Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 11:46   #1
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38

eBay-Name: dj_changer
Standard Mercedes-Benz E320 4Matic

Hallo!

Nachdem mich derzeit auch das Thema Allradfahrzeuge interessiert möchte ich im Forum nachfragen, ob jemand schon einen Mercedes-Benz 4Matic (also Allrad) im Winter bewegt hat oder gerade bewegt?

Persönlich habe ich nicht vor meinen 525ix E34 einzutauschen. Für ein Winterauto würde ich nicht so viel Geld ausgeben. Außer den E34 und den Stern würde es kein vergleichbares Fahrzeug in diesem Segment geben. Ein 3er BMW wäre mir im Winter zu klein, da ich Schifahrer bin und zu wenig Platz in einer Mittelklasselimo vorfinden würde.

Ist so ein 4Matic von Mercedes ein zuverlässiges Auto? Wie sieht der Verbrauch ungefähr aus?

Als Beispiel hier ein Auto:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 320, Elegance 4MATIC Aut., Benzin, ? 2.990,- AutoScout24 Detailansicht

Mit 3.2 Litern Hubraum und 224 PS bietet das Auto deutlich mehr Leistung als der 2.5-Liter-Motor des 525ix E34.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:14   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT

Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Außer den E34 und den Stern würde es kein vergleichbares Fahrzeug in diesem Segment geben.
Audi, Subaru ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:38   #3
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8

eBay-Name: highliner750
Standard Winterauto

Hatte bei mir zwar nur über zwei Winter ein Gastspiel, sei aber hier auch erwähnt: Peugeot 405Mi16x4

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 405Mi16x4.jpg (70,3 KB, 35x aufgerufen)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:17   #4
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Mercedes E320 4Matik der immer gewartet und gepflegt wurde von der Philipinischen Botschaft auch natürlich ein Serviceheft vorhanden

*Tempomat
*Elektrisch Verstelbare Sitze Fahrer und Beifahrer
*Elektrisch Verstelbarer Lenkrad
*Elektrische Fensterheber vorne+hinten
*Neue Winterreifen
*Neue Sommerreifen
*Navigation
*Panzerglas

Yeah, was wird der Hobel wohl wiegen?
Vielleicht nicht sooo das ideale Winterauto....wobei...sicher isser bestimmt...
Alt 06.02.2013, 15:18   #5
V8-Sven
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-750i (05/91)

Standard

Audi Quattro. Ein A6 Avant dürfte das Richtige sein. Vorteil gegenüber dem Benz ist die vermutlich etwas ausgereiftere Allradtechnik und die Karosserien sind besser. Grade der W210 ist ja ein Garant für Rostbefall.
V8-Sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 22:20   #6
dj_changer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i E38

eBay-Name: dj_changer
Standard

Die Informationen tilgen vorerst den groben Wissensstand, danke.

Mercedes macht gerade heftig Werbung im Radio betreffend der 4Matic in den neuen Modellen.
Kann Mercedes gute Allradtechnik bauen oder eigentlich nicht?
Bitte um Meinungen aus Erfahrungen. Hat auch jemand einen 4Matic hier im Forum gefahren?
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 22:55   #7
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett

eBay-Name: zooorchester86
Standard

durfte 3 Wochen mal einen ML320CDI mit 4Matic fahren, (2007er model), war ein kurzzeitfirmenwagen meines Vaters, welcher noch auf seinen X3 (3,0d) gewartet hat, wir hatten dann beide etwa 2 Wochen lang. Der Allradantrieb war ok, obwohl das x-drive vom x3 gefühlt um Welten besser war (schneller präziser, agiler), der ML war einfach unglaublich träge...

den X3 haben wir nie über 11L gebracht, den ML nie unter 13L, war kein guter eindruck (damals).
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:22   #8
Wolfgang81
6 Töpfe für ein Halleluja

Benutzerbild von Wolfgang81

Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet

Standard

Hallo,
ich kenne den Motor aus dem W124. Er macht echt Spaß zu fahren, auch wenn die anfällige Automatik (Pimärpumpe und Rückwärtsgang sind gerne defekt) viel Leistung frisst.
Als 2WD war er kaum unter 15 Litern (LPG) zu fahren.
Als Winterauto würde ich eher in Richtung Audi schauen, da der Korrosionsschutz bei Mercedes leider deutlich schlechter ist. Ausserdem sind die 4-matik Modelle recht selten, da wird es schwierig gebrauchte Ersatzteile zu bekommen.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 03:23   #9
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525

Standard

Jeder Allradantrieb auf Schnee ist gut auf öffentlichen Straßen man fährt ja nicht um Zeit aber man kommt sicher an.

Dieser Mercedes hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Teillackierung hinter sich weil das war ein Mercedes der die Note 6 bekommen müsste was Rost anbelangt.

An diesem Model sind sogar Massenweise die Federaufnahme (Federdomteller) während dem Fahren vom Rost durchgebrochen.

An diesem Bild z.b Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i54.tinypic.com/2q1yzk9.jpg sieht man deutlich dass die Federaufnahme verschwunden ist und ein Stück wo die Feder auflag sieht man auch.

Lies mal: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) W210 Rost Federteller : Mercedes E-Klasse W210
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 05:07   #10
Dennis735
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-735i (06.00)

Standard

Für mich als bisher mehrfacher Subarufahrer geht nichts über deren AWD .

Klar, ein RICHTIGES 4x4 mit Diffs. die man sperren kann etc. ist nochmal eine andere Hausnummer, aber viele neuartige Allradsysteme sind reines Marketing gegen das "symetrical all wheel drive".

Neben zwei Imprezas habe ich auch mal einen Forester besessen, sehr feines Auto, vor allem als Turbo-Boxer

Dennis735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort