so, nachdem es schon ein paar threads zu den insekten gibt dachte ich mir, schreibe ich dazu auch mal einen...
eines schönes tages habe ich mama`s benz zu mercedes gebracht, da sie noch einen gutschein hatte über eine komplette fahrzeuginnenreinigung, waschen und polieren....
gut, da ich die nacht vorher in köln war, hatte ich regelrecht einen kleintierfriedhof sowohl auf der scheibe,
wie an der frontschürze, dem kennzeichen etc...
ich da also hin und gesagt was ich wollte. konnte auch gleich in die waschhalle fahren.
der ( ich nenne ihn mal aufbereiter ) guckte uns sagte, dass der wagen ja ganz schön viele insekten getötet hätte und das er da wohl vorarbeiten müsste...
bitte, gesagt, getan. da ich aber etwas warten musste bis meine ma mich abholte, habe ich dem guten mann ca. 20 min zugeschaut:
und was sehe ich da??
er nimmt küchenrollentücher, trängt diese in
Coka Cola und bedeckt damit alle stellen wo die viecher drauf klebten, inklusive scheibe...
da ich wohl geguckt haben muss wie ein auto kam er an und klärte mich auf:
insektenentferner und scheibenreiniger sind angeblich schädlich und können schnell mal den lack angreifen, bzw. weich machen... cola sei das beste... gut, 10 min gewartet und er konnte ALLE viecher problem abspülen, mit dem schwamm hinterher und weg waren sie
und, das beste daran ist, die frontscheibe schmiert seitdem nicht mehr, wenn ich den scheibenwischer betätige!!!
mache ich von jetzt an ab und an, bisher hat es immer super geholfen!!!
kleiner insider von benz!!
grüße, patrick
[Bearbeitet am 13.6.2003 um 12:08 von Patrick728iE38]