Hallo zusammen.
Bin der Christian sus Erlangen und wollte mich und den neuen Garagenwächter mal eben vorstellen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen leider nicht mehr zu repairierenden E34 525i. Also hab ich mich schweren Herzens von meinem Erbstück getrennt und mich suf die Suche gemacht. Da meine Ansprüche relativ hoch waren verging fast ein Jahr ohne Erfolgsaussichten. Ich wollte nämlich einen in gletscherblau mit Schiebedach usw....gibt's wohl nicht mehr

Vor 4 Wochen hab ich bei der Auto-Suchmaschine dann einfach mal die Kriterien zurück gesetzt und bei den 7er BMWs gestöbert...und da stand er...ganz unscheinbar und amateurhaft fotografiert bei schlechtem Wetter obendrein. Ein E32 in diamant-schwarz. Wirklich viele Daten ausser der KM-Stand von 182t und Scheckheft gepflegt aus erster Hand waren aus dem Inserat nicht zu lesen. Der Preis von 3750,-€ auf VHB ließ mich dann spontan zum Telefon greifen und 10 Minuten später, nach einem sympathischen und aufschlussreichen Gespräch, hatte ich einen Termin zur Probefahrt am Starnberger See vereinbart. Also am Wochenende schnell rote Nummernschilder besorgt und ab ging es nach Süden mit dem Bayernticket. Als ich am Zielbahnhof ausgestiegen bin hab ich ihn schon gesehen und ohne Witz, sofort verliebt. Die anschließende Probefahrt bei sonnigem Wetter hat diese Gefühle noch untermauert. Das Auto ist in einem technisch sehr gutem Zustand ist absolut rostfrei und hat als 7er-Laie eine sagenhafte Ausstattung. Nur ein kurzer, für mich beeindruckender Auszug:
5-Gang Automatik
Schiebedach
Vollleder silbergrau-hell(makellos)
Sitze elektrisch und beheizt
Wurzelholz
Sicherheitsglas
Original Radio mit 6 fach Wechsler usw....kennt ihr ja alles
Der Wagen gehörte einem Ärzte-Ehepaar welches den BMW stets in einem gepflegten und vorallem im Originalzustand ließen. Geld spielte Witwe keine Rolle, ihr Wunsch war nur, dass das Auto in Liebhaberhände kommt und bleibt. Dieses Kriterium konnte ich erfüllen und ruck-zuck wanderte er für letztlich 3000,-€(in Worten: drei tausend) in meine Hände.
Also alte Schilder ab-rote hin und ab nach Hause. Auf der Heimfahrt hatte ich im 2 stündigen Stau genug Zeit den Innenraum kennenzulernen und auch gleich die Vorzüge einer Automatik zu schätzen zu wissen. Als sich der Stau gelöst hatte und die Bahnen wieder frei waren und der Motor mal so richtig warm war hab ich den 4 Liter V8 auch mal kurz aus der Reserve gelockt um mir ein Dauergrinsen ins Gesicht zu zaubern. Das Grinsen hat sich dann dauerhaft bis heute verinnerlicht und ich freu mich schon auf Juni wenn er als Saison-wagen seine Dienste für meine Familie als Wochenend-Cruiser ausübt.
Also dann....weiter so. Ist echt ein gutes lehrhaftes Forum, welches mir bis jetzt alle fragen allein durch die suchfunktion beantworten konnte.
Gruss, family guy