Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016, 10:58   #1
Andy735
Schwarzer Bomber

Fahrzeug: X5

Standard 740 e38 das Geld nicht Wert

allo,

wollte nur mal Erfarunsbericht zu diesem 740i schreiben.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...8&pageNumber=1

Laut Annonce ist es ein Top Fahrzeug, leider nur in der Annonce.

Auspuff defekt, Ausgleichbehälter kaputt, VDD sind nicht mehr am siffen, sondern das Öl läuft schon Literweise. Rost, Innenausstattung braucht eine Komplettaufbereitung.....Nockenwellensensor, Lambdasonde müssen auch neu, heckklappenmotor ist ohne Funktion, dazu Scharnier komplett verbogen...

Es ist alles was ich auf die schnelle gefunden habe, bestimmt noch mehr, was ich übersehen habe...

Lg
Alt 28.01.2016, 12:17   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56

eBay-Name: djofly
Standard

Also in der Annonce steht zwar viel überflüssiges Blabla, aber als Top-Fahrzeug wird es ja nun nicht angepriesen.
Außer dass er den Wagen ganz toll findet und der E38 gerade aus fährt, wird über den Zustand gar nicht so viel verraten.

Die von dir gefundenen Sachen müssen dem Verkäufer, wenn er Laie ist, nicht unbedingt aufgefallen sein, ein paar Mängel wurden ja auch schon genannt. Dass es, gerade wenn man weiß, wo man hinschauen soll, bei so einem alten Auto nicht bei den drei Sachen bleibt, sollte einem klar sein.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:42   #3
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)

eBay-Name: jippie_janas
Standard

Ich finde es ok, die Dinge hier aufzulisten. Vielleicht hilft es einem Interessenten aus dem Forum. Entweder Dinge zu bemerken, die ihm nicht aufgefallen wären, oder aber sich eine Besichtigung gleich zu ersparen.
Dass mit dem verbogenen Scharnier des Kofferraumdeckels hatte der Anbieter ja schon selbst geschrieben.
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:46   #4
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)

Standard

"Das Geld nicht wert"... - nunja, ich glaube nicht, dass es andere E 38 740er gibt, die für diesen Einsatz überragend besser dastehen.

Diese Preisklasse ist m.M. die Oberkante vom Bodensatz des Marktes. Und kein Mensch saniert für x Mille seinen Schlurren (x = >4.000 EUR) und verkauft ihn dann für 3.999 VHB. Eine Frage der Erwartungshaltung.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 12:53   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Ich finde, dass die aufgezählten Mängel überschaubar sind. Das mit der Heckklappe schreibt er ja in der Anzeige.
Und über den Preis lässt er auch mit sich reden.
Hab schon schlimmere Inserate gesehen...
Alt 28.01.2016, 13:15   #6
Andy735
Schwarzer Bomber

Fahrzeug: X5

Standard

Ja, ich hab auch nicht erwartet dass das Fahrzeug in einem NEU Zustand sein wird. Nur, ich hab den Verkäufer explizit nach Rost gefragt, er meinte KEINS, und was sehe ich da, um den Tankdeckel ist alles verrostet.. Es kann mir keiner erzählen, dass der Verkäufer das nicht gesehen hat. Ebenfalls, der Kühlwasserstand... Ich setzt mich ins Auto, bäng: "Kühlwasserstand prüfen", nach der Frage was es auf sich hat, antwortet der Verkäufer: der Standgeber klemmt in dem Ausgleichbehäter, daher kommt die Meldung. Haube auf, und was sehe ich da, der Behälter ist gerissen und mit Tape überklebt. Im Kofferraum habe ich dann noch 2 Glysantinflaschen gefunden, eine schon halbleer, die andere noch verschlossen...der wusste ganz genau Bescheid, hat mir trotzdem nichts gesagt.
Ich hatte nur 150 km zu fahren. Das geht ja noch, wäre aber echt Schade, wenn man 400 km oder so zurücklegt nur um eine Runtergerockte Leiche vor sich zu haben...

Ich habe ja auch nur geschrieben, dass das Fz. nicht die 3999,- wert ist...

In diesem Sinne....

LG
Andy735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 21:33   #7
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Da haste recht.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort