Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Aufgrund eines nicht von mir verursachten Verkehrsunfalls verkaufe ich einen BMW E32 730iA V8 Shadowline. Durch einen Sachverständigen der DEKRA wurde der Wagen als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft. Der Wagen ist transport- und rollfähig, verliert keine Flüssigkeiten und kann aus eigener Kraft fahren; was allerdings nicht zu empfehlen ist.
Technische Daten:
- 2998cm V8
- 5 Stufen Automatik
- 218PS / 160KW
- unverbastelter Originalzustand
- Euro 2
- Lackierung: Diamantschwarz-Metallic
- EZ 05/1992
- 224.500km Laufleistung (nachweisbar)
- letzter Service bei 219.000km bzw. 221.000km
- TÜV bis 01/2014
- hintere Radläufe und Heckklappe wurde in der Vergangenheit nachlackiert
- geringer Rost am Tankdeckel- behandelt und konserviert
- geringer Rost an den Türkanten- behandelt und konserviert
- leichter Rost an der Frontscheibe
- leichte Lackschäden (keine Beulen, Dellen)
- vor 2.500km wurden die Querlenker inklusive aller Spurstangenköpfen, Ölwechsel, Ölfilter, Mikrofilter für den Innenraum, Luftfilter, Riemenspanner, Keilrippenriemen getauscht (Rechnung 26.06.2012 liegt vor)
- vor 7.000km wurden die vorderen Bremsscheiben inklusive Bremssätteln getauscht, die hinteren Dämpfer gegen gute gebrauchte gewechselt
Zur Ausstattung: (überdurchschnittlich guter Zustand!)
- Einparkhilfe PDC vorn und hinten
- 4x elektrische Fensterheber
- Lederausstattung schwarz in hervorragendem Zustand (keine Risse, keine Löcher, keine auf- oder abgeriebenen Sitzwangen
- 2 Zonen Klimaautomatik
- Servotronic
- Sitzheizung vorn (funktioniert an Rücken wie Sitzflächen in allen Stufen)
- elektr. Schub- Hebedach
- Tempomat
- Zentralverriegelung ohne FFB
- ABS
- 2x Frontairbag
- kleiner Boardcomputer
- Doppelverglasung
- Shadowline
- elektr. SoftClose- Heckklappe
- Wurzelholz mit Intarsien
- EURO 2 Kaltlaufregler montiert und eingetragen
- alle technischen Helferleien funktionieren einwandfrei
Zum Schaden:
Verunfallt ist das Fahrzeug am 17.11.2012. Dabei wurden sämtliche Anbau- und Karosserieteile der Front beschädigt. Zudem ist der Kühler samt Lüfterrad, der Klimakompressor und der Mechanismus für die Gasbetätigung in Mitleidenschaft gezogen worden. Zudem steht das rechte Vorderrad um ca. 2cm nach hinten versetzt, sowie im negativen Sturz. Schlossträger rechts und links gestaucht.Der Motor läuft, das Getriebe schaltet, lediglich das Gas hängt bei ca. 4500u/min. Das am Unfall beteiligte Fahrzeug war ein VW T4 Multivan.
Grundsätzlich war das Fahrzeug als langfristige Anschaffung mit Aussicht auf einen Wertzuwachs angedacht- das Schicksal lässt sich nur nicht vorhersagen.
Zur Fahrzeughistorie:
- lückenloses Scheckheft
- Service nachweisbar aller 12.000 – 20.000km
- im Mai 1992 vom BMW Händler in Wildungen an einen 1944 geb. Herrn im Ort ausgeliefert
- dieser fuhr den Wagen bis 1995
- danach ging der Wagen in den Besitz eines 1922 geb. Herrn aus Südhessen über
- in 2001 ging er in den Nachlass des 1950 geb. Sohnes der den Wagen bis Ende 2011 fuhr
- durch mich wurde der Wagen dann wieder am 05.05.2012 zuglassen
- keinerlei Wartungsstau
Bei ernsthaftem Interesse kann das Fahrzeug ausgiebig auf einer Hebebühne besichtigt werden. Scheckheft, 4 Originalschlüssel und Bordmappe liegen bei.
Bei weiterem Interesse kann ein zeitgenössisches Becker Grand Prix CD-Radio (orig. Bedienungsanleitung + Code), was sich perfekt in das Interieur einpasst, dazu erworben werden. Zudem befinden sich noch 17‘‘ BBS RC090 Felgen mit Bereifung in meinem Besitz (Styling 5), diese sollten allerdings aufgrund von Klarlackabplatzung und Bordsteinschäden überarbeitet werden.
Übergeben wird das Fahrzeug auf 15‘‘ Stahlfelgen mit Winterbereifung (für den wirklichen Einsatz nicht zu empfehlen)
In der Hoffnung keine Angaben vergessen zu haben, entsprechen diese bestem Wissen und Gewissens.
Für Rückfragen, weitere Informationen oder aussagekräftigen Bildern stehe ich gern zur Verfügung.