Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 02:28   #1
Achimito
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-740i (07.92) und E32-730iL (11.89)
Standard Suche: Empfehlung für PCMCIA -> RS232 CardBus Karte

Hallo,

ich habe ein ADS/OBD-Interface von doitauto. Ich würde gerne meine beiden E32´er auslesen (per ADS nur, ich weiß). Mein Notebook stammt aus dem Jahre 2004, hat leider keine eingebaute RS232-Schnittstelle, jedoch 2 PCMCIA CardBus Schnittstellen.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen konkreten PCMCIA->RS232 empfehlen könnte, dessen Treiber auch einen echten "Ressource Tab" im Gerätemanager unter WinXP bietet. Mit einem Delock 61608 PCMCIA Adapter klappt das schon mal nicht, wie ich mittlerweile leidvoll erfahren mußte.

Vielen Dank für eine konkrete Empfehlung,
Achim

P.S.: Auch eine intensive Suche hier im Forum hat mich auf kein konkretes Produkt gebracht... .
Achimito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 07:05   #2
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der Rechner sollte doch USB haben, mit dem entsprechenden Interface und Adapter gehts auch per dieser Schnittstelle.
Aber es muss mit den richtigen Treibern richtig installiert werden (insbesondere der USB Adapter).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 11:49   #3
Achimito
Neues Mitglied

Standard

Hallo,

ja, ja, mit den USB-Adaptern ist das so eine Sache, wie ich hier und dort gelesen habe... . Ich möchte zwei alte E32´er mit E*I*B*S 6.4.3 und INPA und DIS auslesen; deswegen wollte ich es erstmal mit einem PCMCIA-Adapter probieren, nachdem ich mit einem Delock 61608 schon Lehrgeld bezahlt habe... . Was ich brauche, ist eben eine konkrete Empfehlung; also Hersteller und genaue Type eines solchen Adapters... .

Hat hier jemand bitte solch´ eine Empfehlung für mich?

Danke und LG,
Achim
Alt 14.02.2012, 19:26   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

das wirst Du wohl ausprobieren müssen, oder frage doch mal bei Telefonanlagen-Herstellern nach, welchen USB 2 Seriell die empfehlen können, da gibt es wohl nur wenige, die wirklich an USB korrekt erkannt werden.

Viele Grüße

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 19:45   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen

das wirst Du wohl ausprobieren müssen, oder frage doch mal bei Telefonanlagen-Herstellern nach, welchen USB 2 Seriell die empfehlen können, da gibt es wohl nur wenige, die wirklich an USB korrekt erkannt werden.

Es gibt nicht besonders viele Chiphersteller, auch bei unterschiedlichsten Vertreibern ist meist das Gleiche drin.
Muss man halt rauskriegen und dann den entsprechenden Treiber installieren.

Gibts bei Do-It-Auto nicht nen Adapter der gleich auf USB geht?
Mein Diagnosestecker hat gleich den USB Anschluss dran, ist aber auch KKL.

Ne PCMCIA Karte wie Du suchst hat er aber auch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kligg!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 02:40
erzi
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Spam!
Alt 19.02.2012, 00:17   #6
Achimito
Neues Mitglied

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Ne PCMCIA Karte wie Du suchst hat er aber auch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kligg!
Nein, das ist eine ExpressCard, die ist viel schmaler und hat einen ganz anderen Anschluß als eine herkömmliche PCMCIA-CardBus-Karte. Ich habe seit heute eine Quatech SSP-100 und die funzt 1A. Super Teil.

LG,
Achim
Alt 23.03.2012, 10:53   #7
Düd
Mitglied

Fahrzeug: BMW 728i E38, 325i E30
Standard

Alsomich hab auch erst 2 oder 3von delock kaufen müssen um die richtige zu finden :/ und USB geht nicht bei alten Autos!!!!!! Da muss ein echter!!!! Serieller Anschluss her den man nur per pcmia Karte bekommt, USB simuliert das nur -.- und einige pcmia Karten auch das sind dann quasi USB auf seriel Adapter in pcmia steckkarte xD

Aber wenn man die richtige hat geht's wunderbar

Edit: gibt es eig auch Express karten als echten seriellen Adapter?
Dann könnte ich mein guten Laptop benutzen wo der Akku noch funktioniert naja

Lg Düd
Düd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort