Hallo zusammen,
erstmal zu mir: Ich bin 26, komme aus Franken und seit einigen Wochen/Monaten auf der Suche nach einem BMW e38 als "Hobbyauto". Ich will deswegen einen e38 weil mir dieser schon als Kind unheimlich gut gefallen hat und es schon immer mein Wunsch war so einen mal zu besitzen.
Aktuell fahre ich im Alltag einen BMW 325d e91 LCI mit M-Paket usw. und einen VW Polo aus 2004. Aus diesem Grund soll der 7er auch nur ca. 5.000 km im Jahr bewergt werden.
Vergangene Woche bin ich den BMW 735i aus dem folgenden Link probegefahren...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-1_c01_4201
Nun, wie ihr sehen könnt ist schon einiges an dem Wagen repariert worden was zu den typischen Problemen gehört (Tank, Querlenker, etc.). Weiterhin hat er neue Bremsen vo+hi und neue Sommerreifen. Weiterhin hat er wirklich wenig Rost, was bei den anderen Modellen die ich mir bisher angesehen habe nicht unbedingt der Fall war. Das Interieur war fast wie neu, ich habe keinen Verschleiss feststellen können.
Was ist mein Problem:
1. Das Scheckheft fehlt, Kilometer sind aber über BMW abgeglichen worden, er war dort das letzte mal 2011 bei rund 185000 KM zur Inspektion. Zwischen 2002 und 2009 war er nicht bei BMW.
2. Bei ca. 70 - 80 km/h habe ich ab und an ein leichtes Mahlgeräusch (evtl. Metall auf Metall?) gehört. Nach Auskunft des Händlers sollte dies mit einer Getriebespülung und einem Getriebeölwechsel erledigt sein. Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?
In diesem Forum habe ich gelesen das viele von euch schon in Dortmund bei ZF waren, nur lese ich nirgends was dies kostet? Gehen wir vom schlimmsten Fall aus und das Getriebe gibt langsam den Geist auf, was kostet mich das?
Was ist eure Meinung zu diesem Wagen? Ist der Preis gerechtfertig wenn ich ihn für 2500 haben könnte?
Besten Gruß
Martin