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Alt 30.05.2012, 15:36   #1
Rob42
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740il

Standard e65 745i für 9000 Euro...

Hallo ich bin der Zeit auf der Suche nach einem guten weg Begleiter der Leistung und Platz bietet. Ich habe mir preislich eigentlich einen e38 740i vorgestellt einer der letzten und gut gepflegt, nach aber kurzem gucken bei Mobile und Co. Stellte ich schnell fest das es auch 735 und 745i für unter 10000 Euro gibt meist sind diese Modelle Anfang Bj 2002 sind und gute 150tkm auf der Uhr haben. Was haltet ihr davon eher doch zum e38 greifen oder das Wagnis eingehen

Hier mal links vom e38 und e65 die mir zusagen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 745i Sportpaket 19"Alu-Logic7-Softclose-Scheckhe als Limousine in Berlin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740iA, M Sportfahrwerk, ShadowLiner als Limousine in Berlin

Danke euch schon mal für eure Meinung

mfg

rob
Rob42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 15:45   #2
marcus0911
Vergaser ;)
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W203

Standard

Wenn du noch genügend Geld auf der Kante hast würde ich den e65 nehmen, aber erst mal anschauen fahren.
Es können genau so wie beim e38 Reparaturen kommen die nicht eingeplant sind.
__________________
MFG Marcus
marcus0911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 15:48   #3
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass man einen guten E65 mit relativ wenig echten Kilometern nicht unter 15.000 Euro bekommt. Außerdem können die allerersten E65 noch mehr Probleme bereiten. Im Allgemeinen wird bei den E65 mindestens zum Micro-FL oder gleich ganz zum FL geraten.

Wer natürlich Spaß am Schrauben hat und einiges selbst machen kann: Der User "dashane" hat einen der ersten 745i gekauft, aber auch gleichzeitig eine lange ToDo-Liste erworben (abgesehen von den freiwilligen Verschönerungen).

Also ich würde mir bei einem verfügbaren Kapital von 10 k€ eher einen der letzten E38 kaufen als einen der ersten E65.

PS: Die im ersten Link genannten 139 TKM Laufleistung für den E65 bezweifle ich schon mal grundsätzlich. Dazu ist der Kilometerstand einfach zu "typisch" für mobile & Co., dauernd haben die Kisten immer nur um die 150 TKM gelaufen...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 16:20   #4
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d

eBay-Name: schlaechter666
Standard

..ich würde persönlich eher den E38 bevorzugen oder dann E65 gleich als FL
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 16:22   #5
Rob42
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740il

Standard

Der e65 steht 2 km von einem Bmw Auto Haus entfernt wo ein guter bekannter als.Mechaniker arbeitet da wird sicher mal ein Meister sich den Wagen angucken machen kann ich viel selber hab schon einige e30 e34 zusammen geschraubt und repariert. Ich hab nur keine Lust auf viel Ärger da ich einen Wagen brauche der mich nicht im tiefsten Wald auf einmal im stich lässt...
Rob42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 16:26   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Schrauben ist eine Sache die ganze Elektronik eine E65 (auch schon E38) eine andere.

Generell würde ich eher einen der letzten einer Modellreihe nehmen als einen der ersten der Folgemodellreihe. So halte ich es nicht nur bei Pkw´s.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:19   #7
Rob42
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740il

Standard

Elektronik ist auch nicht so das Problem hab halt wie gesagt ein Kumpel der bei Bmw arbeitet und ein Kumpel der Bmw codieren kann der kennt sich sehr gut aus.
Rob42 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 18:44   #8
deMaulwurfn
Bastelbudenbesitzer
 
Benutzerbild von deMaulwurfn
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65, 745i (06/2002), F20 116i (04/2012), AUDI A3 1,8T (10/2001), Urquattro 10V

eBay-Name: australiankoala
Standard

Nachdem ich einen E38 mit Zusatzaufgaben erworben habe und nun einen E65 aus 2002 mit ebenso langer Mängelliste, kann ich sagen, dass ich mehr Spass und Freude am E65 habe.
Sicher ist es etwas teurer, aber der Komfortzugewinn und der Fahrspass entschädigen und stehen für mich klar ü er dem E38.

Ich würde immer wieder zum E65 greifen.
__________________
GPS-Fahrzeugüberwachung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bitlocate.de


"...wer mit mir nicht klarkommt, der muß noch an sich arbeiten..."
deMaulwurfn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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