7-forum.com Sonderpreis
Nach vielen gemeinsamen Jahren trenne ich mich aus Zeitmangel von meinem treuen Gefährt(en).
Seit 2009 in meinem Bestitz. Früher mein daily Driver. Heute ein 34 jähriger Oldtimer im Teilruhestand. Sicher einer der am besten ausgestatteten 6-Zylinder E32 in ganz Österreich. Deutschland Import mit österreichischer Einzelgenehmigung.
Es wurden von einem auf alte BMWs spezialisierten Kfz-Meisterbetrieb immer alle anstehenden Services & Reparaturen prompt durchgeführt.
Motor ist das berühmte M30B35 in seiner modernsten Ausbaustufe mit EML. Laufruhe und Durchzug 1A. Getriebe auch super, das wurde erst vor ca. 5000km serviciert und gespült. Rostprobleme gibt es auch keine. Die Türunterkanten wurden sogar mal aufwändig saniert inkl. Verzinkung. Die gerne vergammelten Brems und Spritleitungen am Unterboden wurden auch erneuert.
Der Wagen ist fast original - wo etwas modifiziert wurde sind die Originalteile vorhanden und dabei. Auch meine unschätzbare umfangreiche Teilesammlung ist im Preis enthalten (Elektronikmodule, Scheinwerfer, Lederfarbe, Kardanwelle, Kleinteile, Chromtürgriffe, uvm... - ein ganzes Regal voll)
Der BMW fährt momentan auf 17 Zoll Styling 5 mit 235er Bereifung welche optisch perfekt passen finde ich.
Für optimalen Fahrkomfort gibt es auch 205er Ganzjahresreifen auf 15 Zoll Stahlfelgen.
15 Zoll BMW Styling 5 sind auch dabei. Irgendwo habe ich auch einen Satz 15" Kanaldeckel Felgen aber die finde ich gerade nicht
Der 7er ist angemeldet und kann bei ernsthaftem Interesse gerne besichtigt und probegefahren werden.
§57a Pickerl gültig bis: 09/26
Laufleistung: 340.000km
Erstzulassung: 05/91
Motor: M30B35
Hubraum: 3430 cm²
Leistung: 155 kW
Antrieb: Heck
Getriebe: Automatik 4-Gang mit Wandlerüberbrückung
Farbe: Islandgrün Metallic (273)
Polsterung: Leder Silbergrau Hell ()
Produktionsdatum: 1991-01-07
Sonderausstattung ab Werk:
213 ASC+T
216 Servotronic
302 Alarmanlage
401 Schiebe-Hebedach elektrisch
416 Sonnenschutzrollos
423 Fußmatten in Velours
430 Innen-/Außenspiegel autom. abblendend
438 Edelholzausführung
459 Sitzverstellung, elektr .mit Memory
464 Skisack
472 Mittelarmlehnen vorn Fahrer/Beif.
494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
499 Kopfstützen im Fond elektrisch
500 Scheinw.Waschanl./Intensivreinigung
510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
528 automatische Umluft Controll (AUC)
534 Klimaautomatik
537 Standlueftung
571 stärkere Stromversorgung plus
676 HiFi Lautsprechersystem
656 BMW Bavaria C Professional (ausgebaut, aber dabei)
Nachgerüstet:
209 Sperrdifferential (25%)
255 Sport-Lederlenkrad II mit Airbag eingetragen
(das schönste E32 Lenkrad - ultra selten!!)
488 Lordose Fahrersitz
564 Innenlichtpaket
317 Soft Close Kofferraum
235 Anhängerkupplung abnehmbar
Weiters verbaut:
original Auspuffblenden Chrom
Facelift Einstiegsleisten
Pioneer Bluetooth mp3 Radio mit Frequenzweichen für alle 10 Lautsprecher
Kürzer übersetztes Servotronic Lenkgetriebe vom E34 M5 3,8 (Original dabei)