Kofferdeckelscharnier für Hydraulikhebeversion
Hallo Ihr Könige der Landstraßen
Wenn ich nicht so arge Probleme bei der Beschaffung des o.g. Teiles hätte, würde ich Euch im Forum nicht damit behelligen.
Linksseitig ist bei mir ein Hydraulikzylinder zum Öffnen der HK verbaut. Rechtsseitig nur ein Gasdruckdämpfer.
Nun gab es neulich beim Öffnen einen lauten Knall und der Deckel flog wieder zu. Es hatte den Federring von der Aufnahme des Zylinders regelrecht weg gesprengt und das an der Karosse befestigte Scharnier war verbogen.
Also ausgebaut, gerichtet und neu eingebaut. Testöffnung ergab : zweimal ging es gut und dann das gleiche Dilemma.
Weitere Fehlersuche ergab, das der rechte Gasdruckdämpfer einfach nur tot war und nur noch als Attrappe fungierte.
Jetzt habe ich bereits in jeder mir bekannten Art nach einem neuen Scharnier (links) gesucht und bin auch fündig geworden. Nach Eintreffen des selben mußte ich aber leider feststelle, das dies bereits aus der Nachfolger Serie war und somit die Schrauben an der Deckelbefestigung nicht passen.
Hat jemand eventuell von einem "Schlachtfest" noch so ein Gelenk rum zu liegen? Es sollte an einen 0005, 584, EZL: 26.05.98 passen.
Danke für das Lesen und hoffentlich auch auf eventuelle Hilfe.
Bis dann und allzeit GUTE FAHRT
|