Ich habe mir letzten Samstag mit Brigitte diesen
Z4 bei B1-Automobile OHG in Wenden angesehen.
Nachdem wir unsere Kaufabsicht bekundet haben, kam der erste Schock, denn man teilte mit, das sich der ausgeschriebene Preis noch um 399 € für die Garantie erhöht.

Ist das eigentlich so Rechtens?
Nun gut, das hatten wir da geschluckt und Nachverhandelt.
Es kam dann der Preis von 10.800 € raus. (incl. HU/AU neu, neuer Ölservice und 4 vier gebrauchten original BMW Felgen für diesen Wagen.
Wir hatten uns bis Montag Mittag Bedenkzeit erbeten, und am Montag dann telefonisch zu gesagt.
Komisch wurde es dann vorgestern Abend schon, als der selbe Wagen ganz neu bei Autoscout24 inseriert wurde.
Wir hatten das Angebot bei Mobile gesehen.
Wie abgesprochen meldete ich mich heute Mittag um zu erfahren ob alle Arbeiten erledigt wurden, damit wir das ganze morgen schriftlich unter Dach und Fach bringen könnten.
Dort wurde mir dann mitgeteilt das die vier Felgen plötzlich nicht mehr da wären und wir den Wagen so nehmen müssten.
Darauf hin habe ich dem Händler gesagt das er doch bitte die versprochen Felgen besorgen soll oder alternativ 400 € mit dem Preis runter gehen sollte.
Dies ginge nicht, wurde mir mitgeteilt, worauf ich dann vom Kauf zurück getreten bin.
Danke fürs lesen, ich wollte mir nur mal meinen Frust von der Seele schreiben, und für die eine oder andere Antwort in Sachen Gebrauchtwagengarantie, und ob sie auf den Kaufpreis obenauf geschlagen werden darf.
Meines Erachtens ist das nicht korrekt.
Gruss Ralf