Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Im Shop hat er mehr als 140 Getriebe! Muss man sich glatt mal merken.
Laut der Auktion haben die >1000 Getriebe auf Lager.
Und das:
Zitat:
Bei Automatikgetriebeprobleme lassen Sie sich am besten vor dem Kauf von unseren Getriebespezialisten beraten. Oft sind es Steuerungsfehler oder Wandlerprobleme und ein neues Getriebe ist garnicht erforderlich. Nur wie oft behauptet wird, durch einen Oelwechsel oder mit einem neuen Wandler läst sich leider kein defektes Getriebe reparieren.... Das ist aus dem Fenster geschmissenes Geld.
lässt auf mich schonmal den Eindruck eines seriösen Betriebes entstehen, der Dir nicht einfach für teuer (in diesem Fall günstiges) Geld ein Austauschgetriebe verkaufen will sondern erstmal prüft ob das nötig ist. Wo findet man sowas heute noch.
Getriebe Specht sollte schon ein Begriff sein - muss ehrlich gesagt auch deshalb oft über diese ZF-Fanatiker lächerln, die quer durch die Republik wegen defekten Getrieben fahren und meist das doppelte dann zahlen (plus Spesen).
Getriebe Specht sollte schon ein Begriff sein - muss ehrlich gesagt auch deshalb oft über diese ZF-Fanatiker lächerln, die quer durch die Republik wegen defekten Getrieben fahren und meist das doppelte dann zahlen (plus Spesen).
Ich kannte den bisher nicht. Ich würde mein Getriebe aber auch nicht bei ZF überholen/reparieren lassen, da es schlichtweg gut das Doppelte kostet. Bei ZF kostet schon die Reparatur des F-Kolbens deutlich mehr...
Wenn das eine Einladung sein soll, nehme ich die zu gegebener Zeit gerne an!
Aber mal eine Frage, falls es einer weiß: Ist denn so ein ATG-Getriebe der Firma Specht komplett überholt, also quasi innen neuwertig oder sind das alte Getriebe, wo man nur ein paar defekte Teile getauscht hat und man am Ende auch noch die alten Kolben drin hat?
Natürlich kann ich auch dort nachfragen, aber eine HP gibt es scheinbar nicht, nur die Kontaktdaten über den ebay-Store:
lässt auf mich schonmal den Eindruck eines seriösen Betriebes entstehen, der Dir nicht einfach für teuer (in diesem Fall günstiges) Geld ein Austauschgetriebe verkaufen will sondern erstmal prüft ob das nötig ist. Wo findet man sowas heute noch.
Na ja, wenn die genau so arbeiten, wie das Auto war, das ich da mal angesehen hatte (und der wurde vom Chef gefahren) dann gute Nacht.
Am Telefon das blaue vom Himmel runter gelogen und den Wagen in den höchsten Tönen gelobt.
Vor Ort war dann von den 18" Räder schon mal nichts mehr zu sehen, die Klimaanlage war defekt, der Innenraum absolut verranzt und die Automatik schaltete nicht im Automatikmodus sondern musste manuell geschaltet werden. Darüber hinaus stand der Heckdeckel auf einer Seite 2 cm (!!) höher als auf der anderen, Antwort: "Das muss so sein!"
Danach haben wir uns freundlich auf den Hacken rumgedreht und sind gegangen.
Und wie gesagt, das war der Chef ... etwas unseriöseres habe ich noch nicht erlebt. Zum Glück ging es danach auf die Wiesn, so dass ich meinen Ärger schnell vergessen konnte