nach dem Fahren mache.
Wenn ich dann bei anderen Leuten und Dämmerung so Kommentare höre wie "Warum Licht? Ich sehe doch noch was...." kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
|
03.11.2005, 09:32
|
|
Affenexpress
|
hallo,
wie wärs mit einem dialog-fenster im cockpit:
"wollen sie wirklich die nebelschlussleute brennen lassen?"
grüsse
michel
|
|
|
03.11.2005, 09:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Michel
hallo,
wie wärs mit einem dialog-fenster im cockpit:
"wollen sie wirklich die nebelschlussleute brennen lassen?"
grüsse
michel
|
Reden hilft bei den harten Fällen leider nicht, da müssen Taten folgen! Ich wäre für einen Gummihammer direkt oberhalb des Airbags oder aus der Sonnenblende...
Hockeyfreund
|
|
|
03.11.2005, 10:13
|
|
Affenexpress
|
also, ich wäre dafür wenn es erlaubt wäre so einem schnarchzapfen mal richtig eine auf den zwölfer zu ........
spass bei seite, viele sind sich garnicht bewusst wie das stört. mich nervt das auch. kein nebel weit und breit und die nebelschlussleuchte ist an.
grüsse
michel
|
|
|