Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
sind die alpinas wirklich so günstig? oder hat sich der verkäufer vertippt?
Der Preis ist normal, die werden meistens zwischen 1500 und 2000 Euro angeboten. Da hier die Reifen vom Profil her noch sehr gut und noch nicht zu alt sind (2006 bzw. 2007), ist der Preis eher am unteren Skala der üblichen Angebote anzusiedeln.
Die von Dir genannten 2500 Euro sind viel zu hoch gegriffen.
Kurz: Das Angebot hier ist gut, besonders der Startpreis von 1400 Euro!
Jo, so ~ 1600 - die haben auch noch Macken, muss also noch investiert werden, daher nix mit ~2000
"Hinweis: es gibt zwar eine alg. freie Herstellerwahl bei Reifen, jedoch nicht für diese 20 Zoll Alpinas. Der TÜV trägt nur diese Michelin-Reifen ein!"
Das habe ich mir auch gedacht von wegen was faselt der da von Michelin-Zwang? Ich war mir aber nicht ganz sicher und hab dann besser mal die Klappe gehalten.
Wenn man bedenkt, was 4 Pellen 20" im Format 245 und 275 kosten, sind 1400 bzw. 1600 Euro für den Satz ganz OK, aber durchaus üblich. "1600" ist in etwa der Durchschnittspreis, für den 20"-Alpinas mit guten Reifen (= mind. 5-6 mm Profil) rausgehen, kleine Macken inbegriffen (die Deppen können halt alle nicht richtig einparken ).
Für 2 k€ hingegen müssen sowohl Räder als auch Reifen top sein, sonst kauft die keiner.
NB: Ich hätte die ja auch ganz gerne, fürchte aber einen Einbruch der Fahrleistungen. Auf einem B12 ist das nicht ganz so tragisch, aber womöglich kann ich dann nicht mehr mit einem 728i mithalten.
Also ich bin mir recht sicher, dass in dem Alpina "Gutachten" die Michelin Reifen vorgeschrieben sind. In den 90ern war das m.M. nach bei allen Alpina Felgen so.
Selbst im Gutachten ist alt. Hersteller ausgewiesen, das behält sich Alpina evtl. für Lieferengpässe mit Michelin vor und ist in deren Verkaufsprospekt extra hingewiesen.
btw.: das mit den Reifen dürfte i.d.R. vll. interessieren, wenn man(n) mit 'nem Alpina kommt; wenn der geneigte "FAN" mit seinem 728 und den 20" kommt, ist das dem Prüfer Schnurz, ob da Michelin drauf sind. Wichtig ist, dass hier die zul. Radlasten und der Geschwindigkeitsindex eingehalten wird.
Macht doch wohl 'nen Unterschied, ob da ein Fahrzeug mit knapp 300 V-max kommt oder 'n Wagen, der sich knapp über die 200 schindet - die TÜV- oder sonstigen Prüfer sind ja schliesslich auch nicht auf der Mehlsupp' hergeschwommen
Schaut doch mal die Masse an, was die für Reifen auf ihren Alpina's fahren - da werden sogar Reiskocherwürste gefahren...
Ich hätte die ja auch ganz gerne, fürchte aber einen Einbruch der Fahrleistungen.
Wodurch soll das hervorgerufen werden? Sind die 20 Zoll Räder deutlich schwerer oder fürchtest du wegen der 1-2cm Breite?
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Wirst mit'nem 6.0 auch nichts anderes abgenommen bekommen.
Hab' das Gutachten 'nen halben Meter neben mir (kann's Dir auf Wunsch auch einscannen und schicken, wennst magst) - hab' aber jetzt echt keine Lust da rein zu schauen, weil's dem Prüfer am 728 oder 730 oder 740 Wurst ist
Wodurch soll das hervorgerufen werden? Sind die 20 Zoll Räder deutlich schwerer oder fürchtest du wegen der 1-2cm Breite?
Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle: Mehr Gewicht, geringfügig größerer Abrollumfang, breitere Reifen etc. Kann Dir vielleicht ein Experte besser erklären. Hauptsächlich leidet die Beschleunigung ein wenig, was natürlich umso stärker ins Gewicht fällt, desto geringer die Motorleistung. Bei einem 740i/750i wird man nicht so viel merken, aber ich z.B. merke schon den Unterschied zwischen den 18" M-Parallel und meinen 16"-Winterreifen - mit denen zieht er etwas besser durch.